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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute!

Ich bin neulich mit meiner PK50XL2 liegengeblieben, hab die Kerze gewechselt und nach 20 km das gleiche... Liegt wohl an der Zündung, ich wollte grade das Kabel tauschen. Ein Kabel geht ja von der Kerze zu sonem Plastikkasten und von da ein zweites zur Lichtmaschine(?).

Was hat das mit diesem Plastikkasten auf sich? Was ist das?

Und ausserdem krieg ich das zweite Kabel nicht von der Lichtmaschine ab. Muss ich das Teil dafür erst auseinandernehmen?

Schon ma Danke im Vorraus :-D

Gruß,

Kasaliko

Geschrieben
Und ausserdem krieg ich das zweite Kabel nicht von der Lichtmaschine ab. Muss ich das Teil dafür erst auseinandernehmen?

Ne, einfach Zündkabel gegen den Uhrzeigersinn abdrehen...

Gruß Olli

Geschrieben

!

...mit "zweitem kabel" meinte er wohl die verbindung Zündbox/Zündplatte und kann er drehen was er will...das reißt dann höchstens ab..

Geschrieben

servus...

also dein zündkabel kommst du wie schon gesagt in dem du es rausdrehst.

so geht auch der zündkerzenstecker runter! die schwarze box ist deine

zündspule...

wenn du die kerze getauscht hast und es dann wieder 20 km ging dann wirds

wohl net dein zündkabel sein das spacken macht! wenn kerzen kaputt gehen

ist das oft ein zeichen von ner kaputten zündung oder kaputtem kondensator.

check das mal ab...

greetz KKF

Geschrieben

Hi King Kool Funky!

Erstma Danke euch Dreien für die schnellen Tips :)

Ich hab keine Planung von dem ganzen Krams. Also ich hab da so die Zündbox und die Lichtmaschine. King Kerosin schrieb was von Zündplatte... Sagt mir auch nix. Wo find ich denn den Kondensator und die Zündung? Und wie sehn die Teile aus? Wie erkenn ich, ob was kaputt ist? Kriegt man die Dinger einigermaßen problemlos gewechselt oder wird das ne größere Operation?

Gruß, Kasaliko

Geschrieben

dein hobel hat keinen kondensator. was bei dir wahrscheinlich am arsch ist der pickup.

wenn dir folgendes spanisch vorkommt solltest du die lösung des problemes eventuell doch in expertenhand geben:

miß mal den wiederstand von grün an der zündbox gegen weiß (bitte korrigieren wenn ich die farben durcheinanderschmeiße), da sollten 110 ohm +- 10 ohm anstehen. wenn sie das tun kann's trotzdem sein das der pickup am arsch ist, wenn nicht isser das sicher.

wechseln: lüfterradabdeckung runter (sind bei deiner karre m6er kreuzschlitzschrauben wenn mich nicht alles täuscht). dann polradmutter mit 19er nuß runter, idealerweise mit schlagschrauber, ansonsten polrad mit hammergriff oder ähnlichem blockieren. polrad mit abzieher (spezialwerkzeug) runter. da siehst du dann drunter diverse spulen und auch ein kleines schwarzes kästchen auf der grundplatte. das ding ablöten (kannst du löten? ich lass das lieber machen, wenn man da mit einem gammelkolben lange genug draufhält kann man einiges kaputt machen) und neues hin, gibt's im einschägigen fachhandel, obige schritte in umgekehrter reihenfolge und probefahrt.

nicht ideal für eine erstlingstat, aber machbar. nur überleg vorher ob du dir das echt zutraust.

Geschrieben

Moin amazombi,

Danke für die ausführliche Anleitung. Ich werd mir die Sache nochma aus der Nähe angucken und überlegen, ob ichs selber tu.

Gruß,

Kasaliko

Geschrieben

Bei der Gelegenheit auch gleich mal die Kabel von der Zündgrundplatte zur Blackbox checken, die sind von so hervorragender Qualität, daß sie schon nach wenigen Jahren einfach zerbröseln!

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