Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Als meine PX damals neu war gab es im Handschuhfach diese schwarze Tüte/Folie (Tasche wäre wohl zuviel gesagt), darin das nötigste Werkzeug!

Im Laufe der Jahre hat sich der Inhalt der Tüte etwas dezimiert und ich wollte mal wissen was da ursprünglich alles so drin ist, um den Ur-Zustand wieder herzustellen :-D !

PS.: Man sollte ja eh noch ein paar zusätzliche Dinge mitführen...

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Soweit ich mich erinnere, ist folgendes drinn:

- Kerzenschlüssel mit 13er auf der Gegenseite

- Maulschlüssel 10er

- Maulschlüssel 13er

- Schraubendreher-Schaft mit Einsatz Schlitz und Kreuz

- Bei den neuen MY-Modellen zusätzlich noch 1 Nimbus (Grösse?) für Lenkerbefestigung

... wobei das originale Werkzeug derart mies ist, dass nicht mal notbedürftige Reparaturen vorgenommen werden können. Am besten ins Alteisen damit und eine Werkzeugrolle mit dem Nötigsten vorne ins Handschuhfach.

Geschrieben

Originalwerkzeug?????????????????????????

Außer dem Kerzenschlüssel ist da nichts zu gebrauchen.

Stell dir lieber selber deine "eigene" Werkzeugtasche zusammen.

Damit kannste im Schadensfall auch wirklich was reparieren.

:-D

Geschrieben
- Bei den neuen MY-Modellen zusätzlich noch 1 Nimbus (Grösse?) für Lenkerbefestigung
:-D Da ham's mich wohl beschi....... war nicht drin bei meiner aus 2003.

Na, egal. Habe ausser dem Kerzenschlüssel auch nichts mehr im Handschuhfach. An dem Zeug kann man sich ja eher verletzen als das es einem hilft.....

Geschrieben

Falls du dochnoch interesse haben solltest SIP führt die Rolle noch im Onlineshop.

Ist aber echt mieses Werkzeug.Mein schrauebndreher ist von irgend nem Einsatz noch Krum....und der Rest ist wohl in den Abgründen der Garage verschwunden.Nur den Kerzenschlüssel hab ich noch.

:-D

Was sollte man bei na PX eigentlich noch alles an Werkzeugen mitführen?Hab auch vor mir ne Rolle zusammenzustellen!

Geschrieben (bearbeitet)
snip

Was sollte man bei na PX eigentlich noch alles an Werkzeugen mitführen?Hab auch vor mir ne Rolle zusammenzustellen!

... imma wida ...

Aus dem O-Werkzeugset gefallen mir - neben dem Kerzenschlüssel - noch der 7er und der 8er gut. Für SW einstellen beim TÜV. Und die Dinger sind auch schön flach genug für die Bowdenzugklemmschrauben.

Bearbeitet von t4.