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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb fuffbuff:

Also wird das Entlüften mit der TPH Pumpe und BGM Sattel ne doppelte Katastrophe?

 

 

ja kann zäh werden - ich würde den sattel vorbefüllen mit einer spritze und entsprechend versuchen die luft ausgebaut raus zu bekommen ebenso leitung vorbefüllen und die tph pumpe

Geschrieben (bearbeitet)

Ja so hab ich mir das auch gedacht. Danke

 

Edith: Hab gestern noch den Tipp bekommen, dass man den Pumpzapfen(also den der betätigt wird) komplett entspannen soll. Also den Hebel demontieren und dann den ganzen Kram hoch halten.

Bearbeitet von fuffbuff
Geschrieben

Ich hätte gerade eine Stahlbusentlüfterschraube günstig abzugeben. 
War nur einmal kurz eingebaut. Rechnung vom Januar 24 liegt vor.
Bei mir haben die 16mm leider nicht gepasst.

M10x1 mm; 16mm

Bei Interesse einfach PM

Geschrieben

Sehr schön.

Druckpunkt stabil, Anker ankert und Karre läuft nach Winterpause auch noch.

 

Jetzt bitte Wetter, danke!

Geschrieben
Am 10.2.2024 um 19:00 schrieb timo123:

Gabs schon Bilder?:whistling:

 

Selfie vom Rundumgrinsen während der kleinen Tour? Gibts nicht, ich bin nicht Lebensmüde.

 

Meine neue Aircastschiene vom rechten Fuss nach einmal umknicken in der Einfahrt am Ende der Tour auf dem verf1(k73n Kopfsteinpflaster? Nö, ich disse mich lieber allein noch was weg aufgrund eigener Blödheit.

 

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

25er Ritzel bestellt, die muss länger werden.

Zieht den Hausberg locker im Vierten bis 110, da ist genug Reserve da.

 

KuLu rutscht reproduzierbar, also da muss ich nochmal ran!

Geschrieben

Kupplung rutscht?

Getriebe macht Geräusche?

Schaltvorgänge spürbar ruckelnd?

Angst vor einem Platten?

Zu wenig Leistung, und:

 

Du willst gleiten ohne Reue?

Da gehört ordentliches Power-Öl und gscheid Puder rein!

 

lThreadReifenmontage.thumb.jpg.ba6ae8849cf203674f09ab1ec2621786.jpg

Geschrieben

Ich kenne nur Banane ins Getriebe, Bauschaum in den Schweller und Cola in die Kupplung. Das mach ich bei der Cosa dann.

  • Haha 1
Geschrieben

Eine vertrauenswürdige Werkstatt hat gutes Bier und Putzlappen, die gut zum Lack passen. Sonst wird das nix!

IMG_8622.jpeg

  • Like 2
Geschrieben
Am 28.2.2024 um 09:27 schrieb MyS11:

Ich kenne nur Banane ins Getriebe, Bauschaum in den Schweller und Cola in die Kupplung. Das mach ich bei der Cosa dann.

Fürs Auto, wenn Tüv anliegt und die Achsschenkel ausgeschlagen sind:

Spachtel !

Spachtel anmachen, in eine 1x-Fettpresse 

einfüllen und dann über den Schmiernippel

in die Achsschenkel den Spachtel reinpressen.

Etwas aushärten lassen und dann ganz

schnell zum Tüv.

Hat damals bei der Ente top gefunzt.

:cool:

  • Haha 3
Geschrieben
Am 28.2.2024 um 21:28 schrieb MyS11:

Eine vertrauenswürdige Werkstatt hat gutes Bier und Putzlappen, die gut zum Lack passen. Sonst wird das nix!

IMG_8622.jpeg

Woher hast du a Mooserer Bier?

:cheers:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Hoffi78:

Woher hast du a Mooserer Bier?

:cheers:

Also die Verwandschaft in Bayern prägen und mein Vater hat es schon lange zu einem seiner Lieblingsbiere erklärt.

 

Und kaufen kann man das auch hier in der Eifel problemlos.

Geschrieben

So, dank der schnellen Lieferung des Herrn @pillepoppen ist die VMC Kupplung jetzt mit CR80 und XL Federn plus zweite 2mm Scheibe bestückt und die Rutscherei hat ein Ende. Danke!

 

Probefahrt heute, mit 62/25, zeigt einen gutmütigeren Charakter mit genug Reserve, wobei auch mit dem 24er Ritzel etwas mehr Spass in der Gass war.

 

So wird die Kiste jetzt aber erstmal gefahren. 

Geschrieben

Status 11/03/24:

Kiste läuft gut, Kupplung passt jetzt, es ist ein völlig anderes Mopped als 2023 und der GTS Kumpel ist erstaunt, somit 2024er Ziel erreicht.

 

Next steps 2024:

  • TÜV / Legalize it
  • Fahren, fahren, fahren
  • anderes Blinker Relais um lastunabhängig zu werden für LED
  • SIP Tacho, Kopftemperatur

Later:

  • VAPE
  • ggf. EGT/lambda

 

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Status Update 17/09/24:

 

SIP Tacho und VAPE gab es zwischendurch, Kopftemp und Relais für die Blinker sind gemacht

EGT/Lambda gab es noch nicht.

 

Kiste läuft tadellos. Die Fliegen am Beinschild lügen nicht. Fahren, fahren, fahren ist auch abgehakt.

Erkenntnis: Ich bin alt, muss mich wärmer anziehen, auf dem Weg zum SC Open morgens um 7 am Rhein war es arschkalt. Beim Absteigen in Bergheim haben die Beine ne Zeit gebraucht, um wieder geschmeidig zu sein. Aber mal nicht meckern, wenn man neben einem Engländer mit 1000km Anreise steht, das wäre vermessen.

 

Dann wurde es aber schnell warm ums Herz und das Grinsen hält seit ein paar Tagen an.

2024_09_14_PX187_Sascha_Gang3_Leistung.jpg

2024_09_14_PX187_Sascha_Getriebe_Vmax.jpg

rs6.jpg

 

Die Tochter Edith ruft noch dazwischen, ab jetzt wäre endlich ihre PK an der Reihe.

Bearbeitet von MyS11
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Italienische Zicke.

gestern Abend wollte ich noch ne Runde drehen, Lenkerblinker rechts geht nicht.

 

In der Werkstatt dann hinterer Blinker links Wackler. 
 

Also schon wieder mal der Schalter?

Ausgebaut, durchgemessen, teildefekt.

 

In der Kiste mit Teilen noch einen mit nem dreiadrigen Kabelstrang gefunden. Da ich eh ein anderes Relais ( Full DC ) verwendet habe, ließ sich das umlöten. Hoffen wir mal, dass das jetzt mal länger hält.

 

Lenkerblinker ging dann schon mal, hinterer Blinker hatte ein Problem beim Masseband, das war an der Fassung abgerissen. Nachbau Mist, ließ sich auch löten.

 

Ich hasse Doppelfehler.

Bearbeitet von MyS11
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb px211:

auf 1000km fahrt kommt bei mir immer ca 2-3 stunden schrauben :-D... mal fällt hier was ab, mal bricht da was oder is locker


Ok, die Therapiegruppe findet sich.

Hätt ich nicht die LML vom Kumpel hier, wäre es ja noch ok, aber da zickt auch die Elektrik. Hier suche ich auch noch nach nem Bug.

 

Und von der PK sprechen wir mal gar nicht…

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb px211:

auf 1000km fahrt kommt bei mir immer ca 2-3 stunden schrauben :-D... mal fällt hier was ab, mal bricht da was oder is locker

 

Respekt: Und ich springe schon aus der Hose weil nach 15 Jahren und 18tkm mir schon das Kupplungsseil gerissen ist.....:cheers:

Bearbeitet von ard_2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb px211:

auf 1000km fahrt kommt bei mir immer ca 2-3 stunden schrauben :-D... mal fällt hier was ab, mal bricht da was oder is locker

Bei mir is aktuell gefühlt genau umgekehrt. :repuke:

Fahr dafür jetzt wieder mehr Velo… ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ard_2:

 

Respekt: Und ich springe schon aus der Hose weil nach 15 Jahren und 18tkm mir schon das Kupplungsseil gerissen ist.....:cheers:


da hab ich echt ein Händchen für - kupplungsseil is so ein Klassiker - meist im Kampf am Berg oder gasseile meist beim durchladen wenn ich auf die Autobahn in die Arbeit fahre - so kurz nach 5.00 immer super am gut beleuchteten Pannenstreifen ein neues einziehen 😂

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
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