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Geschrieben

Hallo,

Hat jemand Bilder vom Innenleben der BGM V4 Box ?

Im speziellen der Bereich vom Endrohr und der Kammer wo das Rohr drinnen steckt.

Ich möchte den Endrohrduchmesser auf 22-25mm vergrößern..

das nutzt aber nur was wenn das nicht vorher innen verengt wird wie zb. bei der Big Box Sport für die PX.

*g* Tom

 

Geschrieben
vor 52 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Hallo,

Hat jemand Bilder vom Innenleben der BGM V4 Box ?

Im speziellen der Bereich vom Endrohr und der Kammer wo das Rohr drinnen steckt.

Ich möchte den Endrohrduchmesser auf 22-25mm vergrößern..

das nutzt aber nur was wenn das nicht vorher innen verengt wird wie zb. bei der Big Box Sport für die PX.

*g* Tom

 

Da ist innen noch ein Röhrchen, welches auch nur die 16 mm hat.

Geschrieben

Bilder kann ich dir morgen gerne machen! Hab meine V4 aufgeschnitten. Ohne denn massiv zu zerschneiden, kommst nicht an das innere Röhrchen & die schweißpunkte ran. Easy ist anders.

 

Bilder folgen

 

 

MfG Fox

Geschrieben

Hi,

Bilder wären echt sehr hilfreich..

das das nicht einfach wird war mir schon klar..

Geht jetzt Grundlegend um die Entscheidung die umzubauen oder auf die Simoniniversion zu warten..

welche halt laut aktuellen Invos wohl noch dauner wird... 

:thumbsup:

Geschrieben
Am 30.6.2020 um 16:39 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Bilder kann ich dir morgen gerne machen! Hab meine V4 aufgeschnitten. Ohne denn massiv zu zerschneiden, kommst nicht an das innere Röhrchen & die schweißpunkte ran. Easy ist anders. Bilder folgen

MfG Fox

Hi,

konntest die Bilder schon machen ?

*G*Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Versuchs mal bei einem Ofensetzer. Hab da mal in Simmering (glaube) ich mit einem telefoniert genau wegen der Sache und er meinte im Ofnebau gibts Dämmatten die da hin kommen könnten. Bin dem aber nicht mehr weiter nachgegangen.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. war Keramikfaserpapier gemeint.

Das hält  1.250°C aus. Das gibt's in verschiedenen Stärken von 1mm bis 5mm.

Anwendungen: u.a. .... in der Automobilindustrie als Schalldämpfer Isolierung ....

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Wie lange es wohl dauert, bis so eine Auskleidung mit zunehmender Ölsiiffe-Durchtränkung akustisch weniger wirksam bis unwirksam wird.  :???:

Geschrieben
vor 3 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wie lange es wohl dauert, bis so eine Auskleidung mit zunehmender Ölsiiffe-Durchtränkung akustisch weniger wirksam bis unwirksam wird.  :???:

 

Fragst du dich das selber? Oder stellst du die Frage in den Raum? Ich versteh leider den Kontext nicht. Vom Kollegen Sliders gehe ich aus, der baut sich da was eigenes und braucht deshalb frische Matten. Bei mir wärs zumindest so gewesen.


:dontgetit:

Geschrieben
vor 10 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wie lange es wohl dauert, bis so eine Auskleidung mit zunehmender Ölsiiffe-Durchtränkung akustisch weniger wirksam bis unwirksam wird.  :???:

 

..... das Problem haben ja allgemein alle Boxen etc.. immer schon. Ja ich überlege den Gegenkonus einer Resotüte mit einem Lochblech auszukleiden welches mit einer  Matte hinterlegt wird. Die Matte sollte mindestens Bremsenreiniger aushalten um den Pott gegebenenfalls auswaschen zu können. Ob die Keramikmatte das verzeiht und die Funktion erhalten bleibt? 

Geschrieben

Ich denke da es sich ja tatsächlich um Keramikfasernasern handlet, wird das so ziemlich jedes Reinigungsmittel aushalten. denke mal dass diese Schweiss und Schneidschutzdecken ja auch aus so einem Material sind.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Noch eins

Danke für die Bilder !! Sehr hilfreich...

Kannst du mir noch den Durchmesser angeben wo das innere Rohr hat ?

Scheint größer zu sein wie das Endrohr.. Ø25mm wären hier dann perfekt.

Dann müsste man nur das Außenrohr ändern ;-)

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    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, ähnlich dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
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