Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Diesen Artikel aus Carl Hertwecks "Besser machen" ( 1959 ) kann ich euch nicht vorenthalten. Unglaublich, daß dieses Spiel schon seit über 40 Jahren so geht. Habe aber trotzdem meinen Spaß gehabt.

Gruß Manni

Bearbeitet von manni
Geschrieben

In Österreich gibt es das Problem nicht, weil es fast  unmöglich ist solche Teile zu typisieren !

Noch dazu muß man in Österreich jährlich zur Kontrolle !

( ist jedoch nicht so ein Problem wie in Deutschland !)

Beispiel:

Ich kenne keinen in Österreich der legal mit nem Bitube rumfährt !

Da hat man´s in Deutschland sicher ein wenig leichter !

Geschrieben

@Woifal: Ich hatte mal eine PX200GS mit typisierten Bitubos. Vom Stoffi gekauft, der damit quasi eine Mustertypisierung durchgeführt hat. Ebenso war ein Taffspeed MK4 drauf typisiert.

Geschrieben

@spice

Ich kann mich noch an diese Aktion erinnern, habe mich auch mit Stoffi darüber unterhalten. Dieser Taffsp. wurde, soweit ich mich noch erinnern kann, aber extremst gedämmt, da er original viel zu laut ist.

Diese Aktion ist auch schon ein Weilchen her, gell !

Wäre Interessant ob schon mal Tunigzylinder in Österreich typisiert worden sind

chiao

Woifal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • mein Tipp:   mach dir von Crimaz die Multispring, oder ähnliches auch hier zu finden, Revolver-Clutch, eine gute Kupplung klar. bei mir ging gerade beim Umbau von Proma-Banane auf Reso-Setup die verstärkten Ein-Feder-Kupplung in die Knie. https://de.officinatonazzo.it/Kupplungssatz-8-Federn-Mehrfeder-Crimaz-für-Einzelfederkupplung-Vespa-Smallframe.2.15.50.gp.10328.uw die habe ich in 2 Vespas eingebaut und bin mir sicher, die halten bis 22 PS aus. Allerdings: 6 Federn reichen. bei 8 wirds schwer zu ziehen ;)   nun zu meinem aber: der VMC100 hat enormes Potential nach oben. Erhöhung der Steuerzeiten, gern mit 45/47Hub Kurbelwellen für Mamba oder Taipan, was passende Resotüten dafür sind. Taipan hat den optischen Vorteil, da er in der Backe hängt und "nur" der ESD rausschaut. Laut sind die dann alle. ABER: hier sollte man dann wirklich über einen kurzen vierten Gang nachdenken. (vmc-Nebenwelle fahr ich ohne Probleme)    Fährst du das dann mit Versicherungsschild? da muss du Rieseneier haben.
    • Ich mag mich irren, aber ist das nicht "Stop on Sight 2"? 
    • Ich will das Ge*** auch auf Insta gar nicht sehen... Die Posts sind nicht wirklich der Verlust, aber die Lesbarkeit leidet halt schon, wenn ganzen Passagen eines Freds fehlen.
    • Viel wichtiger wäre ja hier mal zu erwähnen, dass in diesem "schroffen" Forum seit über einem Jahr hier keiner mehr was ins "wo-gehts-grad-ab"-Topic geschrieben hat. Werden die Ungereimtheiten jetzt heimlich und leise ausgetragen, oder werden wir jetzt alle alt und streifaul??? 
    • Suche GP welle 60/110.   Bitte PN schreiben mit bilder und fotos.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information