Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

ich würde gerne meine v50n legal auf touren bringen, das ganze also auch als motorrad anmelden, am besten mit 133er oder 136er (+ den passenden accesoires wie gaser, primär, welle, auspuff etc.). hat schon mal jemand eine solche eintragung vorgenommen, bzw. weiss jemand, obs überhaupt geht? der rahmen ist ja bei ner pv auch nicht anders.

moritz

Geschrieben

Prinzipiell isses natürlich möglich! Aber um soweit zu kommen musst du erstmal die für dein Baujahr gültigen Lärmbestimmungen einhalten und einen verständigen Prüfer finden der sowas überhaupt einträgt. Eventuell musst du auch (prüferabhängig!) ein verbessertes Fahrwerk und/oder bessere Vorderbremse nachweisen.

Wenn du das vorhast dann klapper mal die TÜV-Stellen in deinem Umkreis ab und such dir dort nen Prüfer der auf Zweirädern auch ohne Gutachten Dinge eintragen darf und will. Das sind leider nicht viele, aber es gibt sie.

Geschrieben

wenn der roller in d ausgeliefert wurde, ist die zulassung als 125er kein problem. musst bei piaggio deutschland (Diedorf bei augsburg) eine unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen. Für die eintragung von nem 133/136 brauchst du halt nen TÜV der mirmacht. ich hab bei mir kein gefunden, war dann aber mit meinem roller beim rollerladen in der nähe von landshut, da kommt dienstags immer der tüv-mensch, der kennst sich aus. guck mal bei briefkopien.de

Geschrieben

du brauchst aber nen 125er motorblock für die bescheinigung von piaggio

piaggio sacht zu mir: 125er zylinder auf fuffiblock geht gar nich

oder nimmst halt nur die hälfte wo die nummer drauf is

mfg Frank

Geschrieben

Habe ich alles nicht gebraucht. Einfach die Prüfer abklappern. Denn V50 und PV haben alles identisch(Bremse Fahrwerk etc.) Ein paar Rollerbücher welzen und dann das richtige raussuchen. Übrigens hat eine PV auch nicht mehr sehr viel gemeinsam mit nem guten 133er oder 136er! Leistungsgutachten und eventuell Scheibenbremse. Das sehe ich aber auch als wichtig an, bei einer V50 wohlmöglich mit 4-LochFelge.

Geschrieben

Ich habe in meiner V50N einen 133er mit 24er Gaser und Zirri Silent Puff eintragen lassen!! Das alles mit umgebautem Fuffi-Motor! Ich habe Leistungsgutachten und DB-Messung machen müssen. Die Gutachten sind zwar teuer, waren damals aber zu viert und haben die Kosten aufgeteilt :-D An den Bremsen habe ich nichts machen müssen. Brauchst also keinen 125er Motorblock oder Unbedenklichkeitsbescheinigung!! Du brauchst nen guten TÜVler!!

mfg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung