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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

 

Mann kann nie genug Lautprecher in der Werkstatt haben!

Optimal um das Gesabbel und Geschrei der restlichen Familie zu übertönen ;)

 

Man will sich ja beim schrauben entspannen können :whistling:

 

Ich hab im ganzen Haus und um das Haus überall Lautsprecher. Gästeklos in der Wohnung und im Keller, Balkon, Terrasse, Garten, im Bad TV und Deckenlautsprecher. Bin, bis auf den Roller, durch damit, wobei das ja auch schon alles vorbereitet da liegt.

 

In der Werkstatt stehen zwei potente Monitore, die genug Pegel schieben. Die Verleih-PA, die da vorher öfter stand, hab ich im März zu Geld gemacht, da der Verleih aktuell ja tot ist.

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Ui!!! sowas hast du in deinem Keller!!??:drool:

Gefällt :thumbsup:


Das wäre was. Aber nee, DAS kann der Keller nicht. Beim nächsten Haus vielleicht...mit Hilfe der noch unbekannten Erbtatnte aus der Schweiz oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

Morgens um sechs, gibt's Knoppers und Becks...und "Schwarzarbeit" vom Pulverbeschichter.IMG_2683.thumb.jpg.2969f41cfdedf823ae06d9a54092b88b.jpg

 

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Gleich mal den Bremshebel renoviert, dabei die noch brauchbaren Teile aber beibehalten.

Alle Lager aus den bestrahlten und beschichteten Teilen raus getrieben, da muss ich dann mal so langsam ne größere Bestellung aufgeben.

 

Eine Frage, der untere Lagersitz im Steuerrohr rahmenseitig, wie zieht Ihr den minimalinvasiv raus? Ich möchte da nix kaputt machen beim Austausch des Lenkrohrlagers. Danke!

 

Für die alten Gummiteile mal hier mein Lieblingsmittel:

Koch Chemie PSS, Plast Star Silikonölfrei.

 

Damit bekommt man eigentlich alles wieder tiefschwarz, as nicht völlig am Ende ist. Riecht auch lecker, schadet gerade nicht, mal den Getriebeölduft im Keller zu überdecken.

Bearbeitet von MyS11
  • Like 3
Geschrieben
Am 10.9.2020 um 07:38 hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Morgens um sechs, gibt's Knoppers und Becks...und "Schwarzarbeit" vom Pulverbeschichter.IMG_2683.thumb.jpg.2969f41cfdedf823ae06d9a54092b88b.jpg

 

IMG_2684.thumb.jpg.e7de4c33ae0992ae7f564ee5ac3e0e96.jpg

 

Gleich mal den Bremshebel renoviert, dabei die noch brauchbaren Teile aber beibehalten.

Alle Lager aus den bestrahlten und beschichteten Teilen raus getrieben, da muss ich dann mal so langsam ne größere Bestellung aufgeben.

 

Eine Frage, der untere Lagersitz im Steuerrohr rahmenseitig, wie zieht Ihr den minimalinvasiv raus? Ich möchte da nix kaputt machen beim Austausch des Lenkrohrlagers. Danke!

 

Für die alten Gummiteile mal hier mein Lieblingsmittel:

Koch Chemie PSS, Plast Star Silikonölfrei.

 

Damit bekommt man eigentlich alles wieder tiefschwarz, as nicht völlig am Ende ist. Riecht auch lecker, schadet gerade nicht, mal den Getriebeölduft im Keller zu überdecken.

Lagersitz soweit möglich erhitzen und die Lagerschale dann mit einem langen Rohr von oben nach unten durchschlagen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Lagersitz soweit möglich erhitzen und die Lagerschale dann mit einem langen Rohr von oben nach unten durchschlagen.


Danke, also so wie immer. Nur gegenüber Fahrrädern mit längerem Rohr. Das Werkzeug vom Bike ist leider zu kurz.

Geschrieben

Tool vom SC - hab mir das mit Gewindestange M10 oder 12 nachgebaut - am Ende eine dicke Karosserieschraube zwischen zwei Muttern.

Der Spalt zwischen Rohr und Lagerschale ist mit Rohr nur schlecht zu treffen.

 

demontagewerkzeug_untere_lagerschale_im_

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Tool vom SC - hab mir das mit Gewindestange M10 oder 12 nachgebaut - am Ende eine dicke Karosserieschraube zwischen zwei Muttern.

Der Spalt zwischen Rohr und Lagerschale ist mit Rohr nur schlecht zu treffen.

 

demontagewerkzeug_untere_lagerschale_im_

 


Gefällt, das mach ich auch so!

Geschrieben
Am 8.9.2020 um 09:03 hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

2,2 Liter Farbe sind angemischt.

Regulärer Nettopreis bei Mini dafür, ohne Füller Klarlack etc. liegt bei 340 eur...ziemlich bekloppte Entwicklung der Preise.

 

Egal, ich prostituiere mich bist dafür und dann ist auch gut :muah:

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Wofür brauchst du soviel Farbe???

Mit nem Liter is der Roller normal schon gut bedient!:cheers:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Wofür brauchst du soviel Farbe???

Mit nem Liter is der Roller normal schon gut bedient!:cheers:


Innen auch überall ordentlich, 3 Lenker inkl Abdeckungen, 2 Gepäckfächer, Felgenringe 3x.

 

Hauptsache nix nachkaufen...

Geschrieben
vor einer Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Ok, sind aber 2.2L mit Härter und Verdünnung?!


Ich frag mal den Lackierer. Am Ende isses auch fast Hupe für das, was mich die Lackierung am Ende kostet. Sind zum Glück alle auch affin genug. Der Lacklieferant hat früher selbst als Lackierer gearbeitet und vermutlich in der Zeit gute 20 Vespas im Bekanntenkreis gemacht und beim Lackierer ist ne PK in nem Ferrari Lack aus der Wekstatt gefahren, als meine rein kam.

 

Bei der Arbeit, die ich selbst einfach nicht erledigen könnte, weder Lackieren noch spachteln, hängts nachher mich an 50 eur mehr oder weniger.

Geschrieben

Ich wollte zwischen den Arbeitsgängen das Schleifen selbst machen. Der Unterschied im Preis war sehr gering und der Lackierer spachtelt und schleift wie ein Gott, der macht auch Formenbau im Motorsport. Vor allem, an der Kiste gibt es gar nicht viel zu spachteln, eine Stelle gezinnt am Heck, etwas spachteln an den Backen, Gepäckfach Unterseite (!), größere Baustelle nur die Dropabdeckungen.

 

Die Sauerei im Keller, die Arbeit, nee, das zahl ich dann und weiß, dass es gut ist!

 

Grad kommt Rostgrund drauf.966E02DA-D237-4D69-829F-9025C4EE3590.thumb.jpeg.a3b0c2337773689dfad96ad5177c45f9.jpeg

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  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 7 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Hat der Ralf den gemacht?

Der machte sonst nur pulvern, vor seinem Umzug.


Kenn ich jetzt nicht wirklich.

Mein Lackierer heißt nicht Ralf ;-)

Daten möchte ich nicht öffentlich machen, gebe sie bei Bedarf aber weiter.

  • Thanks 1
Geschrieben

 

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Hab mal angefangen. Fehlteileliste wird immer länger.

Leider hab ich nen falschen Kabelbaum bestellt, also Pause bis morgen Abend...

Geschrieben
vor 2 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

der drop is aber noch nicht mitgelackt oder schon?


Nee, der Lackierer war deutlich schneller als wir beim Abdeckung bauen.

Mir hat eine Kante nicht gefallen, da muss ich nochmal dran. Aber weil das so ne Riesen Staubbelastung ist beim Schleifen, hab ich die Aktion aus meinem Keller outgesourct in die Lackierhalle. Müsste ich die Tage mal fertig machen, aber Job, Familie, Termine...

Geschrieben

Da ja Tag der deutschen Einheit war fand ich nur fair, auch ein paar italienische Teile wieder zu vereinigen.


Kabelbaum, Zughüllen, Bremse und Zusatzleitungen sind im Tunnel, der ist eingewachst mit Elaskon ML 60, weil ich mit Fluid Film in Verbindung mit Kunststoff fiese Erfahrungen hab. Tunneldeckel drauf, Backenverschlüsse drin, Alubutyl gegen Rappelei und Lärm verbaut.

 

Kurze Pause für die Familie, später gehts weiter...

 

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  • Like 2
Geschrieben
Kabelbaum, Zughüllen, Bremse und Zusatzleitungen sind im Tunnel, der ist eingewachst mit Elaskon ML 60, weil ich mit Fluid Film in Verbindung mit Kunststoff fiese Erfahrungen hab. Tunneldeckel drauf, Backenverschlüsse drin, Alubutyl gegen Rappelei und Lärm verbaut.

 

Tolles Projekt, Danke für deine Updates[emoji106]! Mich würde noch mehr zu Deinem Ablauf bei der Hohlraumversiegelung interessieren. Ich nehme an erst Kabelbaum und Züge rein und dann eingewachst? Welche schlechten Erfahrungen hast du denn mit Fluid Film gemacht? Alubutyl dann im Rahmeninneren?

 

Edit: Auf den vorletzten Bild jetzt die Folie im Rahmen entdeckt [emoji106].

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Woodstock folgendes von sich gegeben:

 

Tolles Projekt, Danke für deine Updates[emoji106]! Mich würde noch mehr zu Deinem Ablauf bei der Hohlraumversiegelung interessieren. Ich nehme an erst Kabelbaum und Züge rein und dann eingewachst? Welche schlechten Erfahrungen hast du denn mit Fluid Film gemacht? Alubutyl dann im Rahmeninneren?

 

Edit: Auf den vorletzten Bild jetzt die Folie im Rahmen entdeckt [emoji106].


Alubutyl im Gepäckfach wg Boxen, im Rahmen hinten (Tankraum) und in beiden Seitenbacken. 
Ich denke später noch mal über Armaflex im Rahmen und Gepäckfach nach, wenn Alubutyl alleine nicht reicht.

 

FluidFilm greift Kunststoffe teilweise an. Hat mich am MX5 mal neue Radinnenhäuser gekostet, weil die wellig wurden. Und bei Kabelbaum und Bowdenzügen brauche ich das so gar nicht. 
 

ich hab zunächst alles leer versiegelt, einen Tag und eine Nacht den Keller mit dem Kaminofen auf 35 Grad gehalten damit das Zeugs kriecht, danach mit ner Kiste alter Lappen Überschuss ausgewischt, noch mal dünn durchgesprüht und dann einige Tage durchtrocknen lassen. Erst dann hab ich Züge und Kabelbaum (alles Neuteile) eingezogen.

 

Ich schwöre normalerweise bei Autos auf Mike Sanders, aber die Sauerei im Sommer mit auslaufendem Fett mag ich bei der Vespa nicht haben. Die steht vermutlich meist in der Schrauberbude im Keller, die bald auch mal Männerhöhle (Flipper, Arcade, Couch und so) werden wird. 
 

Außerdem hätte ich das nicht selbst einbringen können/wollen, und mein Fachbetrieb dafür ist bis nächstes Jahr ausgebucht ;-)
 

Die Tage muss ich mal ein Relais für Zündplus einbauen und dann ist die Elektrik erstmal durch. Umbau auf Vollwelle DC ist verschoben wie auch der finale Motor, das geht gerade einfach nicht alles auf einmal.

  • Like 1
Geschrieben

Hab bisher nur lesen können dass die Gefahr mit den Kunstoffen bei FluidFilm zu vernachlässigen sei (hab es noch nicht verwendet). Interessant dass Du da schon Probleme hattest!

Geschrieben
vor 20 Stunden hat Woodstock folgendes von sich gegeben:

Hab bisher nur lesen können dass die Gefahr mit den Kunstoffen bei FluidFilm zu vernachlässigen sei (hab es noch nicht verwendet). Interessant dass Du da schon Probleme hattest!


In MX5 Kreisen kein Einzelfall. Mag auch aufs Material ankommen, aber an der Stelle geh ich kein Risiko ein.

 

Elektrik mit Relais für Zündplus aufgerüstet. Schwingenlager vorne zwar neu, aber natürlich ist mir beim Einpressen einer der O Ringe außen gerissen. Muss ich wohl nochmal ran. Und dabei haben wir aufgepasst wie die Schießhunde...

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