Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe ein Problem bei der Ausfertigung einer Zweitschrift für eine Pk 50, ohne Blinker, Bj. 1987, Präfix der Rahmennumer: V5X1T, durch Piaggio.

Und zwar habe ich mir wie üblich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geholt, bin zum Piaggio Händler gegangen und habe über diesen neue Papiere bekommen.

Nun zum Problem: Laut den Papieren handelt es sich um eine Pk 50 XL der Ausführung C, d.h. Automatik, und das ist meine Vespa definitiv nicht.

Der Händler hat dann bei Piaggio nachgehackt, und die meine, da können sie nichts machen, weil das in deren System so hinterlegt sei.

 

Hatte hier jemand schonmal das Problem oder ein ähnliches? Oder hat wer vll. eine Kopie einer ABE für eine 1987er Pk 50 ohne Blinker, dann versuch ich nochmal mein Glück bei Piaggio.

 

Beste Grüße

Geschrieben
vor 13 Minuten hat ellimatic folgendes von sich gegeben:

Hatte hier jemand schonmal das Problem oder ein ähnliches?

 

Merkwürdig.

Und ich habe eine V8X5T, also eine normale PK80s, in deren Papieren ebenfalls "Automatik" steht.

Sie wurde allerdings 1990 auf PK100 aufgerüstet und bekam in dem Zuge neue Papiere.

Vielleicht hat sich da jemand vertippt, vielleicht kam Piaggio in den Jahren aber auch manchmal durcheinander mit dem Merkmal "Automatik".

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem hatte ich bei meiner PK 80 S auch auf der Zulassungsstelle. Da hilft nur gutes Zureden, dass man keine Probleme bei einer Kontrolle bekommen möchte, weil der Roller nachweislich kein Automatikmodell ist. Das betrifft auch die Daten, auf die Versicherungen zugreifen.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
vor 20 Stunden hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

Vielleicht hat sich da jemand vertippt, vielleicht kam Piaggio in den Jahren aber auch manchmal durcheinander mit dem Merkmal "Automatik".

 

vor 17 Stunden hat Garelli-Capri folgendes von sich gegeben:

Habe für meine bj1988 pk50xl sparmodell ohne Blinker V5x1t in der Zweitschrift auch Ausführung C stehen. 

 

Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte ja eigentlich gehofft das es sich bei mir um einen einzelfall handelt, vll. haben die das bei Piaggio irgendwann mal falsch in ihr System eingeplfegt. Ärgerlich.

 

vor 18 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Das betrifft auch die Daten, auf die Versicherungen zugreifen.

 

Danke, ich werd mein Glück bei Piaggio nochmal mit dem Vermeis auf mögliche Versicherungstechnische Probleme versuchen.

Geschrieben

reklamier das nochmal mit dem Hinweis, daß ja die Fahrgestellnummern der automaticmodelle mit VA51T oder VA81T beginnen

und alle V5X*T  Schaltroller sind

 

Rita

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

reklamier das nochmal mit dem Hinweis, daß ja die Fahrgestellnummern der automaticmodelle mit VA51T oder VA81T beginnen

und alle V5X*T  Schaltroller sind

 

Rita

 

Super, besten dank für dem Hinweis. Viele Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung