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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...suche nen 100ccm Langhubzylinder...

da gabs doch ne deutsche PK100, oder?

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

...na irgendjemand muß doch so nen schmalbrüstigen 100ccm Langhubzylinder zuhause haben :haeh:

Geschrieben

...ne Vespa 100S damit ausstatten...

und die gabs ja leider nur in Irland, England und Japan... :-D

also mit nem 80er kann ich nichts anfangen... :-(

Geschrieben

hallo

also wenn du gar nichts findest, wirst halt nen 90er langhub installieren müssen. ich schätz mal dass n 100 langhub sehr sehr schwer zu finden ist (will hier nicht klugscheissern :-D )

ps

viel glück noch beim suchen

Geschrieben

...nunja der 100er hat ja eigentlich auch nur 96ccm...

also wenn jemand nen 90er rumliegen hat, freu ich mich auch auf ein angebot :-D

..aber nen echten 100er such ich trotzdem noch :-(

Geschrieben

...muss ich mal schauen gehen. ein kumpel hatte mal nen 90 racer zylinder, aber ob er den noch hat weiss ich nicht.

werd mich mal schlau machen und dann lass ich es dich, sofern er ihn noch hat...

mfg

v50_r.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hätt da nen tip.....du könntest dir nen 80er zylinder nehmen, und dir den auf 49mm aufspindeln. hast dann halt nur 2 kanäle, der 100er hat ja 3. aber vom fuß her kann man den zylinder auf jeden fall auf 49mm bringen. bei nem 90er gehts auch.

hab auch nochmal im keller geschaut, aber mein 100er zylinder hab ich irgendwann mal verliehen, und wie es so ist, kann ich mich nicht mehr dran erinnern an wenn, sonst hätt ich ihn dir schon gegeben. wenn ich ihn noch kriegen sollte, dann meld ich mich.

doc

Geschrieben

:-D

hab na angebot aus Holland bekommen!

...leider fehlt bei dem ein stück einer kühlrippe...bin noch am grübeln :-D

aber selbst wenn ich zuschlage suche ich weiter...ist einfach ein gutes gefühl wenn man einen auf Lager hat ;-)

Gast
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    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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