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Geschrieben
vor 15 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

5ae594250584d_fmp18si24-25slidesspaco484

 

Danke, aber der spaco4 und der 8492.4 sehen auf der Unterseite ziemlich ident aus kommt mir vor(?)

Oberseite ("Taschen") haben ja keinen Einfluss sagt man - oder doch? :lookaround:

 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Danke, aber der spaco4 und der 8492.4 sehen auf der Unterseite ziemlich ident aus kommt mir vor(?)

Oberseite ("Taschen") haben ja keinen Einfluss sagt man - oder doch? :lookaround:

 

die Oberen Taschen haben denke ich schon Einfluss. Ich steck heute abend mal ne SI24 Leche mit Spaco Schieber zusammen und mach ein Foto.

Geschrieben
vor 55 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Danke, aber der spaco4 und der 8492.4 sehen auf der Unterseite ziemlich ident aus kommt mir vor(?)

Oberseite ("Taschen") haben ja keinen Einfluss sagt man - oder doch? :lookaround:

 

 

gemessen habe ich es nicht aber schauten unten gleich aus 

Die oberen Taschen müssen auch einen Einfluss haben da bin ich mir jetzt sicher 

 

Auch im Vergaser und im Luftfilter geht das Loch oval rauf sonst hätte da der Luftfilter auch kein Loch, wenn es für nicht wäre 

 

Was ich nur nicht nachgesehen habe ist ob der Spaco Schieber auch seitlich zu der LLD den kleinen Ausschnitt hatte aber bin mir da fast sicher

(Im Foto oben hat er es )

Ausschnitt zu der LLd müsste somit auch gleich sein bei beiden Spaco und  8492.1

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

die Oberen Taschen haben denke ich schon Einfluss. Ich steck heute abend mal ne SI24 Leche mit Spaco Schieber zusammen und mach ein Foto.


Das wollen wir sehen wie über den Schieber drüber in den viertelgeöffneten 24er irgendwas beeinflussen sollen

 

Und warum vor allem

Also warum sollte bei einem 1/4 geöffnetem Schieber (der drüber volle 24mm offen hat) ein kleines Ritzchen seitlich mit irgendwas beeinflussen 

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Das wollen wir sehen wie über den Schieber drüber in den viertelgeöffneten 24er irgendwas beeinflussen sollen

 

Und warum vor allem

Also warum sollte bei einem 1/4 geöffnetem Schieber (der drüber volle 24mm offen hat) ein kleines Ritzchen seitlich mit irgendwas beeinflussen 

Ich steck das heute Abend mal zusammen, mal sehen was dabei raus kommt.

 

Grundsätzlich muss man sich halt die Frage stellen warum ist diese Aussparung im Schieber? Gewichtsreduzierung? Optik Tuning? Irgendetwas hat sich ja der Entwickler dabei gedacht.

Geschrieben
Am 15.7.2020 um 08:55 hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Habe gestern den Fehler gefunden

 

Am besten funktionierte es noch mit der 48/160er ND alles adere was ich probiert habe ist beim Anfahren extrem eingebrochen oder war noch mehr fett bei nur 1-2mm Schieberbetrieb 

Mit der 48/160 merkte man es nur recht selten beim Anfahren und es war bei wenig Schieber auch leicht zu fett.

Habe jetzt den Schieber 8492.4 auf den Spaco Schieber gewechselt wo danach die 48/160 einiges zu mager war und auch beim Anfahren extrem eingebrochen ist.

Danach habe ich gleich mal die 55/160 verbaut und alles ist jetzt Top 

 

Ich dachte schon es liegt daran da ich die Kw einfach geschnitten habe und den Einlass hinter geöffnet habe alles ohne messen 

 

Rot- Einlasse hinter geöffnet und Kw geschnitten mit Si 24 Vergaser und Polini Box 

Blau- Motor original mit Sip Road

 

Kurven sind da noch mit dem alten Schieber  und der 48/160 was ober oben nichts ausmachen dürfte 

unten geht sie jetzt auch gefühlt besser mit dem Spaco Schieber und der 55/160 Nd

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_9566.jpg

 

Lufi mit Löcher?

Wenn ja, wo und wie groß.

Geschrieben

Ich für meinen Teil fahre auf SI mittlerweile nur mehr mit Venturi. Allerdings nicht den von Polini!!!!!!
Der SI dreht damit freier aus und ist noch dazu leichter abzustimmen.

Geschrieben
vor 10 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich für meinen Teil fahre auf SI mittlerweile nur mehr mit Venturi. Allerdings nicht den von Polini!!!!!!
Der SI dreht damit freier aus und ist noch dazu leichter abzustimmen.

 

Kann ich bzw mein bruder bestätigen. Haben den venutri von onkel.mikes garage. Gut und billig das teil. War eine Empfehlung vom schreiber über mir ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich für meinen Teil fahre auf SI mittlerweile nur mehr mit Venturi.
Der SI dreht damit freier aus und ist noch dazu leichter abzustimmen.

 

mal versucht einfach nur den Lufi wegzulassen, also Vergaser ohne Lufi in der Wanne

denke das kommt auf´s gleiche raus wie da nen Venturi zu montieren...:satisfied:

 

sorry für offtopic hier!

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Ja sicher wird nicht viel Unterschied sein, ob Venturi oder ohne Filter.
Aber fürs Gesamtbild schauts mit dem Venturi stimmiger aus, und das beruhigt letztendlich ja unser aller Gewissen und hebt den Testosteronspiegel.

  • Confused 1
Geschrieben
vor 50 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

 hebt den Testosteronspiegel.

 

Ich fahre ja Vespa um den zu senken ...

Geschrieben

Ansaugtrichter finde ich schwachsinnig egal von welcher Marke der ist

 

Ich habe das mal im Sommer am P4 getestet was minimal ohne Seitenhaube was gebracht hat.

 

Wenn der Motor aber heiß ist und die Seitenhaube auch drauf war hat das außer Lärm genau nichts mehr gebracht da hat es unter der Seitenhaube gleich mal 40 Grad die da angesaugt werden 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Ok ich dachte vorne mit Filter

 

Hat halt auch immer einen Nachteil das die Suppe so in der Vergaserwanne steht und hinten runter läuft und den Motor versaut 

 

 

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Rahmenansaugung natürlich. Keine Suppe da die irgendwo rausläuft. Und der Motor dreht einfach freier hoch und auch weiter aus.

Die Lautstärke hat sich auch nicht verändert.

Geschrieben
Am ‎17‎.‎07‎.‎2020 um 17:08 hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Ansaugtrichter finde ich schwachsinnig egal von welcher Marke der ist

 

Ich habe das mal im Sommer am P4 getestet was minimal ohne Seitenhaube was gebracht hat.

 

Wenn der Motor aber heiß ist und die Seitenhaube auch drauf war hat das außer Lärm genau nichts mehr gebracht da hat es unter der Seitenhaube gleich mal 40 Grad die da angesaugt werden 

 

 

Der Vergaserdeckel kann aber drauf bleiben, selbst mit Venturi. Sollte dann mit der angesaugten Luft temperaturmäßig also gleich bleiben.

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