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Geschrieben

Hallo

Mir ist bei meinem neuen SHB 16.16 der Flansch zur Klemmung am Ansaugstutzen gebrochen (2 von 4 / gegenüberliegend). 

Das nach etwa 300 km nach Komplettrestauration.

Hat jemand Erfahrung wie das passiert?

- Zu fest geklemmt?

- Zu leicht geklemmt und dann ibriert?

- zu weite auf den Ansaugstutzen gedrückt?

Tips wären hilfreich - möchte das nicht nochmal haben.

Gruss...Fassi

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Fassi folgendes von sich gegeben:

Hallo

Mir ist bei meinem neuen SHB 16.16 der Flansch zur Klemmung am Ansaugstutzen gebrochen (2 von 4 / gegenüberliegend). 

Das nach etwa 300 km nach Komplettrestauration.

Hat jemand Erfahrung wie das passiert?

- Zu fest geklemmt?

- Zu leicht geklemmt und dann ibriert?

- zu weite auf den Ansaugstutzen gedrückt?

Tips wären hilfreich - möchte das nicht nochmal haben.

Gruss...Fassi

 

 

 

Obacht Theorie:

 

Ansaugstutzen ist einer für SHB 16/10 und Vergaser ist ein SHB 16/16?

 

Wenn nein, dann entweder direkt bei der Erstmontage durch "Einbauhebeln" gebrochen und erst bei der Demontage bemerkt oder aber der Vergaser war nicht weit genug auf den Stutzen gesteckt.

 

Ansonsten kann ich da nur dem Beipflichten:

 

vor einer Stunde hat Elias folgendes von sich gegeben:

Von alleine bricht da nix. :-D

 

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