Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ben

das mit dem verbrauch verstehe ich auch nicht. :-D

werde den polossi nochmal überarbeiten und ihn dann in der sprint fahren.

steuerzeiten etwas mildern (1.5 fudi statt 2) und verdichtung erhöhen.

@jesus

werde mal ein buidl suchen.

Geschrieben

@Harald:

ja 2mm sind vielleicht etwas zu viel. Habe selbst immer ne 1,8mm Fudi drunter gehabt. Das sind dann 126 Ü-Zeit. mit 1,5er vielleicht so 125°. Ob das viel ausmacht ist aber ne gute Frage.

Was ist das denn mit dem Roten ?...wenn das da wär..störts doch, oder sehe ich das falsch ? einfach alles weg machen was stören könnte..dann passt das schon :-D

Grützi Ben

Geschrieben
Sie haben neben dem verstärkten Kolbenboden auch eine Konische Form (!!!!)....also durchaus Potenzial.

..ohne eingefallenes Dach!

Es muß nicht immer Malossi sein, um zu Touren!

zu den eingefallenen kolbenböden:

meist ist der grund falsche bedüsung...zündeinstellung/kerze od. fremdluft !!

wenn diese dinge stimmen dann gibts das auch nicht! :-(

selbst eine völlig danebene bedüsung hat meinem kolbenboden nicht viel ausgemacht...u. ich bin damit 350km zum ring gefahren!!

heftiger war ne falsche zündeinstellung..da haben 5km augereicht..anstatt 18° bin ich kurzfristig mit 24° gefahren...aua!! :-(

fremdluft wirkt oft wie ein schweissbrenner...zu viel sauerstoff u. ruck zuck ist der boden flach od. gar ein loch drinn!! :-(

wegen rissbildung:

die rissbildung kommt meines erachtens von klemmern...

allerdings hatte mein neuer kolben nach 5 klemmern nach dem nürburgring u. ca.700km fahrt (zum glück) keinen riss an der bolzen bohrung richtung auslasshemd! :-D

@jesus:denke der membraneinlass hat dich um einiges vorwärts gebracht...aber ich werde das testen..bei gleichen zyl.!!

@ben: gute leistung...sollte echt auch mal auf den prüfstand zum wrobel..mein motor dreht auch "nur" 7200-7300U/min....aber das ist so gewollt u. mit der ultralangen malle primär funzt das super..auch mit der top-speed bzw. reisetemp. das bei 6300 liegt !! :-(

irgend wann bekomme ich auch noch mal einen defekten polini in die hände..dann versuchen wir es mal mit dem malle kolben(hab schon einen!) :-(

gruß

Tom

Geschrieben
Also mittlerweile ist mein Polossi ja leider hinüber..aber...ich möchte meinen das ich einer der ersten war der das Spülsystem vom Malle übernommen hat. Da wurde es hier noch nicht einmal diskutiert. Und ja..es bringt tatsächlich etwas.

Hossa, da bist du aber optimistisch. :-D:-(:-(

Zur Info, es gibt durchaus Leute die schon vor dem GSF getunt haben, und Polini/Malossizylinder gibts nu auch bald 20 Jahre. :-(

Einen eingefallenes Kolbendach hatte ich auch noch nie, aber Kolbenreiber in Massen.

Geschrieben

Hi...

Also ich finde eingefallene Kolbendächer zeugen eher von zu hoher Verdichtung und der daraus resultierenden übermäßig hohen Erwärmung.

Bei einer falsch eingestellten Zündung ist wohl eher nach einigen Metern ein Loch im Kolben zu verzeichnen, genau wie bei Falschluft oder extrem mageren Vergasereinstellungen. Zu heiße Zündkerzen lassen auch den Kolben gerne etwas schrumpfen.

Also so war es zumindest bei mir immer....

Gruß Andreas

Geschrieben
Der Malle ist zwar ganz nett aber man bekommt halt echt kein Drehmoment von unten raus.
Was genau meinst du mit "unten raus"? Vor Reso?
Mein Motor war mit Membrane, 30er TMX und Langhub. Endstadium waren dann 24 PS bei 7000 UPM (Prüfstand vom Worbel). Das Diagramm muss ich unbedingt mal reinstellen.

Her mit der Kurve. Wieviel Drehmoment bei welcher Drehzahl?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich finde die Idee Fakten zu sammeln und nieder zu schreiben wirklich gut. Würde auch dazu meine Erfahrungen (fahr ja erst seit ca 10 Jahren Polossi  :wasntme: )

Aber: In 2 wochen ist RaR und da hab ich einfach keine Zeit Text zu produzieren.....aber dannach gerne  :-(

Zu dem Leistungsunterschied: Ja, da ist einer. Habe den Polini verklemmt, denn mit der Presse aus dem Zylinder geholt und denn dannach direkt den Malossikolben reingesteckt. Denn den Kolben 2 mal geklemmt ( man war ich blauäugig mit 3/100 Laufspiel  :-D ) und denn mit den 12/100 doch bemerkt dass des deutlich anders war. Hatte den Zylinder um ca 1,2mm angehoben, soviel schin mir damals der Kolben höher zu sein.

Manchmal wünsch ich mir ja mal mit einigen Leuten zusammen zu schrauben, ich glaube da könnten ganz Lustige Sachen bei rauskommen :-(

Greetz,

Armin

...ich möchte nur daran erinnern :-(

R'n'R is ja vorbei

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information