Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als einfaches Stecktuning mit kleinem Drehschieber, 19er SHB und 3.00 Primär macht das über 80 km/h. Reicht für die Stadt.

Kolbenringe von GS und ansonsten gibt es das Polini 130 Topic.

Und das dicke Ende der Stehbolzen gehört in den Block.

Geschrieben
Am 9.9.2020 um 21:17 hat Malte123 folgendes von sich gegeben:

Habe mich nun für eine Rennwelle von Mazzuchelli entschieden, da die NOS ETS Welle ziemlich viele Dellen hatte und eher die Dichtfläche ohne Nachbearbeitung beschädigt hätte. 
Ich war nun erstaunt, dass die ETS Welle (schwarz) längere Steuerzeiten als die Rennwelle (Mazzuchelli 4509000) hat. Oder interpretiert ihr das anders?
Ausserdem hat diese Welle einen dünneren Stumpf LIMA-seitig und kann mit dem originalen Lager fahren.
Die Aussage vom Händler ist, dass man Kompromisse beim Umbau des 50XL auf 125 eingeht. Entweder hat man bei der ETS Welle das deutlich schwächere Umbaulager. Bei dieser Welle ist das originale Lager das bessere und billigere. Bei dem originalen ETS Zylinder braucht man aber eh nicht den dickerer Stumpf auf der LIMA Seite, da bei angedachten max 10 PS das alles hält. 
Was sagt ihr dazu?

1DBB6095-57CE-42FB-8402-FBFF002BB1A8.jpeg

Wo hattest du die originale NOS Welle denn her? Gebraucht? Weil neu mit Dellen wäre ja echt übel..

 

Geschrieben

Bei Stoffis gibts die noch für 58 Euro aber in der Beschreibung heißt es "können leicht rostig sein".

Vielleichte hat ja Malte auch eine von dort bestellt und die sind nicht nur rostig sondern auch zerdellt. Wäre gut zu wissen weil ich in naher Zukunft auch eine benötige ;)

Geschrieben

Hatte die Welle tatsächlich von Stoffi. Sie hatte auf der Dichtfläche zwei kleine Dellen. Die hätte man rausschleifen bzw. lassen können. Aber nach der ganzen Arbeit und da es eh ein 50er Gehäuse ist, hab ich mich für eine neue Mazuchelli entschieden. Hatte das mit Stoffi besprochen. Er meinte, die Welle wäre kein Problem. Hat aber die Welle anstandslos getauscht. 

752BFD06-33B1-48C1-98E4-E8DA7F762A9C.jpeg

7BCFFF3F-2D49-4244-BB22-04A6FC60D6D4.jpeg

BCA13746-09B4-4E51-BED3-6252EA7FC3BB.jpeg

1F1DB847-79E6-4C9E-9CC3-4749F7EBFCC6.jpeg

9E734FF5-DDC1-47A6-BD51-14372EF53652.jpeg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information