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Spannungsregler - Frage


KurtisNo

Empfohlene Beiträge

Hallohooo

muss die tage zum tüv und meine blinker gehen nicht. hatte keine dran weil alles zugeschweisst . - blitzmontage und nix geht.

grund: aus dem spannungsregler kommt kein strom der zum blinkgeber geht.

PX- alt mit 5 kabeln am spannungsregler- das graue ist das böse!!

frage : kann man nicht einen vorwiederstand vor den blinkgeber löten und den strom direkt von der batterie für die blinker ziehen. wenn ja ---- welchen?

dank derweil

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heisst das, dass ich mit batterie + direkt auf den blinkgeber soll oder kann?

wenn ja, warum kriegt er dann- normalerweise - strom über den spannungsregler?

ich frag nur weil ich mich elektrisch nicht wirklich gut auskenne und möchte nicht mit dem versuch auf batterie plus den blinkgeber zu asche machen oder so .. (albern?)

gruss

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aus der batterie kommen 12v (oder 13,8 im normalfall oder so), aus dem spannungsregler auch so ungefähr geregelte 12v.

ich frag mich etz grad aber ob das relais (lusso? grün?) NUR mit wechselspannung geht (an den regler klemmen) oder auch mit gleichstrom (dann kannst's auch von der batterie holen).

der ausgang vom regler ZUR batterie dürfte aber bissl mehr volt haben, da er ja laden muß.

ich glaub gravedigger kennt sich mit den spannungsreglern sehr gut aus, laß den ma was sagen...

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nur noch ne infor evtl. hilfts weiter

es handel siich um ne alt-px. blinkgeber ist rund mit drei anschlüssen . 1x grün zum blinkschalter am lenker; 1x rot-weiss zur lampe im lenker; 1x grau+weiss zum spannungsregler bzw. zur hupe und so.

habs grad mal schnell probiert und den grauen draht (vom spannungsregler zum blinkgeber) direkt von der batterie + überbrückt........funktioniert und qualmt. kann also

nicht wirklich gut so sein. :wasntme:

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@ porky

sorry war n paar tage unterwegs....

hab die blinker nur mit laufendem motor probiert. wäre garnicht auf die idee gekommen, dass die auch im stand funktionieren.

hab nun ne neue batterie drinne- die alte war schrott.

hab bevor ich die ochsenaugen montiert habe nur mal kurz mit den hinteren getestet, wobei diese zwar gingen, der blinkgeber aber ruck zuck ultra heiss wurde.

jetzt....allles montiert .....sieht uncool tüv-mässig aus aber nix geht mehr

hab auch festgestellt, dass die sicherung weiss nicht was reingehört bis zum anschmelzen verschmorgelt war.......16A waren drinne......kommmt mir zu viel vor .....teste nun mit 8A ..

welche gehört eigentlich rein?

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    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
    • Dann hab' ich das falsch verstanden. Ich habe einen Kompressor, kontrolliere aber immer an der Tanke, da ich den Kompressor erst aus der Garage ziehen müsste, weil der Schlauch nicht bis zur Straße reicht.
    • du meinst oben das einstellend demontieren oder? Weil mehr geht ja dann eigentlich nicht mehr ohne Kolbenstange zu kürzen    bgm dämpfer ohne ausgleichsbehälter lässt sich ja noch verstellen unten in der Höhe
    • Wie läuft denn die Anmeldung eines spanischen Rollers in D. Lebensaufgabe oder unkompliziert? danke
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