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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

Das SetUp:

 

PK50XL2

 

DR75 3 Überströmer

16.15F  HD 72, ND Original (welche grösse das auch immer ist)

Original Auspuff

Krümmer ohne Drossel

Neue Dichtungen am Krümmer und Vergaser

Zündkerze Bosch W4AC

 

 

Wenn ich nun fahren möchte kommt keine Leistung am Rad an.

Gas wird vom Motor angenommen - man merkt auch das sie will (dreht auch höher) aber ich habe das gefühl das Gefühl das irgendetwas die Leistung bei Vollgas blockiert.

Wenn ich zu viel Gas gebe läuft sie unrund.

Standgas läuft einwandfrei.

 

Habt Ihr Ideen woran es liegt das die Leistung einfach nicht kommT

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Viele Grüße

 

Lars

 

 

Bearbeitet von Lsass
Geschrieben

Mit der HD mal stückweise runter gehen.

Wenn nur die Drehzahl steigt, aber der Roller nicht beschleunigt, ist wie oben angemerkt, die Kupplung überfordert und rutscht durch.

 

Lief der Roller mit dem Setup schon oder ist der Zylinder neu verbaut?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

...HD ggf etwas zu fett, wenn sie bei Vollgas stottert (68 oder 70 probieren) 

...sicher dass der Kolben richtig eingebaut ist? ( Pfeil zum Auslass)

 

70er habe ich aktuell drin. Nicht wirklich eine Besserung zu merken.

Werde dann mal die 68er testen.

Der Kolben ist 1000% richtig rum drin. Pfeil nach hinten also zum Heck. Hatte ich beim Einbau extra drauf geachtet.

Es ist halt so das ich gas gebe aber nix passiert obwohl der Motor will.

Hatte auch schon überlegt ob es am Originalauspuff liegen kann.

Bearbeitet von Lsass
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Mit der HD mal stückweise runter gehen.

Wenn nur die Drehzahl steigt, aber der Roller nicht beschleunigt, ist wie oben angemerkt, die Kupplung überfordert und rutscht durch.

 

Lief der Roller mit dem Setup schon oder ist der Zylinder neu verbaut?

Setup ist neu verbaut.

Kupplung rutscht durch? Ich meine Sie fährt ja...

Wie bekomme ich das mit der Kupplung in den griff? Einfach ne stärkere rein?

 

Bearbeitet von Lsass
Geschrieben
vor einer Stunde hat Lsass folgendes von sich gegeben:

 

Gas wird vom Motor angenommen - man merkt auch das sie will (dreht auch höher) aber ich habe das gefühl das Gefühl das irgendetwas die Leistung bei Vollgas blockiert.

Wenn ich zu viel Gas gebe läuft sie unrund.

Standgas läuft einwandfrei.

 

 

Probiere mal für ein kurzes Stück ohne Luftfilterkasten zu fahren. Wenn sie im oberen Drehzahlbereich drosselt, kann es speziell beim 75er Tuning daran liegen, dass der Motor zu wenig Luft bekommt. War bei mir damals so. Abhilfe schafften zwei zusätzliche Löcher im Luftfilterkasten in Kombi mit einer 72er HD.

 

vor 22 Minuten hat Lsass folgendes von sich gegeben:

Setup ist neu verbaut.

Kupplung rutscht durch? Ich meine Sie fährt ja...

Wie bekomme ich das mit der Kupplung in den griff? Einfach ne stärkere rein?

 

 

Kupplung eventuell zu weit vorgespannt? Das mal kontrollieren.

Wenn es das nicht ist, hilft häufig Castrol mtx 75-140 als Getriebeöl. Klingt komisch, ist aber so :)

Wenn das nicht hilft, stärkere Federn verbauen.

Geschrieben
vor 4 Minuten hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

 

Probiere mal für ein kurzes Stück ohne Luftfilterkasten zu fahren. Wenn sie im oberen Drehzahlbereich drosselt, kann es speziell beim 75er Tuning daran liegen, dass der Motor zu wenig Luft bekommt. War bei mir damals so. Abhilfe schafften zwei zusätzliche Löcher im Luftfilterkasten in Kombi mit einer 72er HD.

 

 

Kupplung eventuell zu weit vorgespannt? Das mal kontrollieren.

Wenn es das nicht ist, hilft häufig Castrol mtx 75-140 als Getriebeöl. Klingt komisch, ist aber so :)

Wenn das nicht hilft, stärkere Federn verbauen.

Oder ich tausch die gleich durch dann ist es einmal schier. Habe irgendwo noch ne Ferodo Komplettkupplung rumliegen.

Geschrieben
Gerade eben hat Lsass folgendes von sich gegeben:

Oder ich tausch die gleich durch dann ist es einmal schier. Habe irgendwo noch ne Ferodo Komplettkupplung rumliegen.

 

Klar, wenn du diesen Luxus hast, dann kann man es auch mal mit einer anderen Kupplung probieren. 

Geschrieben
vor 40 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Original hat die XL2 eine 38er Nebendüse. Die ist in der Regel zu klein für einen 75er DR. Geh mal auf 42

Äh. Nö. Orginal hat der 16.15er Vergaser der XL2 eine 42er ND drin. Quelle SCK :-D

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

Das SetUp:

 

PK50XL2 DR75 3 Überströmer

16.15F HD 72, ND Original (welche grösse das auch immer ist)

Original Auspuff

Krümmer ohne Drossel

Neue Dichtungen am Krümmer und Vergaser

Zündkerze Bosch W4AC

 

Das Problem:

 

Fährt max. 30 Km/h (vorher 50 mit Originalsetup)

Wenn ich nun fahren möchte kommt keine Leistung am Rad an.

Gas wird vom Motor angenommen - man merkt auch das sie schneller fahren will (dreht auch höher) aber ich habe das Gefühl das irgendetwas die Leistung blockiert.

Wenn ich zu viel Gas gebe läuft sie unrund. Standgas läuft einwandfrei.

Im Stand läuft sie einwandfrei.

Habt Ihr Ideen woran es liegt das die Leistung einfach nicht kommt.

Habe schonmal dran gedacht das der Originalauspuff eventuell das Setup ausbremst weil das Abgas nicht schnell genug entweichen kann?!

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Viele Grüße Lars

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Kolben richtig rum drauf? Zündung ok? 

heute habe ich den Kolben mal umgedreht. Den Pfeil also Richtung Lenker da es mir komisch erschien dass das Fenter im Koben nicht zum Auslass zeigt.... Fehlanzeige. Läuft noch beschissener als vorher. Also zturück bauen morgen und Kupplung tauschen...

Geschrieben

Das Fenster im Kolben muss Richtung Einlass zeigen.

 

Im Übrigen musst du nicht immer wieder ein neues Thema aufmachen zum selben Problem. Das könnte dazu führen, dass man dich einfach irgendwann ignoriert.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.6.2020 um 06:54 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Das Fenster im Kolben muss Richtung Einlass zeigen.

 

Im Übrigen musst du nicht immer wieder ein neues Thema aufmachen zum selben Problem. Das könnte dazu führen, dass man dich einfach irgendwann ignoriert.

Danke für die Hinweise. Für beides gibt es Lösungen.

Geschrieben

So die Kiste läuft jetzt wieder sehr genau 50 Km/h laut GPS. Kolben wie gesagt wieder mit Pfeil zum Heck zeigend montiert und Kupplungsscheiben- sowie stärkere Federn eingebaut. Sobald das Paket mit den Düsen da ist werde ich sie mal abdüsen und schauen was noch möglich ist.

 

Danke an alle für die Hilfe.

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    • Danke für den vielfältigen Input    Es ist tatsächlich so, dass ich mich gerne schnell für etwas begeistere und das als Projekt angehe, meist dann aber irgendetwas anderes um die Ecke kommt und zack... ist die Begeisterung woanders. Nicht umsonst nennt man mich in einem Autoforum den Typen mit dem  AVS (automobiles Veränderungssyndrom), im letzten Jahrzehnt an die zwanzig Hobbyautos gekauft und wieder verkauft .  Insofern ist das Argument mit dem wohl zähen Wiederverkauf sicher ein Argument, noch dazu steht die Vespa genau am anderen Ende der Republik.  Vernünftiger wäre es wohl eine gute Vespa 200 als Basis zu kaufen und dann ganz schnöde mit einem SIP Road Legal Polini 210 zu starten: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-malossi-210-ccm-road-legal-fuer-vespa-200-rally-p200e-px200-e-lusso_1020100H?usrc=Tuningkits mit TÜV   Keine einfache Entscheidung... 
    • vor allem wenn ne Rundlicht gesucht, aber ne Spezial gesehen wurde
    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
    • §3 StVO Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.   @zimbo Woher nimmst du die 25km/h auf Radwegen?
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