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Verkauft -bitte schliessen- Original Vespa SS50


Eisi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So nun ist es also soweit.....eine meiner Supersprints muss gehen.

Nicht, weil ich sie nicht mehr mag, sondern, weil einfach viel zu wenig Zeit für die ganzen Roller bleibt :-(

Daher trifft es nun meine SS50, die ich seit über 15 Jahren habe.

 

Ich versuche hier so genau wie möglich alles zu beschreiben, wenn irgendetwa unklar ist, bitte schreibt mich an!

Bilder habe ich von den verschiedenen "Generationen" des Rollers 1000e! Die gibts natürlich alle mit dazu.

 

Angefangen 2005 gekauft als "Rusty" in Neuseeland:

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Danach 2006 eine komplette Restauration:

 

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Im Jahr 2014 fand dann der komplette Umbau statt:

 

Alle Details sind in meinen Topic zu finden:

 

 

 

Stand heute sieht die SS50 folgendermaßen aus:

 

IMG_4742.thumb.jpg.3a17231537acc288e5f1f5f3949d8494.jpgIMG_1178.thumb.jpg.a309a2ae1568fb8e82481a375157e584.jpgIMG_0797.thumb.jpg.065ffac4f030677a2914e00760ac118b.jpgIMG_0444.thumb.jpg.241c9c1e353a2a511c8694c7180c9cfd.jpg1030498543_IMG_4279Kopie.thumb.jpg.351753181e15362f79909d35d43a42ae.jpg

 

 

 

Verbaut sind folgende Komponenten:

 

ET3 Gehäuse

Polini 133 mit Malossi Kopf

24 PHBL Dell Orto

PM40 Auspuff

weißes HP4

verstärkte Kupplung

elektronische Zündung

 

die Toolbox, Radkappen und Blinkerrohre sind hochwertige Nachbauten bzw. selbst angefertigt.

 

Ich habe beide Blinker als "Positionsleuchten" geschalten, da ich kein Blinkerrelais wollte! -> Das kann ich jedoch gerne wieder zurückbauen!

-> Im Brief wurde noch das seltene "ohne Blinkeranlage" eingetragen!

 

Die Sitzbank ist original, den Bezug habe ich jedoch erneuert und pantiniert!

Komplett im Olack sind

 

Lenker, Kotflügel, Seitendeckel und Rücklicht!

 

Aktuell hat die SS TÜV bis nächstes Jahr!

Es ist alles eingetragen!

 

Sie zickt hier und da und eine komplette Durchsicht des Motors wäre bestimmt nicht verkehrt! (Nach fast 4 Jahren Standzeit)

 

Mit dabei sind originale SS50 Motorhälften sowie das komplette Set, das es zur 50 Jahre SuperSprint Feier in Ingolstadt gab!

(Inkl. Plakette)

 

Standort: Ingolstadt

 

Preis: 10.500,-€

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

So ein kurzes Update:

Die SS ist noch zu haben....es gab sehr viele Anfragen, allerdings ist ein Verkauf der eigenen Roller der Anfragenden meist im Weg....

 

"Leider" ist es halt schwierig, den Roller so lange zu reservieren, bis die Käufer Ihre veräussert haben :dontgetit:

Im Einzelfall kann man aber sicher drüber reden!

 

Die SS läuft natürlich! Auch habe ich in der letzten Woche die Kinderkrankheiten beseitigt (Benzinhahn getauscht, Vergaser neu abgedichtet, Birnen getauscht)

 

Auch natürlich über den Preis....da hätte ich noch einen (klitze-) kleinen Spielraum bzw. kommt man sich da bestimmt mit Zubehör +/-  zusammen.

-> Ich stelle heute abend mal aktuelle Bilder ein mit dem Zubehör!

 

Wenn dann noch Fragen offen sind, schreibt mir einfach eine PM

 

VG

Eisi

 

****************************************
Die SS ist bis Freitag reserviert

Archiviert

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    • Bin dazu auch noch überzeugter Iridium Zündkerzenfahrer    Der Liter ´Optimales Kupplungsgefühl´ kost nen 13er Simtunol Clutchmaster 75W80 - 1 Liter - LangTuning - Feinstes Simsont   MTX nen Zwanni und das BGM Lamperzen Öl SAE80 liegt bei Fuffzehn il Litro   
    • Na ich muss da noch mal nachtragen   DS Spalt mit Gleitlack auf 0,04 eingestellt.   Leider habe ich wohl beim Testaufba nicht genau genug abgedrückt oder durchs tempern hat sich was aufgetan...   Anyway: Beim ÜS Fräsen aufpassen. Die Bohrung für die Zylinderhaube lässt eventuell danach durch auch wenn da noch Material ist. Wieso bohrt man hier 20!!!!mm tief?!? Habe eine Madenschraube gesetzt mit 648     Die 3 Bohrungen bei der LiMa... eine war verdächtig, alle verschlossen.       Dann hatte ich eine Undichtigkeit an den Gehäusebolzen. Na ja, zugegeben an den Risikobolzen am Fuß. Eigentlich gewissenhaft mit Dichtmasse und Guter Dichtung gearbeitet. Nach dem Zerlegen alles ohne bedenken an der Dichtung. Aber hier habe ich Druck verloren. Ob das nun an mit lag oder nicht, k.a..... Leider hab ich beim Testaufbau nur Scheiben verwendet und keinen Sprengrind. Die Scheibe hat wsl. soweit abgedichtet, dass mir eine mögliche Undichtigkeit zuvor nicht aufgefallen ist. D.h. alle Bohrungen wie auch schon bei meinem 187er gebuchst. Bei meinem 187er waren die Bohrungen nachweislich zum Kurbelhaus undicht.... 8,3mm Aufgerieben, Buchse mit 7mm bzw. 7,2mm und 648 eingeklebt. Block zusammen, noch mal kontrolliert ob alle fluchten und gut ist. 7mm bei den Schrauben, 7,2 bei den Bolzen im Gehäuse                 Nun ist der Kübel dicht
    • Malossi (halten halt nicht so lange) oder Galfer (wenn noch lieferbar) Galfer glaube ich habe ich noch nen Satz Oder wenn du es herbekommst die von EBC 
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