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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tachchen - ich mal wieder ;-)

 

Heute hätte ich eine V50 Special im Auge: LINK

 

Originallack

Motor vor 200km revidiert

BJ 71

Preis ca. 4000€ VB

 

Bin wieder einmal auf eure fachkundigen Meinungen und eure scharfen Augen angewiesen.

 

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Andi

Geschrieben

4000€! Dann bin ich mit meinen drei Specials reich! Also fast! Cool :-D niemals 4000€ ... Sieht hübsch aus, aber der Preis macht jegliche weitere Überlegungen haben hinfällig... Argument Olack: Ja, aber Silber...

Geschrieben

49 Jahre alt, mit entsprechend vielen "originalen" Macken im Lack und dafür 4.000 EUR. Meine Schmerzgrenze würde hier bei 2-2,5 TEUR liegen, auch wenn der Motor revidiert wurde. Es handelt sich um eine 50´er mit drei Gängen, mit der man super in der Stadt rumdüsen kann und die auf längere Strecken dann immer ungeeigneter wird. Und dafür 4 TEUR und wie mein Vorredner schon schreibt auch noch in silber. Und selbst der Lichtschalter wirkt wie lackiert... Wenigstens ist sie aber ziemlich rostfrei.

Geschrieben

...4000 ist halt auch eine schlechte Basis zum Handeln. Weil Olack und guter Zustand: 2700... Aber auch keine 3000 (ich bin kein Realitätenverweigerer, zahle selber gerne viel, wenn ich eine Vespa toll finde, aber das ist einfach nicht angemessen)

Geschrieben

Mir wär die keine 2k wert, original ist irgendwie anders - und gefallen tun mir persönlich die Änderungen nicht  :-P

Falsche Griffe, schwarz lackierte oder gepulverte Gabel und Bremstrommel sowie Lüra-Abdeckung, falsche Kaskade für erste Serie (sollte schwarz sein) und ne ordentliche Delle im Koti.

Das mal so auf den ersten Blick... 

Die Bank ist dann wieder Geschmackssache, aber die könnte man ja wenigstens gewinnbringend verkloppen. 

 

4k für den Spezial - unterstützt sowas nicht Leute! :???:

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    • Hallo!   Von Anfang an:  Es geht um eine Vespa Sprint von 71 mit vermutlich Veloce Motor (lt. Motornummer) Lief hunderte Kilometer ohne Probleme. Auch hoch auf den Großglockner Am Sonntag hatte ich  bei einer längerer Tour plötzlich das Problem, dass sich die Kupplung immer schwerer ziehen ließ und nicht mehr richtig trennte. Stadtverkehr war fast  nicht mehr möglich.   Nun habe ich die Kupplung ausgebaut alles überprüft, aber nichts auffälliges entdeckt. Kupplungshebel und Zug waren auch ziemlich  leichtgängig, der Zug wurden aber trotzdem mal ersetzt.   Erstes Auffälligkeit: Nach dem Einbau fehlt mir ca. 6mm zwischen Andruckplatte und Trennpilz. Verbaut war die dünne Distanzscheibe zwischen Gehäuse und Kupplung. So wie es auch sein soll (Unter der Kupplung ist der Wellendichtring zu sehen) Der Kupplungsarm drücke erst auf den letzten Zentimeter auf die Platte.   Erste Maßnahme: Kupplungskorb gegen den von  einer PX80 getaucht, Problem besteht weiter. Sind ja gleich.   Lösen konnte ich das Phänomen mit der dicken Distanzscheibe der PX80 (3,4mm). Die gehört da aber nicht rein. Zum X-ten mal wieder zusammengebaut, Kupplung eingestellt und alle war leichgängig und fühlte sich vertraut und gut an.   Beim 1. Versuch einer Probefahrt stelle ich fest, die Kupplung trennt nicht. Kupplungshebel wird betätigt, der Widerstand der Kupplungsfedern ist deutlich spürbar und der Zug federt auch wieder aus beim Loslassen   Distanzscheibe, Keil und Kupplung. Mehr ist da nicht! Teile habe ich auch keine übrig.   Ich bin ratlos! 1. Was kann der Grund sein, warum mir plötzlich ca. 6mm zwischen Andruckplatte und Trennpilz fehlen?     Kupplungsdeckel gegen den der PX getauscht, hat auch nichts gebracht 2. Was kann der Grund sein, dass die Kupplung nicht trennt, obwohl sie scheinbar richtig gezogen wird?    (Die Stellschraube des Zuges ist weit draußen und am Hebel gibt es kein Spiel)    Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Zug noch weiter gespannt werden muss. (Die Kupplung trennt 0,0)    Ich könnte noch eine PX125 Kupplung oder eine PX200 Kupplung (mit Anpassung) testen. Was aber an fehlenden 6mm nichts ändern wird. Trotzdem verstehe ich momentan gerade gar nichts   Hat einer eine Idee oder Erklärung für das Problem? Was kann ich noch tun? Eine Kupplung ist doch keine Raketenwissenschaft 🙈   Gruß Ralf      
    • pinasco ist es ja, aber gemessene 25mm
    • Einfach an der Stelle das Blech ausschneiden...
    • Hab die Sitzbank heute bekommen und verbaut. Optisch sieht die Bank Klasse aus. Leider geht aber die Verschraubung am Tankdeckel an. Schade     
    • Eigentllich hättest du die Frage auch in deinem anderen Thread stellen können:https://www.germanscooterforum.de/topic/494965-krümmer-weiß/    Geht ja wohl um dasselbe Problem...  
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