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Geschrieben

Hi, Folks!

Wer kann mir sagen, wie rum die Gemischschraube bei den shb-Gasern funktioniert? Raus fetter oder magerer? Und ist das Ding daneben echt die Leerlaufdüse? Hab ich in ner Explosionszeichnung gelesen, hatte auf Ölanschluß bei Getrenntschmierung getippt.

Ciao, jannek

Geschrieben

Also hör mal: Laut Werkstatthandbuch gehört die Schraube raus um den Leerlauf fetter zu stellen und rein um ihn magerer zu stellen, wie beim PHB und SI Vergaser. Bei den VHS Vergasern ist es umgekehrt.Und diese Schraube ist im Buch nicht beschrieben, vielleicht meinst du die Schraube, die den Benzinschlauch hält? Die LLD ist neben dem Joker. Steht  wie gesagt im Piaggio Handbuch, ich hab am SHB Vergaser noch nix rumgespielt, nur am SI und PHB. Vielleicht hilfts die ja!

Sonst hab ich auch nix gefunden

Geschrieben

Danke erstmal für die Antwort wegen der Gemischschraube. Da weiß ich jetzt Bescheid. Aber die andere Schraube die ich meine hat mit dem Spritschlauch nix zu tun. Sitzt ungefähr auf gleicher Höhe wie die Gemischschraube, allerdings weiter in Richtung Luftfilter, steht schräg nach oben und ist aus Messing.

Geschrieben

Ich hab im Reperaturleitfaden nachgeschaut, da ist die Messingschraube gut zu sehen, lt. Beschreibung ist das die Leerlaufdüse. Schraub sie mal raus, da müsste eine Zahl drauf stehen. (bei der 50 Special: 38/100)

  • 8 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

standart einstellung bei shb vergaser ganz rein und 1,5 umdrehungen raus,

raus macht fett, rein magerer.

wie bei si ohne getrenntschmierung, mit getrenntschmierung müssen 2,5 raus und dann warmfahren

und dann die gemischeinstellschraube feinjustieren max. 0,5 umdr.

das messingding wird auch nebendüse bei den shb-vergasern geschumpfen.

hoffe das hilft weiter

mfg roggi

edith meint noch: verdammt ist der beitrag alt.... ;)

Bearbeitet von rv-x429

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