Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Hab ne PK XL mit der Pseudo VCDI vom SIP. Seit heute dreht sie etwa sauber bis ca. 6000. Und dann furzt sie rum und hat Fehlzündungen. Im Leerlauf hab ich übrigens genau das gleiche Problem. Dachte erst Falschluft oder Polrad durchgegangen, aber Fehlanzeige. Weiss jemand wie ich Pick Up, Zündspule und Kondensator überprüfen kann? Oder was nach der Beschreibung am ehesten kaputt sein kann? Bei den Fehlzündungen hauts dann immer kleine Flammen zum Auspuff raus. Das ist im Moment aber auch das einzig coole.

Geschrieben

Bei der XL fällt der Kondensator schon mal weg, mit dem anderen neumodischen Zeuch kenn ich mich net so aus...

Aber benutze mal die Suche: +Pickup +Ohm, da solltest Du einiges finden

Bei der VCDI gibt es nur "geht oder geht net"

Gruß Olli

Geschrieben

Dann werd ich mal den Pick Up kontrollieren. Hab gerade eben mal dieZündpistole hingehalten und festgestellt das der Zündfunke um etwa 20 Grad hin- und herspringt oder gar nicht funkt. Vielleicht hilft das ja weiter.

Geschrieben

Jetzt hab ich nochmal son Drehtahlmessertestgerät hingehalten. Das zeigt mir 20.000 U/min an. Nach Gehör liegt die Drehzal aber bei ca. 6.000 U/min.

Geschrieben

Hatte ein ähnliches Problem bei ner ET3... Fehlzündungen ab ner bestimmten Drehzahl...

Bei mir lags am Kabel zwischen Zündung und Zündschloss... Isolierung war irgendwo im Kabelkanal beschädigt... und ab ner bestimmten Zünspannung ist der Funke eben nicht mehr an der Kerze sondern irgendwo zw Zündung und Lenkerkopf übergesprungen...

Läßt sich aber ganz einfach testen...

Klemm einfach mal das Kabel das zum Zünschloß führt im Kapelkästchen ab... bzw bei der xl2... überbrücke nur die kabel fürs Licht und MAsse mit zwei anderen Kabeln... (Ich glaub das Kabel zum Zünschloß ist grün?!? Also in dem Fall dieses nicht überbrücken...)

Es könnte aber auch sein, dass das Kabel, das zum Zündschloss führt auch schon auf der Zündplatte irgend nen Massefehler hat....

Viel Spaß beim suchen!!! Hat mich damals auch fast zur Verzweiflung getrieben!!!

Geschrieben

Zündung geht jetzt wieder. Hab ne original Spule-Kondensator-Einheit eingebaut. Ob bei mir jetzt der Kondensator oder die Spule kaputt war, kann ich jetzt so halt nicht sagen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Klar. Verarbeitung war damals durchaus italienisch aber die Qualität der Teile und Passgenauigkeiten usw. eher gut. Das war so konstruiert, dass Spalte und Toleranzen nicht auffallen. Auch kamen die Blechteile ohne Dellen aus der Presse...   Neue Anbauteile (vor allem die günstigen Sachen) sind zu großen Teilen eher mies.
    • Servus und guten Abend,   ich möchte kurz meine Erfahrung mit dem COSA-2 Düsen Setup kund tun.   Vorab: Plattenluftfilter inkl. Kasten unterm Tank ist komplett raus.   Hauptdüse: 122 Hauptluftkorrekturdüse (HLKD): 160 Mischrohrdüse: BE-3 Leerlaufdüse: 67 Nebendüse: 50/160   Den Vergaser innen noch auf ca. 1.5mm aufgebohrt.   Die Cosa zieht bis 7000 1/min gut nach oben, aber dann ist auch Ende der Fahnenstange erreicht. Für die Großstadt reicht es alle male aus, aber die Endgeschwindigkeit von mehr als 100kmh werde ich wohl nie wieder erreichen.   Frage: Gibt es im Großraum München eine(n) Kosakenschrauber(in), welche(r) evtl. ein "Feintuning" machen würde?   VG Boris  
    • Vor allem: Wo kriegt man einen her? Ich hab' noch keinen gefunden...
    • Ah ok. Danke für deine Antwort. Sicherlich, das stimmt alles. Wobei ich die Vespen aber auch als industrielles, günstiges Massenprodukt der Volksmotorisierung betrachte. Ab Werk dürfte da auch halt nur kostengünstig gearbeitet worden sein. Natürlich kann man mehr herausholen. Von den Teilen her, ich habe es auch schon alles durch, alte Teile sind alt, man kann sie putzen, ein Lenkergriff wird nie wieder so schön wie vor 50 Jahren. Man kann mit Silkonspray arbeiten, wos i ned kon, kon Silikon oder so. Aber was solls, man kann Restaurierungen machen gut, man kann Restaurierungen machen schlecht, jeder hat sein Geschmack.   Und ja, ich habe einen Dual 704 hier, mit nicht aufgeblätterter Bedienungsanleitung und die Nadel wurde 1980 mal erneuert. Kaufte ich für eine Spende an eine soziale Einrichtung. Die Haube hat keine sichtbaren Kratzer, allerdings auch nicht mehr erhältlich, Dual ist schon lange pleite. Nachbauteile gibts allerdings recht geschmackvolle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung