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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mahlzeit!

schwager hat für seine pk 50 xl über die firma alpha technik eine blackbox für den roller bestellt. nach der montage ist das ding dann offiziell gedrosselt , hat nur noch zwei gänge und läuft dann al mofa durch die gegend.

wer hat sowas schonmal verbaut? die anschluanleitung ist sehr dürfitig und bei alpha direkt konnte man mir nicht helfen. ich wurde weitergeleitet und auch da wußte keiner bescheid.

die cdi des rollers hat ein weißes, ein rotes und ein grünes kabel.

laut anschlußanleitung soll man ein rotes kabel der blackbox (drossel) an ein blaues kabel der lichtmaschine anschließen.

wo finde ich das ????????

tausend dank für die lösungen!!!

mfg, dienacktbar

Geschrieben

hi.

ich hab auch son ding drin habs aber von ner werkstatt einbauen lassen.

des viech is ziemlich :-( . die drossel springt so plötzlich an, dass es dich fast vom roller haut... :uargh: :uargh: :-D

Geschrieben
mahlzeit!

schwager hat für seine pk 50 xl über die firma alpha technik eine blackbox für den roller bestellt. nach der montage ist das ding dann offiziell gedrosselt , hat nur noch zwei gänge und läuft dann al mofa durch die gegend.

wer hat sowas schonmal verbaut? die anschluanleitung ist sehr dürfitig und bei alpha direkt konnte man mir nicht helfen. ich wurde weitergeleitet und auch da wußte keiner bescheid.

die cdi des rollers hat  ein weißes, ein rotes und ein grünes kabel.

laut anschlußanleitung soll man ein rotes kabel der blackbox (drossel) an ein blaues kabel der lichtmaschine anschließen.

wo finde ich das ????????

tausend dank für die lösungen!!!

mfg, dienacktbar

:-D:-(:-(

Elektronisch zwei Gänge weggeregelt? :haeh: Wie geht das?

Geschrieben

das "pinocchi-nasen-syndrom" hängt schwer in der luft! :-D

@ t4: das ist eine neue entwicklung, kommt mit dem "mechanische-zeigefinger-schwungrad-drehzahl-begrenzer"! schmerzhaft, aber hilfreich!

Geschrieben

also. hoffentlich kann mans verstehen...

das grüne wird (bei mir) als 'erdungskabel' verwendet. also einfach irgendwo an schrauben.

das rote wird mit dem blauen verbunden.

das blaue (mit dem roten) mit dem schwarzen und führt weiter zum roten zündungs kabel (auch verbinden)

das schwarze wird mit dem roten und blauen blackbox kabel verbunden und geht dann auch zum roten zündungskabel.

hoff ich konnte helfen :-(:-D

Geschrieben
mahlzeit!

schwager hat für seine pk 50 xl über die firma alpha technik eine blackbox für den roller bestellt. nach der montage ist das ding dann offiziell gedrosselt , hat nur noch zwei gänge und läuft dann al mofa durch die gegend.

wow: :-D:-(

Elektronisch zwei Gänge weggeregelt? :haeh: Wie geht das?

wieso elektronisch? hab ich nix von geschrieben! ist halt ne schwarze schachtel die die gänge blockiert :-(

und die kabel sind eigentlich auch nur farbige kabelbinder :-(

@pk 50

ich werds mal testen. wenn ichs nicht verstanden habe meld ich mich wieder :-(

vielleicht machst du dann ein foto?!

schönen soweit!

Geschrieben

@Pk50cruiser

ich hab auch son ding drin habs aber von ner werkstatt einbauen lassen.

des viech is ziemlich  . die drossel springt so plötzlich an, dass es dich fast vom roller haut...

Na dann hast Du Dir aber genau den richtigen 'Nickname' ausgesucht, alter Cruiser... :-D

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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