Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oder die Teilhydraulik unter dem

Kotflügel weiter oben verstecken hab ich hier irgendwo mal gesehen, mal mit grimeca teilhydraulik mal mit tph Geber. Aber ob das klappt keine Ahnung, wie gesagt nur gesehen. 

Geschrieben

Wenn neu lackieren kein Thema ist dann ist natürlich original MY Lenkkopf am besten. Optisch finde ich die Lösung mit de THP Bremspumpe am schönsten aber da Frage ich mich auch was der Tüv dazu sagt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb timo123:

Wenn neu lackieren kein Thema ist dann ist natürlich original MY Lenkkopf am besten. Optisch finde ich die Lösung mit de THP Bremspumpe am schönsten aber da Frage ich mich auch was der Tüv dazu sagt.

 

Ich geh mal damit als erstes ins Rennen.

Die ersten Teile sind da, manche im Zulauf, andere in Bestellung, Trommel uns Sattel beim Beschichter.

Keep you posted...

 

Falls jemand ne Grimeca Teilhydraulik für unten inkl. Leitung braucht..ist übrig...

Bearbeitet von MyS11
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb MyS11:

Trommel beim Beschichter.


Achte darauf, dass die Auflageflächen für die Felge nicht beschichtet werden!
-> die Felgen zentrieren sonst nicht mehr richtig und die Beschichtung (wie auch Lack)
kann es weg drücken und somit die Verschraubung der Felge lockern!

Die Auflageflächen sind nicht ohne Grund orig. auch blank!

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Han.F:


Achte darauf, dass die Auflageflächen für die Felge nicht beschichtet werden!
-> die Felgen zentrieren sonst nicht mehr richtig und die Beschichtung (wie auch Lack)
kann es weg drücken und somit die Verschraubung der Felge lockern!

Die Auflageflächen sind nicht ohne Grund orig. auch blank!

 

Der Beschichter ist Profi, der klebt das ab. Haben wir schon geklärt, auch für die Auflage der Bremsscheibe, aber, guter Hinweis dennoch für andere Leser.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier geht es dann endlich auch weiter. Wie immer mit Rückschlägen.

Hab vergessen, neue Lager für die Sterntrommel und den Tachoantrieb zu bestellen, das ging im letzten Stress des Jahres unter. Teile vom Beschichter sind da, jetzt hab ich wieder Wartezeiten.

 

Die richtig bestellten Bremsbeläge wurden auch noch falsch geliefert.

 

Die nächsten Tage stecke ich mal das Bremsenpuzzle zusammen und ordere fehlende Teile. Meine Planung muss wieder besser werden.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb timo123:

Der Winter ist noch lang:sigh:

Na geht so. Reduziert um Feiertage, Wintersport, dem jährlichen Winterwahnsinn in der Firma und meinem anstehenden 50. ist die Saison und der TÜV quasi schon vor der Tür ;-)

 

Aber ja, wird schon noch passen. SC liefert ja zum Glück schnell :-)

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb MyS11:

.............meinem anstehenden 50. ist die Saison und..............

 

Junges Gemüse immer so ungeduldig ..................sagt der der die 50 im Juli gerissen hat :-D

Geschrieben

Zumindest mal der Anfang ist gemacht.

Bremsleitung muss ich mal messen wenn ich mir mit dem Halter oben im Klaren bin.

 

Wenigstens passen die Teile soweit zueinander. Morgen geht es weiter.

IMG_7803.jpeg

IMG_7804.jpeg

  • Like 2
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Humma Kavula:

Diesen Schwingenwinkel willst Du aber nicht fahren, oder? 

 

Warroom genau? Bitte?

Steht bei meiner genauso und fährt sich geschmeidig, so wie es soll... (nach meinem empfinden)

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Humma Kavula:

Diesen Schwingenwinkel willst Du aber nicht fahren, oder? 

Das Ding steht komplett entlastet auf dem Ständer.

Alles weitere später bei einem Foto mit Last.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb de_Zonk:

 

Warroom genau? Bitte?

 

Nachlauf geringer als bei original, dadurch nervöser bei höheren Geschwindigkeiten. Außerdem sorgt die steile Schwinge auch für ein schlechteres Ansprechverhalten des Federbeins. 

 

vor 8 Stunden schrieb de_Zonk:

Steht bei meiner genauso und fährt sich geschmeidig, so wie es soll... (nach meinem empfinden)

 

Dann fahr mal einen Roller mit flacherem Winkel, das ist ein deutlicher Unterschied! Ich hab auch mal so eine Gabel gehabt, ab 120 in langen Kurven mit Bodenwellen wurde das sehr anstrengend. Ich fahre mit Lenkungsdämpfer, daher ging das einigermaßen, aber nachdem ich jetzt auf eine neue Geometrie gewechselt habe, läuft das ohne Lenkungsdämpfer ruhiger als vorher mit. Hab den aber dran gelassen, jetzt kann ich auch mal ohne die Unnerbux zu wechseln mit 130 schlechte Kurven fahren

 

vor 2 Stunden schrieb MyS11:

Das Ding steht komplett entlastet auf dem Ständer.

Alles weitere später bei einem Foto mit Last.

 

Wenn Du nicht gerade 130kg wiegst, wird das nicht viel ändern. Es sei denn, die Feder ist sehr weich... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Humma Kavula:

Wenn Du nicht gerade 130kg wiegst, wird das nicht viel ändern. Es sei denn, die Feder ist sehr weich... 


naja belastet bei mir so wie original, aber nicht flacher leider.

Wenn ich jetzt kein Bock habe, nochmal die Gabel umzubauen, und aktuell schon nen YSS PK Dämpfer fahre, was wäre denn die Möglichkeit, mittels anderem Dämpfer zu korrigieren?


BGM 195mm reinmachen?

Oder ist die Gabel einfach zu kurz geraten. Hab mich auf ne Angabe hier vom Umbauer verlassen, aber scheint zu viel des Guten gewesen zu sein.

 

Den jetzigen Dämpfer würde ich nicht selbst kürzen können. Wenn nur die Kolbenstange oben übers Gewinde, halte ich aber für Pfusch

Bearbeitet von MyS11
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb px211:

Wenn das der pk Dämpfer ist von yss dann ist die Kürzung eher für den zip Dampfer ausgeführt worden denke ich - wieviel wurde gekürzt? 

Ich meine 40 oder 45. müsste ich mal raussuchen

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

 

Nachlauf geringer als bei original, dadurch nervöser bei höheren Geschwindigkeiten. Außerdem sorgt die steile Schwinge auch für ein schlechteres Ansprechverhalten des Federbeins. 

 

 

Dann fahr mal einen Roller mit flacherem Winkel, das ist ein deutlicher Unterschied! Ich hab auch mal so eine Gabel gehabt, ab 120 in langen Kurven mit Bodenwellen wurde das sehr anstrengend. Ich fahre mit Lenkungsdämpfer, daher ging das einigermaßen, aber nachdem ich jetzt auf eine neue Geometrie gewechselt habe, läuft das ohne Lenkungsdämpfer ruhiger als vorher mit. Hab den aber dran gelassen, jetzt kann ich auch mal ohne die Unnerbux zu wechseln mit 130 schlechte Kurven fahren

 

 

Bedankt...

Geschrieben (bearbeitet)

Mit zip sp hab ich dann vermutlich Kontakt bei Vollbremsung zwischen Kotflügel und Reifen? Dreh ich die Feder beim YSS maximal runter, schlägt das jetzt schon durch.

 

Schon wieder ne Baustelle, die nervt…

 

Dann stell ich mir mal wieder ne Suche „Lusso Gabel“ bei Kleinanzeigen ein.

Bearbeitet von MyS11
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb MyS11:

Mit zip sp hab ich dann vermutlich Kontakt bei Vollbremsung zwischen Kotflügel und Reifen? Dreh ich die Feder beim YSS maximal runter, schlägt das jetzt schon durch.

 

Schon wieder ne Baustelle, die nervt…

 

Dann stell ich mir mal wieder ne Suche „Lusso Gabel“ bei Kleinanzeigen ein.

Dann passt auch die Teilhydraulik wieder 🤪

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb MartyMcFly:

Dann passt auch die Teilhydraulik wieder 🤪

Die schon verkauft ist. :wallbash:
 

Manchmal werfe ich gerne einfach nen Hammer gegen die Kellerwand. So fest es geht.

Bearbeitet von MyS11
  • Like 1
Geschrieben

Is ja jetzt kein großes Ding, der top Dämpfer kostet glaub ich 45€ 

 

wenn ich Gabeln kürze dann meist nur 30-35mm um pk Dämpfer zu nutzen 

 

anschlagen wird nix, aber der zipdämpdee bei mir hat keine ganze Woche im fz verweilen dürfen 😇- war mir zu weich

 

und bei deinem Dämpfer, selbst wenn du den ganz runter schraubst, du stellst da nur die Höhe ein - schlägt er dauernd durch sagt die der Dämpfer deutlich das er kacke is 😇

Geschrieben

@MyS11Ich mess doch mal bitte deinen verbauten YSS pk Dämpfer von der Einbauhöhe.

Lustigerweise ist bei mir der schwingenwinkel einen tick zu flach und müsste 15mm oben an der Gabel unterlegen. gekürzt wurde meine um 50mm. 

Eventuell passt mein Dämpfer bei dir besser als bei mir.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb TroyLee:

@MyS11Ich mess doch mal bitte deinen verbauten YSS pk Dämpfer von der Einbauhöhe.

Lustigerweise ist bei mir der schwingenwinkel einen tick zu flach und müsste 15mm oben an der Gabel unterlegen. gekürzt wurde meine um 50mm. 

Eventuell passt mein Dämpfer bei dir besser als bei mir.

Ich messe gleich mal 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb TroyLee:

so meiner hat von Unterkante bis Platte 24cm

IMG_20231210_180130.jpg

IMG_20231210_180136.jpg

IMG_20231210_180212.jpg

Wie in der PN, lass mich morgen oder übermorgen mal drüber schauen und rechnen. Wenn der Reifen beim einfedern an die Gabel schlägt, bringt das alles nix.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn das so weiter geht ist bald die 2. platte angebissen!
    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information