Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so hallo allerseits,

es geht um eine v50, bj 1966, ital. modell, alles originalteile.

jetzt hab ich die kiste zum laufen gebracht, fährt ganz wunderbar. bisschen schlapp noch in den niedriegen drehzahlen. woran kann das liegen?

kennt ihr das? Man dreht das gas voll auf und manchmal gibt er sofort vollgas, manchmal dauerts aber auch ewig bis er hochdreht. das ist komisch.

ist aber nur im 1. und manchmal 2. gang so. schnell fährt sie ganz wunderbar (angeblich fast 60 auf meinem kleinen tacho, ich vermute so an die 50 in wirklichkeit).

das ist schonmal ein erfolgserlebnis jetzt, allerdings gibts noch ein paar kleinigkeiten, das feintuning muss sozusagen mal betrieben werden.

wenn ich am vergaser (dell orto 16.10) die gemischschraube drehe (das ist doch die an der seite) verändert sich gleich gar nichts. kein effekt. ich kann sie rausdrehen und der roller läuft immernoch genauso wie vorher.

das irritiert mich. läuft zwar ganz gut, aber das kanns doch nicht sein.

nächstes problem: das licht !!! ging immer, bis mir die hintere birne (sofitte) durchgebrannt ist. hab dann alle lampen ausgetauscht (hat ja nur 3, das ding) aber die tun immer noch nicht. bzw. die tun manchmal, ich kann allerdings nicht erklären wann und wann nicht, denn das scheint ziemlich willkürlich zu sein.

hab hinten die ganze morsche fassung ausgetauscht, aber es brennt einfach nicht.

manchmal geht der vordere scheinwerfer, obwohl hinten gar keine birne drin ist, manchmal geht gar nichts. das einzige was immer geht ist die hupe. strom ist also da.

wie kann ich als absoluter elektriklaie vorgehen? ich hab keine ahnung welches kabel was macht und wohin führt und all das. wirklich absolut keine ahnung.

wie kann man die kabel testen und den fehler ein bisschen eingrenzen?

helft mir, wenns irgendwie geht. schließlich ist das teil jetzt fast fertig, und macht auch noch spaß !!!!!

dankeschön. vielen dank.