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Lambretta J50 aus dem Dornröschenschlaf


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Hallo ,

bin Olli 26 und will gerade die j50 Wiederbeleben .

Sie stand seit 1985 leider auch mal feucht ...

Hsb Sie zerlegt zur Bestandsaufnahme.

Wo bekommt man am besten teile ?

neben dem üblichen ( Züge/ Lager ect ) brauche ich vorallem eine Kurbelwelle ... meine ist auf dem Zapfen eingelaufen .

 

Gruß Olli 

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Züge machst du am besten selber - die von Casa Lambretta sind qualitativ nicht der Bringer.

 

Teile gibt es bei Jockeys Boxenstop, Rimini Lambretta Centre, Olimpiaparts, Scooter Restorations, Ebay.co.uk (Jem Boothe, Lambretta Raver)

 

Wenn es Ersatzteile noch neu gibt, heißt das NOS (new old stock). NOS ist besser als Nachfertigungen. 

 

Auspuff: nimm keinen von Casa Lambretta. Entweder von Tutto Lambretta oder Jolly Moto (bei Mitolambretta in Italien)

 

Zylinder: 75ccm von Casa

 

 

 

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Schön das du weißt was ich alles mache, wie zb eine j Welle vom Sck letzte Woche einzubauen.
die Frage war doch eher woher der topiceröffner Teile  bekommt Und nicht wer ist das allwissende, andere haben keine Ahnung Orakel.

Ach ja :withstupid:

Bearbeitet von clash1
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vor 11 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Schön das du weißt was ich alles mache, wie zb eine j Welle vom Sck letzte Woche einzubauen.
die Frage war doch eher woher der topiceröffner Teile  bekommt Und nicht wer ist das allwissende, andere haben keine Ahnung Orakel.

Ich habe mal due üblichen angeschrieben .

die kw mit Nadel Lager isr zzt nicht lieferbar .

und bei meiner isr der Zapfen rechts und links fühlbar eingelaufen... also reicht ein Pleuel ja nicht .

ich warte mal ab und werde berichten !

danke Jungs 

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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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