Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen..

Bei meinem Dad musste ich bei seiner SX mit Rapido 250 Motor, für den TÜV, die eigentlich neue TSR Evo Anlage runterbauen und gegen eine echten Originalen Auspuff tauschen.

Nach dem TÜV Termin meine er dann das ihm diese Auspuff genügen würde. Der Roller hätte so noch genügend Bums :-D

Leider ist der Originalpott eine Leihgabe der ich wieder zurückgeben muss. Der dünne Krümmer stort mich wenn ich ehrlich bin auch etwas an dem Motor.

So, nun die klassische Frage...

was kaufe ich für den Herrn... Vorrangig ist inzwischen echt die Lautstärke.

Gori Super , Ancelotti, Originalauspuff GP200 mit 35mm Krümmer ?

Alles Anlagen mit Rapido / standart Auslaßflansch

*G* Thomas

 

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

Ohne eine Messung zu haben glaube ich so vom subjektiven Vergleich am Platz nehmen die sich alle nicht viel.

Wobei die Gori Dinger (fast) immer diesen Zusatzdämpfer dran haben.

Somit würde ich zur SCK Brotdose greifen. Sieht gut aus, ist bekannt und man ließt nichts mehr bei den Abrauchern.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre seit 1 1/2 (ca. 3tkm) Jahren eine V4 Box mit ind. Stage 4  (Auslass ca. 175°) und bin vom Klang

und Lautstärke her sehr zufrieden (ist natürlich auch immer sehr subjektiv).

Geht schon in Richtung O-Auspuff.

 

Das ganze mit 28èr PWK und BGM Luftfilterbox

Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben

Hau ihm ne AF Box mit 42mm Krümmer drunter oder eine JL KRP3-Road drunter. 

Laufen beide recht gut mit dem Rápido 250.

Ist das der normale 250er oder der Race, es gab mal 2 verschiedene, und die waren nicht unerheblich verschieden von den Auslasssteuerzeiten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

spanische Produktion?
wer wäre das


Blechteile von der BGM BOX kommen irgendwo her und werden dann bei Tecnigas in Spanien zum fertigen Auspuff gemacht, soweit ich das weis.

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben
vor 23 Minuten hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

 

Ich find den auch nicht schlecht....zumindest bei entsprechendem Porting.

 

 

was jetzt 126/186 aber nicht sind 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Blechteile von der BGM BOX kommen irgendwo her und werden dann bei ARROW in Spanien zum fertigen Auspuff gemacht, soweit ich das weis.

 

Arrow ist nicht Spanisch, sondern Italia 

 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Stimmt. Sagt aber auch keiner.

 

Das war aber gemeint, das Arrow Spanisch ist. Und selbst wenn das nicht gemeint war, lässt Arrow auch nicht in Spanien produzieren. 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 50 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Blechteile von der BGM BOX kommen irgendwo her und werden dann bei ARROW in Spanien zum fertigen Auspuff gemacht, soweit ich das weis.

 

vor 48 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Arrow ist nicht Spanisch, sondern Italia 

 

 

vor 44 Minuten hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Stimmt. Sagt aber auch keiner.

 

Nicht?

Geschrieben

Das Arrow eine italienische Firma ist hat hier niemand bestritten. Ob die nun ihre Tüten irgendwo im Ausland zusammenbruzzeln weiss ich nicht, der FOX Racing hat es nur vermutet und dem Uncle Tom wird es auch nicht weiterhelfen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Das Arrow eine italienische Firma ist hat hier niemand bestritten. Ob die nun ihre Tüten irgendwo im Ausland zusammenbruzzeln weiss ich nicht, der FOX Racing hat es nur vermutet und dem Uncle Tom wird es auch nicht weiterhelfen.

 

 

 

Richtig. Kann der Fox selber klar machen. 

Und dem Tom hilft sicher nicht ein Standard GP 200 Topf für 126/186. ;-)

Dem zufolge war dein Beitrag den GP 200 Auspuff für irgend ein Porting, oder Prüfstandlauf, das hier gar nicht Gegenstand der Diskussion ist, völlig unpassend. 

 

Belassen wir es einfacher dabei 

 

Edit: und komm mir dann nicht quer wenn ich dich zitiere, oder Zitate anderer, wenn ich behaupte das dein vorgeschlagener Auspuff nicht zu Toms Steuerzeiten passt. Denn da passt jeder andere Box besser als der GP 200

 

Bearbeitet von dolittle
  • Sad 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Das war aber gemeint, das Arrow Spanisch ist. Und selbst wenn das nicht gemeint war, lässt Arrow auch nicht in Spanien produzieren. 


Entschuldige!

 

Ist Tecnigas

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Tja.. das ist ein 250er mit 61er Welle und MRB Membraneinlasst.. auf 126/186 geportet..  :-D

Tom, ich würde warten bis die Box für den Simonini auf dem Markt ist.

Da ist großer Hubraum kein Problem mehr, die Lautstärke soll laut Kevin völlig ok sein und leistungsmäßig legt die im Vergleich zur normalen Version

noch was drauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, das Porting kommt noch aus dem letzten Jahrtausend als der Motor gebaut wurde. Ist aber imner noch ein gutes allroundtiming das mit jedem Auspuff irgendwie funktioniert.  Selbst mit dem 100% original Auspuffversuch der jetzt drauf ist. Ich hab mich die Tage etwas ungesehen. Die Auswahl habe ich aktuell auf den Gori (nicht GP) und auf den Bgm V4 eingegrenzt.  Beim Bgm würde ich gern auf die Simo Version warten. Nur ob das Teil heuer noch fertig wird steht eher in den Sternen.

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

Den Gori, welcher in Italien von Arrow hergestellt wird (siehe Links), hatte ich mal bei einem Freund in den Händen gehalten. Er wiegt deutlich weniger als ein V4, welcher bei Tecnigas "verarbeitet" wird. Ich tippe darauf, dass der Gori deutlich lauter ist.

 

Da die Ex-Box etliche ähnliche Verstärkungen wie die V4 aufweist und ab Juli lieferbar sein soll, täte ich den in Erwägung ziehen und eine Mail mit einer Anfrage schreiben. 

 

 

Geschrieben

Ich fahr auf 225 Rapido nen Sacchilotti, passt sehr gut, dreht sehr ordentlich für so nen Auspuff, hat aber auch ausreichend Drehmoment, kann ich bei originale Auslass Port empfehlen. 

Passt so 1:1.

Geschrieben

Die Ex-Box liegt bei mir auf der Werkbank und macht einen guten Eindruck. Recht schwer, JL-Halter und im Vergleich zur Bigbox einen deutlich größeren Endrohrdurchmesser. Krümmer ist etwas primitiv, aber offensichtlich keine Leistungsbremse. Von außen betrachtet erstmal kein Fehlkauf.

Geschrieben

Endrohr kann ich erst Ende Juli vermessen - bin derzeit in Süditalien am Rotweintrinken ...

 

Lautstärke soll höher, aber noch akzeptabel, gegenüber der Bigbox sein. Ich bin selbst gespannt. Blechstärke etc. wirkt aber erstmal hochwertig. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information