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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

 

ich möchte eine verzahnte Kupplung mit langem Arm (für geringe Hebelkräfte) aufbauen - also eine Mädchenkupplung ;-)

 

In meinem Fundus habe ich gefunden: SIP Kupplungsdeckel, SIP Kupplungsarm (SIP 28804000) und einen verzahnten Pilz (sowas hier SIP 87720000). Aber mir scheint die Verzahnung vom Hebel nicht mit der Verzahnung vom Trennpilz zusammenzupassen.

 

Daher die Fragen: Gibt es für den SIP-Hebel einen anderen/passenden Trennpilz? Oder brauch ich noch eine Zusatzverzahnung/Zahnrad auf die Verzahnung vom SIP-Hebel drauf?

Danke für euere Hilfe.

 

Hier noch die Teile, die nicht ineinander greifen :-(

 

SIP_28804000.jpg.4b36ac261e3ef85e52aa29d912540de2.jpg

SIP_87720000.jpg.93d261a6f8c09fee608c26de45c5e456.jpg

 

Gruß, Oli

Geschrieben

Also hier gibt es mehrere Topics die genau dein Problem beschreiben. Ich versuche die Ergebnisse aus den anderen Topics mal zusammenzufassen:

 

Nehm` den Deckel und schmeiß ihn soweit wie du nur irgendwie werfen kannst! (Sofern du Rückgaberecht hast, schick ihn zurück und verbaue einen originalen XL2 Deckel!)

 

Ich habe selber damit rumgepfuscht und mir letztendlich einen originalen Druckpilz bei LTH bestellt, der dann endlich passte! Aufgrund der Ärgernisse bin ich dann trotzdem weg vom SIP und hin zum XL2 original! Statt einem Mehrwert, ist dieser Deckel eine Chikane aber SIP verkauft die fröhlich weiter! Alternativ soll auch das Crimaz VerzahnungsumrüstkitfürkurzenHebelarm gut funktionieren...hab ich selber aber nicht geTESTet.

Geschrieben

Danke für die Tipps. Aber warum verkauft SIP Deckel + Hebel + Pilz, wenn das so zusammen nicht genutzt werden kann? Oder gibt's da doch was, dass ich die 3 Teile (siehe oben) nutzen kann?

Für das Crimaz-Kit brauch ich einen XL1-Deckel, denn den SIP-Deckel kann ich dafür nicht nutzen (denn der hat ja keine Aussparung für die Verzahnung) - richtig?

Geschrieben
vor 23 Minuten hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Also ich habe den Sip Deckel 2.0 mit Hebel und Druckpilz das passt 

Sieht dein Hebel aus wie "meiner"? Sprich, hat der auch eine dünne, feine Verzahnung? Denn der Druckpilz hat eine viel gröbere Verzahnung als der Hebel.

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    • Ja, so sieht das aus uns steht auch so in der Artikelbeschreibung.    Die SILENT Serie   Unsere SIP Performance ?SILENT? Auspuffanlagen kommen inklusive unserem hauseigenen ?SILENT? Schalldämpfer. Der sorget für eine deutliche Reduzierung des Auspuffgeräusches ohne Leistungsverlust zu verursachen.
    • ne x22 ist doch beim dello 25er standardmässig verbaut   Auspuff begrenzt natürlich das war ja klar, wollte halt das ganze mit dem Parma vergleichen weil ich als Ziel nen leisen Bananenstadtmotor bauen wollte   Das ganze fährt sich aber nice mit der sonne, Zündung check ich mal und halte  auch mal ne phyton dran wenns wärmer ist 
    • Zieh mal mindestens 10-15% ab.... dann passt es vom Ergebnis her 
    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
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