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Geschrieben

Huhu,

 

ich habe mit die Culs Vans Waffle Griffe bestellt. Die haben einen Durchmesser von 22/24mm - Soweit ich richtig liege brauche ich doch 24/24mm?!? Gibt es aber nicht bei SIP! 22/24mm soll angeblich passen??? Hat das schon jemand getestet?

Geschrieben

War es nicht 22/22? Habe mir immer zwei Paar Griffe bestellt, weil sich alles im Hochsommer wieder gelöst hat und Eckelhaft klebrig war...

 

Die 13€ mehr sollten dich nicht arm machen...

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat MauriceLcroix folgendes von sich gegeben:

Ich glaub das Muster entspricht einfach nur der Sohle von VANS Schuhen, oder!? :cheers:

So ist es

Geschrieben
Am 26.6.2020 um 20:28 hat Green Bastard folgendes von sich gegeben:

Huhu,

 

ich habe mit die Culs Vans Waffle Griffe bestellt. Die haben einen Durchmesser von 22/24mm - Soweit ich richtig liege brauche ich doch 24/24mm?!? Gibt es aber nicht bei SIP! 22/24mm soll angeblich passen??? Hat das schon jemand getestet?

 

Gibts da jetzt schon Erfahrungswerte, welche Griffe passen denn nun auf der PX (alt) ? 

Hast du die bestellten 22/24 mal „anprobiert“?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.6.2020 um 09:39 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

War es nicht 22/22? Habe mir immer zwei Paar Griffe bestellt, weil sich alles im Hochsommer wieder gelöst hat und Eckelhaft klebrig war...

 

Die 13€ mehr sollten dich nicht arm machen...

 

 

Die gibt es nur in 22/24 und sind recht griffig. Klebrig wurde ich das jetzt nicht nennen. Ich glaube nicht das die sich lösen wenn man alles vorher entfettet und dann mit Wasser die Griffe aufsetzt.

 

Am 29.6.2020 um 16:23 hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

Die Griffe sind jetzt nur speziell weil VANS draufsteht, oder warum braucht man die?

 

Speziell sind nur die Durchmesser. Man braucht Griffe weil die Metallstangen alleine recht doof sind. Im Winter ist es auch zu kalt und mit meinen Pranken brauch man schon einen dickeren Griff! 

 

Am 4.7.2020 um 08:35 hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

Gibts da jetzt schon Erfahrungswerte, welche Griffe passen denn nun auf der PX (alt) ? 

Hast du die bestellten 22/24 mal „anprobiert“?

 

Passen! 

DSC_0061.JPG

  • Like 1
  • 2 Jahre später...

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    • Ich denke, das kannst du möglicherweise selbst machen. Kennst du die Helicoil Gewindereparatursätze? Das wäre mein Vorschlag. Dabei wird das alte Gewinde vorsichtig aufgebohrt. Dann wird nachgeschnitten und darin ein Helicoil Einsatz angebracht, der neue Gewindegänge in der alten Größe enthält. Fraglich ist nur, ob die Wandung des Vergasers dafür ausreicht. Viel Glück, einen Versuch ist es m.E. wert, bevor man den Vergaser wegwirft.
    • Beschreibung: suche 1 Spiegel links mit Anschraubplatte V50.   Wäre morgen,  Sonntag 27.4. von Darmstadt nach Rust unterwegs. Wenn jemand da in der Nähe was hätte,  bitte PN   LG Baum
    • Ohne umfassende Angaben zu deinem Setup ist deine Frage leider für die Katz
    • Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden. Powerracer hat mich heute morgen auf die Idee gebracht. Beim Abnehmen des Zylinders habe ich die Stehbolzen herausgedreht. Drei ließen sich gut lösen. Der vierte war dagegen so fest im Motor, dass ich schon dachte ihn abzubrechen. Irgendein, von jedem Talent unbehelligt Gebliebener muss den Stehbolzen ohne Rücksicht auf das Gewinde mit brachialer Gewalt in den Motor geschraubt haben. Das Resultat seht ihr oben auf dem Foto.  Das Gewinde des linken Bolzen ist auf der Motorgehäuseseite vollkommen zerstört. Möglicherweise - oder eher sehr wahrscheinlich - ist es der Talentfreien Fachkraft dabei nicht gelungen, den Bolzen tief genug hinein zu schrauben, um den Deckel druckfest zu verschließen (?). Eine Zylinderfußdichtung habe ich auch nicht gefunden. Jetzt muss das Gewinde im Motor repariert werden. Nachschneiden wird vermutlich nicht ausreichen. Hat jemand am Zylinderfuß schon einmal mit Helicoil Einsätzen gearbeitet? Kann man die da verwenden?   Folgendes noch zum freundlichen Beitrag von steven:     Ja steven, leider ist das alles kaputt. Ursache ist, dass die Wartung - anders als bei dir - schändlich vernachlässigt wurde. Die Bremsflüssigkeit wurde jedenfalls nicht alle zwei Jahre gewechselt. Und die anderen Sachen sind auch defekt. Die Bremse muss ich schon deshalb machen, weil der vordere Bremsschlauch porös ist. Und wenn ich einmal dabei bin, mache ich den Rest gleich mit. Dann ist hoffentlich erst einmal Ruhe mit Bremse und Co. Da ich für die Bremsenreparatur den HBZ ausbauen musste, werde ich die Gelegenheit nutzen auch den Kupplungszug und den Zug für die Schaltung zu erneuern. Beide sind durch die Öffnung der (jetzt nicht mehr vorhandenen) Bremsgrundplatte gut zu erreichen. Die Kupplung klebt tatsächlich und die Nachstellmöglichkeiten des Kupplungszuges sind auch schon am Ende angelangt. Da ich den Motor jetzt einmal heraus habe, ist auch die Überholung der Kupplung kein großer Aufwand. So kommt eins zum anderen.    
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