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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich hab bei mir eine GP Getriebeabdeckplatte montiert. Diese hat ja die Rampe um den Kickstarterbolzen zurückzuziehen schon drauf..

Nun habe ich gegenüber vorher gut 30% an Kickstarterweg verloren.

Denke das kann man an der Rampe abnehmen damit der wieder früher greift..

Hat das jemand schon gemacht und wenn ja, wieviel kann man da wegnehmen ?

grüße Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann, munter raus mit der Flex und die Getriebeplattenrampe Stück für Stück gekappt, bis der Kickerpiston früh genug in die 1.Gangrad-Zähne eingreift.  ;-)

Das sollte man am Winkel des Kickstarterhebels eigentlich ganz gut abschätzen können, wie weit man gehen kann/muß.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ich flexe bei den GP-Platten grundsätzlich die Rampe weg und baue die einstellbare LI/SX-Rampe in den Deckel.

 

Nicht nur du. Ist aber nicht ohne die Bohrungen und Gewinde da rein zu bekommen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

gut.. werde berichten ;-)

 

Das wird unter Umständen nicht gehen an der SIL Platte, ich meine die Rampe die dann übrigbleiben sollte. 

 

;-)

Bearbeitet von dolittle
  • 4 Monate später...
Geschrieben

...und was kam dann am ende raus?

hat das stück für stück wegflexen an der GP-rampe funktioniert oder wurde es dann doch ein umbau?

 

zangel gerade selbst an nem GP200 motor und nähere mich dem thema kickstarter :dontgetit:

Geschrieben
Am 18.6.2020 um 19:41 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Nicht nur du. Ist aber nicht ohne die Bohrungen und Gewinde da rein zu bekommen 


Mit anständiger Ständerbohrmaschine & guten Gewindeschneidern und ggf. kurzen planfräsen der Auflagefläche 0,0 Stress und in Max. 1/2 Stunde erledigt

Geschrieben
vor 27 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Mit anständiger Ständerbohrmaschine & guten Gewindeschneidern und ggf. kurzen planfräsen der Auflagefläche 0,0 Stress und in Max. 1/2 Stunde erledigt

 

Genau so :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Mit anständiger Ständerbohrmaschine & guten Gewindeschneidern und ggf. kurzen planfräsen der Auflagefläche 0,0 Stress und in Max. 1/2 Stunde erledigt

:thumbsup:

War seinerzeit mit einem neuen 3èr Satz Gewindebohrer, viel vor und zurück

und jede Menge WD40 zum Ausspülen im SIL Deckel kein Problem.

Vorher mit einer kleinen Feile die Fläche eben geplant.

Edit hat 1 1/2Std. gebraucht ;-)

Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.10.2020 um 13:08 hat Vic folgendes von sich gegeben:

...und was kam dann am ende raus?

hat das stück für stück wegflexen an der GP-rampe funktioniert oder wurde es dann doch ein umbau?

 

zangel gerade selbst an nem GP200 motor und nähere mich dem thema kickstarter :dontgetit:

 

Scheint ein totes Topic zu sein, wie so viele hier, denn den TE interessiert es nicht was hier bzgl. seinen Vorgehen gefragt wurde/wird.... Obwohl bestimmt gelesen.... 

 

Aber da sagt keiner, so ne Frage gehört ins "kurze Frage Topic".... und nicht extra nen Topic für aufmachen... 

 

Schade

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
Am 18.6.2020 um 17:46 hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

.... nur habe ich keine übrige Rampe rum und der Roller sollte vorzugsweise am Samstag wieder laufen ;-)

 

vor 8 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Hi,

Ganze Rampe abgeschnitten und nen Kettedeckel mit Rampe verwendet..;-)

Für was anders hatte ich keine Zeit mehr...

 

Dann war der Deckel mit Rampe innerhalb 1 Tages verfügbar.... Dank DHL, oder guten Kollegen...

Geschrieben

nein, weder DHL noch Kollegen..

Ich habe von meinem Vater den Deckel mit Rampe entnommen da sein Motor zu dem Zeitpunkt grad beim schweißen und spindeln war...

Inwischen habe ich noch alle 3 vorhanden GP Deckel auf Rampe umgebaut und den "Leihdeckel" wieder bei meinem Vater seinem Motor verbaut....

falls dich das auch noch interresiert :-D;-)

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