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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Disco lebt!!!

3x Kicken, läuft. Gut, noch kein Standgas aber nimmt willig Gas an. Auch ohne Auspuff. Die Nachbarn wissen es jetzt auch. 
 

Hab ein breites Grinsen im Gesicht...

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Geschrieben

Immer noch warten auf Mister Beschichter.

 

Heißt, ich nehme mir mal den Sitzbankbezug vor und siehe da, passt recht gut nach dem ich den in zwei Runden immer mal gespannt und dann länger hab liegen lassen, aber mein Tacker packt es nicht ins Kunststoffunterteil der neueren PX Lusso Sitzbank, mit den mitgelieferten Klammern für das Blechunterteil kann ich nix anfangen. Heißt morgen mal support your local Sattlerbetrieb und da fragen, ob die den fix fixieren können. Wird heute nix mehr.

 

Mittagspause unnütz ist auch doof, also mal schnell die Trittleisten vom SC dranhalten und...derb kotzen wie schlecht das so vorgebogen ist. Ich weiß also wieder, warum ich früher immer Griptape vom Skateboard verwendet hatte. Das wird dann meine Arbeit für heute Abend, denk ich. Aber immerhin, es geht vorwärts.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Griptape wäre doch stimmig zum Handschuhfach und Drop. :rotwerd:

 

Da hab ich tatsächlich lange überlegt.

 

Ich hab aber final die Löcher offen gelassen und wollte schwarz beschichtete Trittleisten nehmen, um näher am Original zu bleiben. Daher hab ich ja aktuell auch den Drop nicht drauf uns für das Handschuhfach ne zweite Klappe ohne Löcher bereitliegen.

  • Haha 1
Geschrieben

Anruf Beschichter gestern abend, heute 16:00 Uhr Teile in Empfang nehmen.

Vorher zum Sattler...könnte noch reichen bis Heilig Abend mit Schleife unterm Baum...

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

An Heiligabend dann bitte mit Video. Im Weihnachtsmann Outfit auf der Vespa und aus den Boxen schallt Chris Rea :wheeeha:

 

Vid2Come ist ein anderer :-)

Und bei der Musik eher Jesus built my Hotrod oder Rollin', von mir aus...

Auch ne Sticker Idee..."Corona built my ride"

Geschrieben

Heute wieder minimal weiter gekommen.

Felgen/Reifen sind drauf.

Standgas passt.

Auspuff montiert.

Hupe hupt.

Blinker blinkt.

Licht leuchtet.

Tacho scheissendreck, meine Led Verdrahtung hat ein Problem, das ist irgendwie alles unter Dauerspannung vom Wechselstromkreis und alles leuchtet gleichzeitig.

Da also die nächsten Tage nochmal dran. Irgendwo nen Bock geschossen. Hauptständergedönse muss auch noch dran.

Dann hoffen, dass morgen die Sitzbank fertig ist, sonst eben ohne um den Block ballern...

 

 

Geschrieben

Unser Dorf kennt die Disco jetzt.

Ok, die Karre ist ohne Sitzbank unbequem, die Tachoelektrik ist noch nicht 100% fertig und Kleinigkeiten wie Trittleisten fehlen, aber, sie rennt, bremst, hupt, leuchtet, tönt, blinkt und stinkt. Haupständer heute abend noch drunter, damit ich sie im Keller bis 2021 einmotten kann.

 

Im Juli begonnen, großzügig eigenen Zeitrahmen gesteckt bis Januar 2024, aus 3,5 Jahren ein halbes gemacht, bzw. rechnen wir 8 Monate bis sie TÜV hat und richtig gefahren wird, dann wärens 8 Monate ohne die weiteren geplanten Updates. Trotz geschrumpftem Budget (gut, da bin ich aus der Firma geschult), "dank" Corona aber mit deutlich mehr Zeit als eingeplant. Eigentlich hab ich fast jeden Tag irgendwas erledigt. Damit wäre ohne Coronadreck nie zu rechnen gewesen, da wäre ich auch mal Wochenlang zu nix gekommen.

 

Mit Verlaub, geil, der bekannte Sound und der Gestank.

 

2 Takte für ein Halleluja!

  • Like 3
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

IMG_3549.thumb.jpg.2a31de248f777a797a5bf48c3c22a9a3.jpg

 

Scheiß Bastelbude :-)

Erstmal Leitungen für Blinkerkontrolle links und rechts gezogen, zusammengebaut. Stecker für HS1 trägt reichlich dick auf, kollidiert mit dem Tacho...der auch nichts anzeigt, Tachowelle wohl schief eingedreht, da muss ich nochmal hin.

 

IMG_3551.thumb.jpg.528973df23effa9fa3e485242eb16e5c.jpg

 

Das ist der aktuelle Status und vor dem bzw. teilweise sogar für den TÜV hab ich noch Punkte ab zu arbeiten:

 

Trittleisten montieren.

Sitzbank fehlt.

Läuft minimal fett.

Tacho geht nicht.

Zündschlüssel lässt sich nicht abziehen, fuck. Das ist mir eben erst aufgefallen.

  • Like 2
Geschrieben
Gerade eben hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Zündschlüssel lässt sich nur abziehen wenn der Lenker nach links eingeschlagen wird. 

 

Hi, danke, ja, das ist klar. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen:

Ich bekomm ihn auch in Position LOCK nicht raus. Also in keiner Stellung, PX Lusso geht ja eh nur in LOCK, bei den neueren wohl auch in OFF, vielleicht bau ich das auch noch um.

 

ABER: Da muss was faul sein. Ich gehe davon aus, dass beim Zusammenbau irgendwas verdreht, verkantet von mir eingebaut worden ist. Ich zerleg das die Tage nochmal. Bevor die Kiste lackiert und zusammengebaut wurde, war das in Ordnung. Beim TÜV brauch ich so aber nicht aufschlagen und im Alltag muss das ja auch klappen. Ich lieg aber voll vor dem Plan, da macht der kleine Rückschlag nix aus.

Geschrieben
Am 2.1.2021 um 18:02 hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Trittleisten montieren.

Sitzbank fehlt.

Tacho geht nicht.

 

Gebrauchter Lussotacho und Tachowelle im Zulauf, hab wohl den LML beim Zerlegen und Zusammenbau gekillt. Hab auch kein Bock mehr auf das Ding.

 

Zündschlüssel lässt sich abziehen, Schlosskörper war etwas verkantet plus dick Lack, etwas freigemacht, verdreht, erledigt.

 

Heute Abend gehts nochmal weiter...

Geschrieben

Gebrauchter Lussotacho drin, Sitzbank neu bezogen drauf, Haltebügel schwarz gepulvert.

 

Trittleisten ausstehend.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Kommen wir doch nochmal zum Thema Sitzbank.

Die Originale ist jetzt für Testfahrten und TÜV ok.

 

Ich brauche aber was anderes, die serienmäßige gefällt mir optisch einfach absolut gar nicht.

 

Die TSR zu bekommen hab ich mal abgeschrieben. Welche Sitzbank kommt dem denn recht nah?

Musspunkte:

Flach mit kleinem Höcker.

1 Mann Betrieb, 1,5 Personen nur ganz optional

Passend auf nen Lussorahmen und idealerweise abschließbar.

Keine weit rausstehende Hebel hinten.

Schwarz. Gern mit Struktur oder farblich seidenmatt/matt.

Grauer Keder wäre eventuell noch im Rahmen.

Darf gern günstig sein, vielleicht schenkt mir Frau die dann sogar zum  Geburtstag :-)

 

Danke für jeden Input!

 

Geschrieben

Ich werfe mal die PLC Course in den Raum.

Plus: Flach, kleiner Höcker, preislich interessant.

Minus: grauer Keder (mir gefällts), Nacharbeiten nötig (PX alt Tankdeckel, tieferlegen), hinten recht schmal --> Rahmen leicht sichtbar.

 

Die Negativpunkte kann man bearbeiten (ausser dem Keder :-D ). Werde evtl. noch mal versuchen, das Blech hinten etwas zu spreizen, so dass es breiter wird.

 

Sitzbank PLC.jpg

Sitzbank PLC2.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ich werfe mal die PLC Course in den Raum.

Plus: Flach, kleiner Höcker, preislich interessant.

Minus: grauer Keder (mir gefällts), Nacharbeiten nötig (PX alt Tankdeckel, tieferlegen), hinten recht schmal --> Rahmen leicht sichtbar.

 

Die Negativpunkte kann man bearbeiten (ausser dem Keder :-D ). Werde evtl. noch mal versuchen, das Blech hinten etwas zu spreizen, so dass es breiter wird.

 

Sitzbank PLC.jpg

Sitzbank PLC2.jpg

Von der Seite gefällt mir die recht gut und der graue Keder würde gehen.

Abschließbar ist die nicht, richtig? Ich hätte Angst um die Seitenbacken, je nachdem, wo man die parkt.

Allerdings hinten gefällt mir nicht so ganz...da ist sie wirklich zu schmal. 

 

Aber danke, das wäre schonmal eine Option.

Geschrieben (bearbeitet)

Das stimmt. Hinten ist blöd. Wie gesagt, evtl. geht noch ein bisschen was mit spreizen. In den Ecken allerdings nicht. Damit muss man leben oder es sein lassen. Wobei ich fand, dass das mit montierten Backen nicht so auffält. Und durch die schmale Bank wirkt der Roller breiter.

Was Pflicht ist, ist die Adapterplatte für den Sitzbankzapfen wegzulassen und den Zapfen direkt in den Rahmen zu schrauben. Sonst kannste da ne Hand zwischenschieben...

Bearbeitet von Elbratte
Rechtschreibpunk
  • Thanks 1
Geschrieben

Die PLC sieht schon ziemlich cool aus und gerade weil sie einen schönen breiten Arsch macht wie Elbratte schon schrieb.

 

Aber man muß viel Nacharbeiten bis sie passt. Vorteil ist das die Basis der Bank aus Stahl ist. Man kann also schleifen, trennen, biegen, schweißen, usw.......

Nachteil ist das man beim anpassen der Bank echt vergessen muß das man dafür Geld bezahlt hat.....

 

Ich möchte meine nicht mehr runternehmen, gefällt mir richtig gut aber war ein mühsamer Weg....

Hab allerdings nochmal aufpolstern und neu beziehen lassen, der Bezug ging gar nicht (Design und Qualität).

20200911_151820-01.jpeg

20200911_151738-01.jpeg

20200911_151836.jpg

  • Like 3
Geschrieben
vor 35 Minuten hat tobsi folgendes von sich gegeben:

Die PLC sieht schon ziemlich cool aus und gerade weil sie einen schönen breiten Arsch macht wie Elbratte schon schrieb.

 

Aber man muß viel Nacharbeiten bis sie passt. Vorteil ist das die Basis der Bank aus Stahl ist. Man kann also schleifen, trennen, biegen, schweißen, usw.......

Nachteil ist das man beim anpassen der Bank echt vergessen muß das man dafür Geld bezahlt hat.....

 

Ich möchte meine nicht mehr runternehmen, gefällt mir richtig gut aber war ein mühsamer Weg....

Hab allerdings nochmal aufpolstern und neu beziehen lassen, der Bezug ging gar nicht (Design und Qualität).

20200911_151820-01.jpeg

20200911_151738-01.jpeg

20200911_151836.jpg

Likes sind aus, daher danke!

  • Thanks 1
Geschrieben

Hat jemand Bilder von der Scootercenter Ancilotti? Die wäre abschließbar.

 

Oder die Fastback?

 

Groß nacharbeiten nächtlich eigentlich nicht an einer neuen Sitzbank.

 

Da wäre ich ja sonst wieder nah am SIP Carbonhöcker gesichert durch den  Aussenring des auf den Tank aufgeschweißten Aprilia Tankverschluss, wie in den 90ern an meiner PX. Tanken ohne Sitzbank hochzuklappen, war auch klasse, ist hier aber unpassend ;-)

 

Geschrieben (bearbeitet)

...oder der von SIP?

Sind die unterschiedlich?

 

Such auch noch was Passendes für meinen Frankenstein, aber rumschweissen und umdengeln fällt aus. :wacko:
 

Edith erzählt, dass in den Reviews jemand sagt, dass die bei der PX (ob alt oder Lusso steht da nicht) wohl mit dem Tankdeckel kollidiert und per Hammer hübsch gemacht werden muss.

Wär ja schon ein Quasi-Ausschlusskriterium... :lookaround:

Bearbeitet von Arnelutschki
Hammer Story
Geschrieben (bearbeitet)

Die hier, hab sie allerdings passend zu meinem Bock beziehen lassen. An der Form wurde aber nichts verändert! 
Passt auch auf PX Alt, ich hab die 2010 gekauft da noch für 94.50€:-D

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Bearbeitet von vonNebenan
Geschrieben
vor 14 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Hat jemand Bilder von der Scootercenter Ancilotti? Die wäre abschließbar.

 

Oder die Fastback?

 

Groß nacharbeiten nächtlich eigentlich nicht an einer neuen Sitzbank.

 

Da wäre ich ja sonst wieder nah am SIP Carbonhöcker gesichert durch den  Aussenring des auf den Tank aufgeschweißten Aprilia Tankverschluss, wie in den 90ern an meiner PX. Tanken ohne Sitzbank hochzuklappen, war auch klasse, ist hier aber unpassend ;-)

 

 

Der Tank ist in Berlin noch unterwegs mit der Sitzbank :-D..ich kann mal meine Kleinanzeigenkontakte durchstöbern wo er hin ging ...nur das Foto hab ich leider nicht mehr finden können

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

Der Tank ist in Berlin noch unterwegs mit der Sitzbank :-D..ich kann mal meine Kleinanzeigenkontakte durchstöbern wo er hin ging ...nur das Foto hab ich leider nicht mehr finden können

 

 

Ach was...alles gut.

Geschrieben

Neu bei DMAX: Die Lockdownschrauber!

 

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Die Originalitätsfetischisten schauen kurz weg, danke.

Ich setze dann doch auf Popnieten, da mir das passende Werkzeug fehlt.

 

An den Endstücken konsequenterweise Innensechskant Schrauben, wie auch sonst nahezu überall.

 

Bei den Schrauben vom Bremspedal fehlt optisch noch ein Gegenblech in schwarz.

  • Like 3

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
    • Suche einen runden v50 Klarglasscheinwerfer oder Scheinwerfer mit Plastikglas, kann gern am Reflektor nen Schaden haben und das Glas kann in der Mitte verkratzt sein Einfach alles anbieten  Danke und Gruß  Jan
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