Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie hält der Tacho

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

wer kann mir helfen?

Ich habe jetzt fast alles zusammen... Tacho, Halter usw. für ne VN2 (Lampe unten), aber ich bin mir nicht ganz sicher wie der Tacho in der Halterung hält. Bestimmt kommt irgend ein kleines Blech hinten drauf, weil ja zwei Gewinde im Tacho sind. Aber wie genau?

Kann mir evtl. einer von euch ein Bild mailen wies aussieht.

Bitte bitte bitte.

Hi,

an meiner LU ist es so, daß er direkt in die Halterung im Lenker gesteckt wird und von Hinten mittels den den 2 Löchern und den Gewinden mitteinander verschraubt wird!

Hast du auch das passende Lenkkopf Oberteil?

Gruß bulli

Hm... 2 Löcher mit Gewinden verschraub?

2 Löcher mit Gewinde sind im Tacho, aber mit was verschrauben? Die Halterung sieht aus wie die Klemme ohne Tacho nur mit "Loch" obendrüber, d.h. der Tacho sitzt nicht auf dem Lenker sonder auf gleicher höhe aber "überm Beinschild", also noch vorne versetzt. Paßt auch alles prima zusammen.

Durch die Lenkerhalterung müssten zwei Löcher sein und da durch wird der Tacho festgeschraubt. Bisserl schwer zu verstehen aber ich probiers mal:

Unterstes Teil ist die Aufnahme wo der Lenker reingelegt wird, dann kommt der Lenker selbst und dann das Teil mit der Tachoausnehmung. Wie gesagt, im untersten Teil sind zwei Löcher und da müssen Schrauben durch die in die zwei Gewinde im Tacho gehen.

Guck mal.

:-D

Ha, Problem ist gelöst. Habe den Halter gerade vom strahlen geholt... jetzt versteh ich des auch mit den Löchern... die hat mein Vorgänger zugebruzelt.

Jetzt bekommen die Gummipuffer im Unterteil auch einen Sinn.

Danke für eure Hilfe.

Gruß kt