Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Holla Amigos

Kupplung:

Habe doch heute den neuen Kupplungzug und führung eingezogen. Hat auch soweit gut geklappt aber irgendwie hat der kupplungshebel noch Spiel. Soll man da noch mehr justieren ==> Einstellschraube rausdrehen?

Schaltung: Die funkt überhaupt nicht mehr. Da hab ich die Züge gelockert und die einstellschrauben reingedreht. Dann Schalthebel am Lenker auf Leerlauf gestellt, Kupplung war auch Leerlauf, und dann unten am Motor am den Arm die beiden züge solala satt gezogen und festgesurrt. Mitlerweile habe ich auch die beiden Einstellschrauben ein bischen rausgedreht aber es läßt sich nur der 2 und 3 Gang gut reindrehen. Der erste Gang get sau schwer rein und wenn ich vom ersten in den Leerlauf will muß ich den Roller rückwärts schieben. Fahren is da nich und ich bin am Ende meines (kleinem,winzigen) Lateins.

Wie sind denn die beiden Züge geregelt, wer steuert welche Gang?

Geschrieben (bearbeitet)
und dann unten am Motor am den Arm die beiden züge solala satt gezogen und festgesurrt
Da hast Du mich vollkommen falsch verstanden: beide Züge müssen 1 bis 2mm Spiele haben; also nix mit "satt anziehen"...
Habe doch heute den neuen Kupplungzug und führung eingezogen. Hat auch soweit gut geklappt aber irgendwie hat der kupplungshebel noch Spiel. Soll man da noch mehr justieren ==> Einstellschraube rausdrehen?

Wie gesagt- wenn die Kupplung einerseits sauber trennt, andererseits aber nicht durchrutscht, paßt es...

Andernfalls mit der Einstellschraube spielen...

Gruß Olli

Nachtrag:

Wie sind denn die beiden Züge geregelt, wer steuert welche Gang?

Der eine schaltet hoch, der andere runter...

Bearbeitet von Olliz