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Geschrieben
vor 2 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Legal kostet...ich hab mir das auch x-mal überlegt, aber komm, was solls. Hat man eben Ersatzteile liegen oder verkauft die neuen Fassungen mit anderen Gläsern komplett weiter zur Refinanzierung.

 

Wenn ich so sehe was die Kumpels für Ihre Oldtimer so ausgeben, ist das ein Kleckerbetrag.

 

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass die E Nummer nur für die komplette Einheit gilt?

Und schon denke ich doch darüber nach, das Set zu kaufen.:-D

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Woodstock folgendes von sich gegeben:

Genau, sprich ba15s vs. bau15s.


Das löse ich immer russisch. Eine Nase an der Glühlampe ab, fertig. Funktioniert seit den 90er überall.

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Woodstock folgendes von sich gegeben:

Mach ich genauso :cheers:. Aber ist das jetzt bei deinen neuen überhaupt noch notwendig? 


glaub nicht, aber ich Tausch eh nur die Scheiben und verkaufe den Rest weiter.

 

Scheiben sind von der Passform hinten ganz ok, vorne eher naja. Schraubenwinkel muss ich anpassen, aber das hört man ja oft.

Geschrieben
Am 26.2.2021 um 21:40 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Und schon denke ich doch darüber nach, das Set zu kaufen.:-D

 

Kumpel hat gerade ne Quelle aufgetan, wo er für Tür/Kofferaum/Haubendichtprofile für seinen Audi Quattro aus 1984 keine 600+ eur zahlen muss. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich zögere halt noch, weil ich eigentlich nur die hinteren Gläser in schwarz mit E Zeichen brauche. Vorne bleibt es bei den weißen. Das heisst, ich hätte alle 4 Fassungen und die beiden Gläser für vorne übrig. Hiesse >35 Euro pro Glas :angry:

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ich zögere halt noch, weil ich eigentlich nur die hinteren Gläser in schwarz mit E Zeichen brauche. Vorne bleibt es bei den weißen. Das heisst, ich hätte alle 4 Fassungen und die beiden Gläser für vorne übrig. Hiesse >35 Euro pro Glas :angry:

 

Ja, teuer teuer...das stimmt

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.2.2021 um 08:47 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ich kann dir nur sagen was ich bekommen habe, oder meinst du ich hab das erfunden? Ich stell heute Abend ein Bild ein.. 

@vnb1tWar das Bild der BGM hier schon unterwegs?

Geschrieben
Am 26.2.2021 um 09:36 hat MyS11 folgendes von sich gegeben:


Gerade war mein Lieblings DPD Fahrer da.

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Konnte mich wochenlang nicht entscheiden, hab die Entscheidungsfindung aber so gelöst: hab einfach ein paar Bier getrunken und dann saß der Finger am Bestellknopf viel lockerer :-D freu mich drauf. 

  • Haha 3
Geschrieben
Am 8.3.2021 um 18:17 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

@vnb1tWar das Bild der BGM hier schon unterwegs?

Jetzt sind auch hier die Bilder. BGM Blinker schwarz mit e-Norm. Sind jetzt voll mit LED beleuchtet damit man das e9 sieht.. 

 

 

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  • Thanks 1
Geschrieben
vor 26 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Jetzt sind auch hier die Bilder. BGM Blinker schwarz mit e-Norm. Sind jetzt voll mit LED beleuchtet damit man das e9 sieht.. 

 

 

506B8439-789E-4277-8C40-2EF1C1C7B442.jpeg

Mit welchen LED Bienchen?

Geschrieben

Mittwoch Abend.

Frau hat einen Termin mit Trash TV, um die Birne frei zu bekommen von Corona News, Impfdesaster und co.

Kind schläft.

Der Werkstatt Kamin knistert.

Playlist "Schrauberkeller" läuft.

 

Eine feine Aromamischung aus altem Getriebeöl, Bremsenreiniger, Isopropanol und Zweitaktgemisch liegt in der Luft.

 

Das kalte Bier (heute kein Corona) schmeckt.

 

Die gerade erworbene (2 Orte weiter gefunden bei eBay KA) Lusso Lenksäule lässt sich gut zerlegen, bis hierhin alles gut.

 

Motorgehäuse Ersatz #1 hat einen Riss beim Kickstarter (keine Gussnarbe) und er Drehschieber so lala, dafür aber sonst alles gut.

 

Motor Ersatz #2 nervt. Wohl kein Riss am Kickstarter, DS original und gut, aber die Gewinde der Muttern und/oder Stehbolzen an der Schaltraste ausgenudelt, der Dreck will nicht runter. Dazu noch die steckende Auspuffschraube. Es könnte ja auch mal alles klappen, aber nein.

 

Abbruch.

 

Heute ist GNTM, wieder Zeit für den Keller :-)

 

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben

Home Office heute 9h 55min. Damit eigentlich die Wochenstunden schon voll. 

 

Therapeutisches Schrauben dringend benötigt.

Oben GNTM. Unten RATM. Laut!

 

Schaltraste vs MyS11 0:1

 

Jetzt macht die Verbindung Bremstrommel/Hauptwelle auf dicke Hose. Den beiden zeig ich’s morgen!

 

Lüfterradabdeckungsschraube steckt auch fest.

 

Aber: DS top, auch mal schön.

 

Hässlichen TÜV Spiegel demontiert.

 

Jetzt Milan vs ManU - auch 0:1 aktuell. 

  • Haha 1
Geschrieben

Heute die erste größere (knapp 100km) Runde gedreht.

Bis auf einen Kupplungsrutscher beim Landstraßensprint im 4., der durch etwas mehr Spiel am Hebel behoben werden konnte, völlig zuverlässig.

 

Damit kann der Sommer kommen, bester Kommentar heute „Gibts die noch nagelneu?“

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Valiant71 folgendes von sich gegeben:

Sieht sehr gut aus, was ist das für ein Adapter zum Lenkkopf und was für ein Spiegel? 

Guck mal im Thread von px211 (V3.0 Reste Aufbau), da stehen die Infos drin.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht hat jemand Lust mir bei der Planung des kommenden Motors zu helfen.

 

Eckpunkte:

LF Smallblock (80er Lusso 2x vorhanden)

Mehr breites Band als Höchstleistung.

Schrittweiser Aufbau in aller Ruhe, auch um die Kosten stückeln zu können. 

 

Darf „günstig“ bleiben, muss kein High End sein.

 

VMC Alu 177 reizt mich.

Welche Welle dazu?

Die müsste ich früh haben um den Motor Spindeln zu können.

Drehschieber, SI, Polini Box, Cosa KuLu oder BGM SSP.

Übersetzung?

 

ich werd die Tage auch noch einiges lesen, um mich mal schlauer zu machen.

Bearbeitet von MyS11
Geschrieben
Gerade eben hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Wenn günstig sein soll Mazzu welle k2D? Für die Kupplung gibts jetzt auch eine von VMC für etwas über 100€.

Schau ich mir an, danke!!

Geschrieben

Sodele. Hab gestern die "super E Nummer Blinker" angebaut. Bzw versucht. 

Hinten ging noch. Hab nur die Gläser getauscht. Vorne reinste Katastrophe. Egal ob mit alter oder neuer Fassung. Sie scheiss Dinger passen nicht. Der Winkel, in dem die Schrauben durch das Glas gehen ist entgegengesetzt zur eigentlichen Richtung. Passt nicht zu den Löchern im Rahmen. Hab dann die Löcher aufgefeilt, um die Schrauben in die richtige Richtung lenken zu können. Bei einem Glas hat es dann Knack gemacht. Zu wenig Auflagefläche für den Schraubenkopf. Boah! Könnte kotzen. 75 Euro für so nen Kernschrott.. 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Sodele. Hab gestern die "super E Nummer Blinker" angebaut. Bzw versucht. 

Hinten ging noch. Hab nur die Gläser getauscht. Vorne reinste Katastrophe. Egal ob mit alter oder neuer Fassung. Sie scheiss Dinger passen nicht. Der Winkel, in dem die Schrauben durch das Glas gehen ist entgegengesetzt zur eigentlichen Richtung. Passt nicht zu den Löchern im Rahmen. Hab dann die Löcher aufgefeilt, um die Schrauben in die richtige Richtung lenken zu können. Bei einem Glas hat es dann Knack gemacht. Zu wenig Auflagefläche für den Schraubenkopf. Boah! Könnte kotzen. 75 Euro für so nen Kernschrott.. 

 


Hinten war bei mir völlig problemlos.

Vorne hab ich aufgebohrt und gut war’s. Hab kurz überlegt vorne Senkkopf Schrauben zu nehmen, ging aber auch so.

 

Meine Fassungen sind alte SIEM.

 

Die Bossata Gläser passen aber deutlich besser out of the Box.

 

Haben halt leider kein E.

 

Mir geht die Qualität der ganzen Teile generell auf den Keks. Sprödes Kunststoff Zeugs überall, wenn ich an meine T5 Kaskade (repro) denke, könnt ich auch im Strahl kotzen, da ist jede einzelne Rastnase beim Angucken gebrochen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.3.2021 um 22:11 hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Mir geht die Qualität der ganzen Teile generell auf den Keks.


ich bin mal so gar nicht angepisst.

Gerade 30(!)km mit nem vermutlich geplatzten KuLu Korb (DDOG) heim gequält. Zumindest ist sie mindestens offen.

 

Hab aus den 1990ern ja Übung im Umgang damit, aber was pisst mich der Rotz an.

 

Dann mach ich mich mal richtig schlau zur VMC oder ner Cosa mit DRT 23er, wenn ich eh nach kaum 200km wieder da ran muss.

Bearbeitet von MyS11
Geschrieben

Oh. Das liegt aber sicherlich nicht am Prinzip der Kupplung oder an der Ddog grundsätzlich. Vllt Materialfehler? Ring gelöst bzw rausgesprungen? Haste nen verstärkten Ring genommen? 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Oh. Das liegt aber sicherlich nicht am Prinzip der Kupplung oder an der Ddog grundsätzlich. Vllt Materialfehler? Ring gelöst bzw rausgesprungen? Haste nen verstärkten Ring genommen? 


Ich mach das im Laufe der nächsten Tage auf.

 

Tippe auf Ring draußen.

 

Ausser Korb sind alle Komponenten komplett Serie, 3 Scheiben, Federn, Ring.

 

Wir werden keine Freunde mehr, die PX Kupplung und ich...

Geschrieben
Gerade eben hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

Bgm Superstrong rein und Ruhe is...


Hab ich überlegt, aber das dann in den neuen Motor.

 

Für die Resterampe aka Minderleistungsmotor muss es doch auch was auf Cosa Basis als CNC tun, und da die VMC noch kaum besprochen ist, werd ich wohl einen Versuch spendieren.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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