Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe einen 75ér Polini (kein Racing) in einer PkXl2 verbaut.

- SHBC 16/15F orig. Vergaser 70ér Düse (mit 74ér          Eingefahren)

- Sito Auspuff

-Zündung auf vorgeschriebene 17° verstellt.

- orig. Luftfilter (gereinigt)

Das Problem ist das der Motor bis ca 60 km/h ganz gut hochdreht und ordentlich Gas annimmt. Wenn ich den Gashahn jedoch weiter aufdrehe wird der Motor nur lauter (tieferes surren als zuvor).Es kommt jedoch fast keine Leistung mehr.

Ist die Bedüsung zu fett ?

Laut Polini sollen 62-68ér Düsen bei nem 16/16 verwendet werden.

Einige sagen aber das wäre viel zu klein.

Kerze ist dunkelgrau.

Könnte es an der Bedüsung liegen, oder gibt es noch andere Möglickeiten?

Danke für Eure Tips

Geschrieben

Bei dunkelgrauer Kerze wäre ich vorsich5tig, scheint eher zu mager. Ich hab gelesen, dass in den 16/16er Vergaser HD 70-75 gehört und eine W4A  Kerze.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

also ...

volgendes... ab 60 zieht sie nicht mehr... gut....

mach den Gaser raus, und ne andere Düse rein, irgendwas zwischen 68 und 75, würde dir aber ne 72 raten, hab ich bei mir auch gefahren...

bin aber jetzt auf 102 DR umgestiegen....

aber hier gilt wie immer.... ausprobieren... :-D

würde dir noch raten die Überströmer anzugleichen, bzw. den Einlass am Drehschieber zu vergrößern, aber nicht zu viel wegnehmen, sonst brauchst nen Membran....

mfg Rossi

Geschrieben
würde dir noch raten die Überströmer anzugleichen, bzw. den Einlass am Drehschieber zu vergrößern, aber nicht zu viel wegnehmen, sonst brauchst nen Membran....

das ist für 'nen 15er vergaser absolut überflüssig! der einlaß ist original schon groß genug für 'nen 19er/20er vergaser.

ansonsten aber auch mein tip: größere hauptdüse.

r

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte auch mal nen 16/15er mit Polini,

war bei einer 72er HD gut abgestimmt....

Zieh bei 60km/h mal den Choke,

wenn Sie dann besser fährt ist die HD zu klein,

oder zu/verschmuzt....

wenn nicht dann ist das Problem woanders zu suchen,

evtl. Auspuff...!?

Bearbeitet von Sunni
Geschrieben

öm entweder häng ich oder ihr lest was was ich net lese.

Ab 60 hast kei leistung mehr.

Beziehst du das auf die geschwindigkeit?

wenn ja dan nur lol würd mal ne andere prim einbauen.

Hab fast das gleiche setup nur das ich den Race draufstecken hab und ohne lufi fahr, mit ner 75er drin ZK is ne Wa4 irgendwas kerzen bild is rehbraun.

Und ich komm au net über 60 sachen.da dreht die kist ja ca bis über 6000rpm und da geht halt au einfach net viel mehr mitm sito und dem gaser.

Vllt hab ich mich auch einfach verlesen oder was überlesen.

MFG ViRuS

Geschrieben

Hey an alle!

Ich fahr auchn nen 75er Polini mit nem 16/14er Gaser und 65er HD, und die Kiste läuft ca. 70 kmh auf einer geraden Strecke. Hab kurzzeiteig mal nen anderen Gaser drinnen (16/15er) und er lief nur mit ner 72er HD und dann nur max. 65 kmh. Komisch oder?? Hab dann mit nem Fachmann gesprochen der mir gesagt hat, dass jeder Vergaser, auch wenn es zB zwei 16/14er sind unterschidelichste Einstellungen und Düsen brauchen können um die selbe Leistung zu erzielen. Das ist deshalb, weil nicht jeder Vergaser exakt die selbe Größe hat (produktionsbedingt). Und 1 zehntel meht oder weniger können schon sehr viel ausmachen!!!

MFG

Mischko