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Geschrieben

Manche Firmen haben eine Art Lackmeßgerät (keine Ahnung wie das Ding jetzt heißt :-D ) womit man messen kann aus welchen Farbtönen der lack zusammengestellt wurde.

Frag doch mal bei einem Händler der Lacke verkauft nach, vielleicht können die dir helfen.

Geschrieben

Das ändert sich eh permanent. Zuerst isses das klassische standardrot RAL was weiss ich (Feuerrot) und 3 Monate später wird das immer heller. Fällt meisst nur nich auf weil man da schon nen neuen hat..... :-D

Nee...im Ernst, das is das Standardrot und bald verblasst es...nachlakieren is also doof, wenn alle Teile lacken, denn isses egal.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Seid vorsichtig mit den Farbscannern.

Es giebt zwar welche die die Frabe ziemlich genau erkennen.Aber es gibt oft in kleineren Lackierereien Scanner die ziemlich mies sind.Nen Freund von mir hat sich einen Hell-gelb Ton scannen lassen,und sich die Farbe gleich mischen lassen.Der Roller war dann wohl Frosch Grün :-D

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    • Nach langer Forums- und auch Schrauberabstinenz bräuchte ich mal Hilfe beim Troubleshooting.   Ich habe mit einm Freund eine PK für seinen Sohn aufgebaut. Den Motor haben wir schon vor ein paar Jahren gemacht, jetzt ist endlich alles fertig, aber er läuft nicht richtig.   Sie lässt sich sehr gut antreten und läuft auch im Stand. Wenn man Gas gibt, dreht sie aber nur widerwillig hoch, verschluckt sich, der Vergaser läuft über und auch der Auspuff sifft.   Zuerst habe ich geguckt, ob der Kolben richtig rum drin ist. Ja, ist er, aber man weiß ja nie. Dann habe ich nacheinander CDI, Zündkabel und Kerzenstecker getauscht. Zündung nochmal etwas früher und etwas später getestet und einen anderern Vergaser verbaut.  Der Vergaser ist gereinigt und Schimmernadel sieht auch gut aus (außerdem ist er neu...) Alles ohne Resultat oder Veränderung.   Es handelt sich um einen 75er Polini, SHB 16.15, HD 72 (74 und 70 hab ich auch mal getestet), Zündung ist auf 17° Grad geblitzt, Sito original Auspuf (neu), Rennwelle BGM.   Ich dachte zwischenzeitlich an einen defekten Drehschieber, aber das GSF hat mich dran erinnert, dass sie dann ja im Stand nicht so läuft.   Hat jemand noch eine Idee, oder zwei?   Einlasssteuerzeit habe ich jetzt nicht gemessen, wie würde sich das denn äußern?   Danke im Voraus, schön wieder hier Mitzulessen und zu Schrauben!    
    • Naja, hat halt nicht jeder ein passendes Stück Rohr im Fundus, und bevor man da jetzt ne Schlosserei heimsucht und dort bettelt, druckt man das eben schnell selbst... Ich hab schon dümmere Sachen gemacht
    • Ich hab das mal aus unserer PN Unterhaltung frech hier rüber kopiert:   Eigentlich muss das so laufen! Die Reduzierung ist manchmal etwas tricky, ich hab bei mir ein Stück M6 Gewinde mit einer 2mm Bohrung drin. Ruhig mal mit dem Durchmesser spielen, allerdings hab ich Dein Problem noch nicht ganz verstanden: Was meinst Du mit "wie abgesoffen" ? 
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