Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Emailschilder & Emailleschilder Vespa / Lambretta und andere


M210

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Rollerbube:

Ich springe hier mal ganz frech mit einem Originalen Lambretta Emaille Schild rein :cool:

IMG_1355.jpeg

Kein Problem, ich find Lammys auch geil 😉

Die Lambretta Emaiile Schilder haben teilweise Signaturen vom Hersteller, ist das richtig? Woran erkennt man ob Original oder nicht?  

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fritzomatic:

Kein Problem, ich find Lammys auch geil 😉

Die Lambretta Emaiile Schilder haben teilweise Signaturen vom Hersteller, ist das richtig? Woran erkennt man ob Original oder nicht?  

Meins hat eine Signatur und sieht von hinten so aus. Und ist Sau schwer. Sprich dickes Blech. Ich habe das schon ewig. Welche Signaturen es noch gibt weiß ich leider nicht.

IMG_1357.jpeg

IMG_1356.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2024 um 12:01 schrieb Bernd46:

nein, die sind nicht Original

 

hier mal meine 3, sind original

 

20240915_115216.jpg

 

bist du dir sicher dass das ein originales ist?

ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!

 

meines:

IMG_8100.thumb.jpeg.3467298e6607f57ba2ff45331764470b.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2024 um 13:14 schrieb Bernd46:

ist die deutsche Version von dem Eckigen - so bis jetzt auch nur beim Rollerladen gesehen.

Wurde mir auch von einem Sammler für solche Schilder als original bestätigt

 

 

Vielleicht stammt das Schild ja genau aus der Zeit, als Piaggio das Logo änderte, und man wollte durch den kleinen Vespa Schriftzug nochmal hervorheben, dass es sich um die selbe Marke handelt.

Die deutschen Schilder scheinen sich aber von den italienischen immer durch eine Kleinigkeit zu unterscheiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2024 um 11:14 schrieb ss90:

bist du dir sicher dass das ein originales ist?

ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!

 

meines:

IMG_8100.thumb.jpeg.3467298e6607f57ba2ff45331764470b.jpeg

Bei meinem SERVIZIO sind die Ecken abgerundet und Schriftzug/ Logo anders plaziert. Größe ist 700 x 450, kein Herstellerstempel oder -logo vorhanden. Die Radien des Logos sind bei näherer Betrachtung sehr ungenau ausgeführt. Bin bisher davon ausgegangen, daß es echt ist, kann's aber nicht mit Sicherheit sagen.20240924_150604.thumb.jpg.9a0e95ad7fbafe79112bbe2e269ea65f.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was jetzt offensichtlich anhand der bilder auffällt:

 

* ein originales schild hat keine abgerundeten kanten

* beim originalen geht der piaggio schriftzug nicht bis an den rand
* die proportionen bei deinem nachbau stimmen nicht

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein weiteres das gerade angeboten wird. 78er Durchmesser und beidseitig emailliert. War das bei diesem Modell original so, dass die Rückseite Weiss emailliert wurde? Das es beidseitige gibt, die man freigängend montiert hat, weiß ich, aber wenn es an der Wand hängt sieht’s ja keiner 😉

 

https://www.ebay.de/itm/176595426234?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=-Rk0Q9fOTO-&sssrc=4429486&ssuid=o4nix-S_Rxa&var=&widget_ver=artemis&media=EMAIL

 

 

 

 

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wini10:

weil Du davon ausgehst, daß Deines das Echte ist und es keine anderen Varianten bzw Hersteller gab. Das überzeugt mich jetzt nicht wirklich...

glaubs mir, es ist so.

ich mach das jetzt schon ein paar jahre mit den schildern, hatte schon einige originale in der hand.

und deine „fälschung“ schaut immer so aus.

 

aber du musst es ja nicht glauben…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal meine runden servizio schilder, alles originale:

 

doppelseitig mit dickem weißen rand und ohne "R"

 

IMG_8232.thumb.jpeg.0a7165cec844035da4abd2ddb8204630.jpeg

IMG_8234.thumb.jpeg.1ce5ee4401788d17e709d3ea03ca571a.jpeg

 

doppelseitig mit dünnem weißen rand und mit "R"

 

IMG_8235.thumb.jpeg.3ec3ad316020cfc27704926d702594ac.jpeg

IMG_8236.thumb.jpeg.11cdfe9ad0e31ec8cb7a064ba8da2b5d.jpeg

 

einseitig mit erhabenem blauen rand

 

IMG_8237.thumb.jpeg.de0210e9243f9dd6ce696436d31d3444.jpeg

 

einseitig mit "R"

 

IMG_8239.thumb.jpeg.6410e759db3204952adbbf317a32a73e.jpeg

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf EBay hat einen schmalen weißen Rand

 

@ss90: das ist dann so wie dein einseitiges? Du weißt nicht zufällig ob es bei dir hinten auch weiß ist? Vielleicht wurde es auch nur hinten weiß lackiert. Sieht man nicht genau ob lackiert oder emailliert 

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein weiteres steht aktuell zum Verkauf

 

Das Piaggio Logo gab es dann wohl auch in unterschiedlichen Darstellungen, mal in blau weiß, mal in blau weiß und hellblau.

Auch die Schriftart des Vespa Schriftzugs variiert.

 

Im Vergleich unten nochmal das originale von @ss90

 

IMG_0664.jpeg

IMG_0665.jpegimage.jpeg.346903356963a791cebfaacd37fdfdfd.jpeg

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke - ja das ist die.   ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet.   Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen...   -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!  
    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information