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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Etwas kleiner als Kreditkarte von der Fläche her bei ner ZK50L oder minimal größer bei dem anderen Modell, trägt wenig auf.


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oder

 

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es gibt verschiedene Anbieter und Modelle, man muss da etwas suchen und vielleicht hätten HiFi Freaks auch noch was besseres aber das langt.

 

mir war wichtig, Modelle zu erwischen, die nicht in Chinenglisch labern, der Verbindungston nervt schon leicht, weil laut.

aber besser als „da blutuus divaice iss connecteda saksessfully“ bei jedem start

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.2.2021 um 16:41 hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Back from TÜV.

Success!

6960A940-71CD-45B8-8F6D-B0AC0C8B3190.jpeg

 

Kaum zu glauben, schon 2 Jahre her.

 

Wie geht es jetzt zur neuen Saison sinnvoll weiter?

Fahre ich jetzt erstmal einfach so zum TÜV und hoffe, die kurze Gabel und der PK Dämpfer geht mit ABE einfach durch oder bekomme ich das sehr einfach gleich mit eingetragen?

 

Wie macht Ihr das so?

Geschrieben

gibt da verscheidenen strategienen des eintragens.....

 

  • fremdgabel verbaut (pk) mit PK dämpfer
  • PK Dämpfer verbaut um flacheren schwingenwinkel zu bekommen (mehr Nachlauf)
  • gekürzte Gabel angeben (das schaffen nur die wenigsten - also mit dem eintrag: gabel angepasst/ gekürzt um xxmm...da lehnt sich ein Prüfer mal so richtig übers Fensterbrett)

 

das is wie immer eine Zusammensetzung aus Fragestellung und Prüfer zum schluss :-D

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, eine Entscheidung muss her.

Kurbelwelle für 177er Langhub.

Mazzu K2D

BGM pro

SIP Premium

Pinasco

 

Preis und Werbetext sprechen für die BGM. Was spricht gegen die, was für die anderen?

Ich sehe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

Zylinder VMC Stelvio oder BGM, da bin ich offen.

Geschrieben

Ich fahre die k2D aufm VMC Super G, läuft super.

BGM welle ist mit letztes Jahr um die Ohren geflogen, unteres Pleullager. Allerdings im 200er und die war Laserverschweißt. Da fahre ich jetzt eine Sip, die läuft auch gut.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hab bei meiner letztes Jahr die mazzu K2D verbaut und bin seitdem knapp 1000km damit gefahren. Bisher kann ich nichts negatives berichten.

ok Motorkonzept ist jetzt auch nix wildes mit einem parmakit und SI vergaser.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vladi.76:

Ich hab kürzlich für ein Projekt diese Polini verbaut. Macht erstmal einen sehr guten Eindruck, das Pleul ist auch wertig. Außerdem punktet sie mit noch längerer Öffnungszeit als die anderen Derivate, da muß man nicht so viel an den Drehschieber ran.

 

Der Preis ist auch heiß bei VMC:

 

https://avotecnica.com/alberi-motore/220-albero-motore-polini-anticipato-corsa-60-2100063.html

 

20230205_160411.thumb.jpg.9d67fcd230d62e6520b6f6702be1a86c.jpg


dann wird es die jetzt einfach!

irgendwann muss ich ja mal ne Entscheidung treffen, danke!

 

aber mein Italienisch ist dann doch eingerostet bis nicht vorhanden, in Polen bestellen wäre einfacher gewesen ;-)

  • Haha 1
Geschrieben

Zwei mazzu normal im einsatz, unauffällig. Einziger punkt es liegt der beschreibung ein lüfterradlimit von 1,6kg bei...

Sip premium beim m244: drehschieber sehr eng gewesen, dafür verarbeitung 1a, sonst auch unauffällig.

Zu den anderen kann ich nix sagen.

 

Was auf deiner liste fehlt: kingwelle 😀

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb PK125XL_AT:

Zwei mazzu normal im einsatz, unauffällig. Einziger punkt es liegt der beschreibung ein lüfterradlimit von 1,6kg bei...

Sip premium beim m244: drehschieber sehr eng gewesen, dafür verarbeitung 1a, sonst auch unauffällig.

Zu den anderen kann ich nix sagen.

 

Was auf deiner liste fehlt: kingwelle 😀

 


nee, die ist auf der anderen Liste.

Die, die aktiv wird, wenn wahlweise das Haus fertig saniert und bezahlt oder der Lottogewinn eingetroffen ist. Könnte also so in den nächsten 5 Jahren klappen.

Geschrieben

Die Poliniwelle von Avotechnica ist wohl schon versendet.

Jetzt kommt Zug auf die Kette, weil ich mich endlich mal durchgerungen hab, mir selber das Budget frei zu schaufeln.

 

Ich berichte, wenn die Welle da ist.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Weiterhin versuche ich jetzt mal, den Kopf zu sortieren, den ganzen Input zu verdauen (danke an alle dafür) und mich endlich mal fest zu legen.

Zu Beginn gings in zu viele Richtungen und jede Variante hat nur für noch mehr Verwirrung gesorgt. Dann hab ich da gestanden, gehadert und noch 17x überlegt.

 

Inzwischen bin ich mal nen ordentlich (sicher nicht perfekt) gemachten Langhub 177er auf 125er Block gefahren und das reicht mir locker.

 

Welle Polini 60er Hub 105er Pleuel, ist bestellt, damit gesetzt

 

24er SI vorhanden, wird Mittwoch aufgebohrt (vorhandene Bohrer zu kurz)

Schieber hat nen Cut, hier leg ich mir noch einen ohne Cut und ein paar Düsen bereit, da hab ich nix.

 

Gehäuse: 80er, weil vorhanden.

DS Reparatur und spindeln steht aus, dafür muss die Welle mal da sein, generelle Durchsicht von jemandem mit Erfahrung ist sicher nötig.

 

Zündung erstmal Serie, Polrad, hab eins liegen (Kennzeichnung PCE) mit 2,9kg, kann man das sinnvoll auf abdrehen oder muss was anderes her?

 

Zylinderauswahl:

reduziert auf VMC Stelvio oder Super G.

Schräge Kerze im Gusskopf wäre die wohl günstigste Wahl.

https://www.duepercento.com/it/cilindro-da-competizione-vmc-superg-177cc-d63-corsa-57-7-travasi-testa-candela-laterale-per-vespa-px125-150-lusso-gtr-ts-sprint-veloce-3101069.html

 

Kupplung gesetzt: VMC, Ritzel muss eh einzeln dazu je nach Getriebe/Primär

 

Getriebe:

Getriebe muss lang werden, mit dem 80er werde ich nicht langfristig glücklich sein, um auf der Landstraße niedrige Drehzahlen fahren zu können. (Ist Bauchgefühl aus früheren Zeiten und vermutlich auch bei der Polinibox nicht falsch). Also 200er Getriebe suchen.

 

Polinibox vorhanden, bleibt auch erstmal.

 

Ich hoffe ich streiche es bald noch weiter zusammen.

 

Bearbeitet von MyS11
Getriebe festgelegt.
Geschrieben

150er Getriebe müsste identisch sein. Bitte berichtigen sollte ich falsch liegen. Zumindest ist meines von der Zähnezahl gleich. 

 

Da wäre dann die Auswahl etwas größer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb TroyLee:

150er Getriebe müsste identisch sein. Bitte berichtigen sollte ich falsch liegen. Zumindest ist meines von der Zähnezahl gleich. 

 

Da wäre dann die Auswahl etwas größer.

Puh, ich hatte im Kopf, dass die Nebenwelle identisch ist, aber Gang eins und vier nen Zahn Unterschied haben?

 

Edit sagt das ist 125 E Lusso.

Aber hast recht, die Möglichkeiten gibt es auch.

Mir ist nur das 80er selbst mit ner sehr langen Primär zu eng und kurz, ich hätte gern ein niedriges Drehzahlniveau auf der flachen Landstraße und für die Polinibox sollte das auch nicht schaden.

Bearbeitet von MyS11
Geschrieben

80er Gehäuse, alles durchgesehen, sieht gut aus bis auf spindeln und DS Reparatur (muss noch)

VMC Stelvio (fehlt noch)

Polini KuWe (ist da, liegt lt. Tracking seit 10 min vor der Haustür, schnell mal schauen)

Polini Box (ist da, erstmal)

24er SI überarbeitet (vorhanden)

80er Lusso Getriebe (weil x-mal vorhanden)

24/62 gerade BGM pro (fehlt noch)

VMC 10 molle clutch CR80 (fehlt noch)

 

Das ist jetzt fix und so wird's angegangen.

Danke für den ganzen Input aus den verschiedenen Threads und die PNs.

 

 

Geschrieben

Wennst das gehäuse wegschickst vergiss nicht kupplungsdeckel und ev eine bremstrommel zum ausdrehen mitzugeben.

Dazu noch den kupplungsdrückhebel für zweiten o-ring. Hab ich letztens vergessen...soll dir nicht passieren!

 

Edit ruft nach: auch ein lüfterrad liebt es ab und an die drehmaschine zu sehen

  • Like 1
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb PK125XL_AT:

Wennst das gehäuse wegschickst vergiss nicht kupplungsdeckel und ev eine bremstrommel zum ausdrehen mitzugeben.

Dazu noch den kupplungsdrückhebel für zweiten o-ring. Hab ich letztens vergessen...soll dir nicht passieren!

 

Edit ruft nach: auch ein lüfterrad liebt es ab und an die drehmaschine zu sehen

 

vor 35 Minuten schrieb timo123:

Kulu Deckel muss für die VMC Kupplung nicht ausgedreht werden.

 

Ich hab da noch keine Rückmeldung auf meine Anfrage, aber danke!

KuLu war in dem Motor eh schon ne große drin, Ölpumpe ist verschlossen.

KuLu Hebel, ja, kann man drüber nachdenken, guter Hinweis, kann man ggf. ja aber auch später machen. Ich hab aber Deckel und Hebel genug rumliegen.

 

Polrad muss eh runter vom Gewicht, logisch, warum die Bremstrommel?

Wenn es um die Bremswirkung geht, die sind beim Neuaufbau fein gestrahlt worden und die Laufflächen sind top.

Wenn es um Simmering gehen sollte, beide Motoren sind gleich, und die Trommel nehm ich ja vom jetzigen Motor.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb timo123:

Kulu Deckel muss für die VMC Kupplung nicht ausgedreht werden.

Starker punkt für vmc...nur was haben die gebaut wenn schon jeder ddog korb geschweige bgm kupplung mehr platz braucht...gut zu wissen

 

Meine gebrauchten bremstrommeln waren meist riefig, mit seitlichem grat der alten beläge, daher ausdrehen lassen.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb PK125XL_AT:

Starker punkt für vmc...nur was haben die gebaut wenn schon jeder ddog korb geschweige bgm kupplung mehr platz braucht...gut zu wissen

 

Meine gebrauchten bremstrommeln waren meist riefig, mit seitlichem grat der alten beläge, daher ausdrehen lassen.


ok, passt, da bin ich durch mit.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da packt man nen Karton, polstert alles wie blöd, klebt den zu, legt Ihn in den Kofferraum, um den Morgen zu versenden, und dann merkt man beim Bier, dass die kurva, äh KuWe noch auf der Werkbank liegt. Also nochmal von vorn.

@Han.F morgen geht dann alles auf die Reise, melde mich.

 

etwas weiter kam ich danach, und nach noch nem Bier auf den Schreck, auch noch:

 

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Bearbeitet von MyS11
Geschrieben

Mal zwei neudeutsche aktive Mittagspausen auf Teile verwendet.

Primär vernietet und Getriebe mal gemessen, es müssen noch 2/10 ausgeglichen werden.

Bei der Kupplung sieht auch alles gut aus, jetzt heißt es erstmal warten auf die Reparatur des Gehäuses.

 

Mehr Zeit für Bier in der Männerhöhle.

IMG_5326.jpeg

IMG_5330.jpeg

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vor lauter Langeweile hab ich mal China LED Blinker für 3 eur montiert.

 

Xiao Bing Lang schwört, die E Zeichen sind echt…logisch, E für Echt erlaubt.

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  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb MartyMcFly:

Sieht doch gut aus..ist die Helligkeit Ok?  wie angeschlossen? Hast du Bilder vom gesamten Roller ? 

Ich hab eben nur nen Screenshot aus nem Video gemacht.

was brauchst Du denn für ein Bild?

Helligkeit ist als Zusatz ok, als Hauptblinker grenzwertig.

Angeschlossen parallel zu Blinkern vorn.

Masse am Tacho, Plus am Blinkerschalter, rosa links und braun rechts (wie passend ;-) )

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb MyS11:

Vor lauter Langeweile hab ich mal China LED Blinker für 3 eur montiert.

 

Xiao Bing Lang schwört, die E Zeichen sind echt…logisch, E für Echt erlaubt.

D930BD24-922D-4B71-85C7-9F58F1BB13D3.jpeg

 

 

die dinger habe ich damals anm Wolpertigner installiert ,mit e nummer - bisher kein stress mit dem tüv oder der rennleitung gehabt. helligkeit nicht soo gut wie bei den Motogadget, aber bei dem preis is auch nicht schlimm wenn mal einer defekt geht :-)

 

 

Bearbeitet von px211
  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Heute hat die Disco versagt.

Nach 1000en problemlosen Kilometern, ner Testrunde gestern und Anfahrt zum Treffpunkt heute, nach 5-6km am Stück aus. Kein Klemmer, kein großes Abmagern, aus. Dann 2min gewartet, angeschoben, an. Wieder einige km problemlos, aus.

 

Tour abgebrochen und meinen Mitfahrern gute Reise gewünscht.

Heimgehumpelt, immer wieder gleiche Sache, später häufiger.

 

ich zerleg gleich mal alles. Sprit läuft entweder aus irgendeinem neuen Grund nicht nach, oder die Zündung hat ein sporadisches Problem. Müsste alles da sein, um quer zu checken.

 

 

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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