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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Du hast doch bereits Hinweise darauf bekommen was die Ursache sein könnte und wie du das prüfen könntest. Kein Mensch hat dir empfohlen zu spalten oder die Buchse zu wechseln. Abdrücken solltest das Teil da wahrscheinlich Überströmer undicht. Was erwartest du jetzt noch für Handlungsempfehlungen?

 

Wenn der Überströmer undicht wäre hätte ich das wahrscheinlich am besten gesehen als der motor offen war. Damit da so viel raus kommt muss das loch schon gut sichtbar sein und da war zu 100% nichts. Außerdem bezweifle ich das ich beim fräsen überhaupt durch den eigentlich Block durchgebrochen bin.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Welche Farbe hat denn das Öl, das austritt?

Was fährst du eigentlich für ein Motorsetup?

Setup ist gerade ein 150ccm mit 26er gaser und scorpion auspuff

Das öl ist gelblich und schwarz.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

Wenn der Überströmer undicht wäre hätte ich das wahrscheinlich am besten gesehen als der motor offen war. Damit da so viel raus kommt muss das loch schon gut sichtbar sein und da war zu 100% nichts. Außerdem bezweifle ich das ich beim fräsen überhaupt durch den eigentlich Block durchgebrochen bin.

Warum genau fragst Du eigentlich hier die Leute um Rat, wenn Du doch alles besser zu wissen scheinst? Beratungsresistente Rollerfahrer sollten nur noch sich selber zuhören ... :wacko:

Geschrieben

Allet Jut! Bei uns sagt man: et hätt noch immer jot jegange...
schau doch mal da rein....

 

ich würde dir, wie die Vorredner, dazu raten, den Motor abzudrücken. Ist bei Si leicht anders als mit Ansauger geht aber, siehe verlinktes topic ...

 

was habe ich da schon stellen gefunden... ich mache das jetzt immer so, ist ja wirklich keine Raketentechnik (ausnahmsweise) 
 

und hier künstlich das stresslevel hochzupushen bringt auch niemand weiter....

bier drüber.... wirft auch Blasen :-D

Geschrieben

Ist es ausgeschlossen, dass das Öl aus Rückständen vom Kraftstoffgemisch besteht?

Ist es ausgeschlossen, dass der Vergaser leckt?

Ist es ausgeschlossen, dass die Kurbelgehäuseentlüftung was rausbläst?

Ist es ausgeschlossen, dass die Zylinderfußdichtung nicht richtig dichtet?

Ist es ausgeschlossen, dass der Auspuff am Flansch Verbrennungsrückstände rausbläst?

Ist es ausgeschlossen, dass die Zylinderkopfdichtung nicht richtig dichtet?

Ist es ausgeschlossen, dass die Gehäuseverschraubung nicht richtig angezogen wurde?

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Vergebene Liebesmüh; Fragen werden sowieso nicht beantwortet und Ratschläge auch konsequent ignoriert. Macht gar keine Laune, hier mit zu hirnieren ... soll die Plörre halt rauslaufen :cool:

Bearbeitet von xsivelife
  • Haha 1
Geschrieben
Jedenfalls ist der Block kein Getriebeölsauger, eher ein Getriebeöldrücker...
Getriebeöl-Drücker Kolonne?
Geschrieben
Am ‎23‎.‎06‎.‎2020 um 23:41 hat CDI folgendes von sich gegeben:

Serviervorschlag:

1.thumb.jpg.a54dc667edc0f35ad265d191d9d0d526.jpg

 

Meinst du, damit der verlauf des Haarrisses, oder wie das Öl seinen Weg in den Lüfterkanal findet...

 

denn die hellen Linien bei ca. 5uhr könnten auch Haarrisse durch Vorspannung in der Limahälfte sein infolge Verzugs vom Schweissen und anschliessenden Anziehen der Motorgehäuse schrauben...

 

Das Alugusszeugs ist spröde wie Sau... Dehngrenze ist da recht tief, wie Porzellan...

Geschrieben

Um zu wissen, ob es ein Haarriss ist, könnte folgendes helfen:

  • mach die oben genannten Stellen sauber wie dein Po nach dem Sc****sen. Hakle oder Bremsenreiniger helfen. :-P
  • nimm eine Lötlampe oder einen Heissluftfön und halt auf die Stellen mit vermuteter Leckage
  • Die Kapillarwirkung des Spalts und die Hitze ziehen dir Öl durch die Ritze (ui... das reimt)
  • tiptoper zerstörungsfreier Nachweis eines Risses...

Bin kein NDT Inspektor, aber so ähnlich wird das da gemacht, einfach statt Hitze spannt man das Teil vor, und lässt es entspannen, nachher drückt es dir den Saft aus dem Riss...

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 29.6.2020 um 22:55 hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

Setup ist gerade ein 150ccm mit 26er gaser und scorpion auspuff

Das öl ist gelblich und schwarz.

 

.ganz ehrlich.....da würd ich doch nicht lange suchen sondern nen neuen Block besorgen, umbauen.....fertig....

 

kapier da jetzt eh nicht wieso da rum geschweißt wurde bei dem Setup....

  • Thanks 1
Geschrieben
4 hours ago, dorkisbored said:

 

.ganz ehrlich.....da würd ich doch nicht lange suchen sondern nen neuen Block besorgen, umbauen.....fertig....

 

kapier da jetzt eh nicht wieso da rum geschweißt wurde bei dem Setup....

Schade um den neuen Block. Der wird ein schweres und wahschscheinlich recht kurzes Leben haben  :-(

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