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Geschrieben

Holla Amigos

Kupplung:

Habe doch heute den neuen Kupplungzug und führung eingezogen. Hat auch soweit gut geklappt aber irgendwie hat der kupplungshebel noch Spiel. Soll man da noch mehr justieren ==> Einstellschraube rausdrehen?

Schaltung: Die funkt überhaupt nicht mehr. Da hab ich die Züge gelockert und die einstellschrauben reingedreht. Dann Schalthebel am Lenker auf Leerlauf gestellt, Kupplung war auch Leerlauf, und dann unten am Motor am den Arm die beiden züge solala satt gezogen und festgesurrt. Mitlerweile habe ich auch die beiden Einstellschrauben ein bischen rausgedreht aber es läßt sich nur der 2 und 3 Gang gut reindrehen. Der erste Gang get sau schwer rein und wenn ich vom ersten in den Leerlauf will muß ich den Roller rückwärts schieben. Fahren is da nich und ich bin am Ende meines (kleinem,winzigen) Lateins.

Wie sind denn die beiden Züge geregelt, wer steuert welche Gang?

Geschrieben (bearbeitet)
und dann unten am Motor am den Arm die beiden züge solala satt gezogen und festgesurrt
Da hast Du mich vollkommen falsch verstanden: beide Züge müssen 1 bis 2mm Spiele haben; also nix mit "satt anziehen"...
Habe doch heute den neuen Kupplungzug und führung eingezogen. Hat auch soweit gut geklappt aber irgendwie hat der kupplungshebel noch Spiel. Soll man da noch mehr justieren ==> Einstellschraube rausdrehen?

Wie gesagt- wenn die Kupplung einerseits sauber trennt, andererseits aber nicht durchrutscht, paßt es...

Andernfalls mit der Einstellschraube spielen...

Gruß Olli

Nachtrag:

Wie sind denn die beiden Züge geregelt, wer steuert welche Gang?

Der eine schaltet hoch, der andere runter...

Bearbeitet von Olliz

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    • Sie springt an, habe ich mir gerade selbst angesehen. Batterie war leer. 
    • Tja, Komischerweise habe ich bis jetzt noch keine Info dazu das solche Schäden öffters auftreten sollen.  Generell spricht mir aber Vespa-Joe aus der Selle.  Ich kenne solche Schäden nur wenn die Lagergasse nicht parallel ist oder auch nicht parallel zur Zylinderfüßdichtfläche ist...  Ich komme ja aus dem Lambrettabreich.. da haben die origianen Kurbelwellen gar keine Anlaufscheiben beim untern Pleuelauge.. die laufen da Stahl auf Stahl.. auch ohne Problem solange nicht am Motorgehäuse gebastelt wurde.. also nicht nachgeplante Zylinderfußdichtflächen... Das Primatist immer die selben Anlaufscheiben bei allen Kurbelwellen nimmt ist sicher nicht schön. Aber wie gesagt. Solange alles wirklich paralell ist gibt es damit keine Problem.. Wie gesagt. Mir nicht bekannt bis jetzt... Bei meiner 64er Welle die ich letzte Woche bekommen habe streift das Pleel nicht an der Wange.. und die kommt auch in ein nicht bearbeitet neues Pinasco Motorgehäuse... LG Uncle Tom  
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    • Meine noch nicht, weil mir 1km vor der Prüfstelle (!) der Gaszug gerissen ist. Das führte dann zu einer ca. 8km langen Rückfahrt mit erhöhtem Standgas bei bis zu maximal 35km/h (Bergauf auch gerne dann mal 15km/h)... Nächster Versuch mit TÜV dann kommende Woche.
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