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Geschrieben

Hey Leute, ich würd mir gern nen PX200er Motor in nen Primavera Rahmen basteln, hat jemand erfahrungen mit dem TÜV (Bayern). Habs auch schon mit der Forum Suche versucht aber nix gefunden.

Danke im voraus.

mfg SebastianP

Geschrieben

Meiner Meinung nach nicht schön, hol dir lieber ein Oldie-Largeframe-Chassis. Mit dem Tüv wirds sicher nicht einfach, aber eventuell machbar.

Gruß Robin :-D

Geschrieben

... jep, diese da!

Hab von ihm ein Handschuhfach gekauft - nicht so redsehlig der Bursche! - hätt mich auch brennend int. aber sein Kommentar:"sehr,sehr viel umgebaut!" :haeh:

Toyota Mitterer oder Mitterberger! - aber net weitersagen! :-D

ciao Mat

Geschrieben
... jep, diese da!

Hab von ihm ein Handschuhfach gekauft - nicht so redsehlig der Bursche! - hätt mich auch brennend int. aber sein Kommentar:"sehr,sehr viel umgebaut!"  :haeh:

Toyota Mitterer oder Mitterberger! - aber net weitersagen! :-(

ciao Mat

naja hat er ja viel umgebaut :-D

und läuft wirklich schön...

ich hatte leider noch nicht die ehre mal mit ihr zu fahren aber sobald es schön wetter muss ich mal fahren..

Geschrieben
läuft wirklich sehr schön und hat auch vieles eingetragen.

die typisierung hat aber sicher so viel gekostet, wie der komplette umbau.

... ja, ja die Jungs in Xiberg hams gut, die kennen da sicher wen bei der LR, denn in restösterreich is sowas niemals drinnen!!!

Aber seis ihnen vergönnt - hätt ich schließlich auch gern wenns bei unds im kärntnerland gehn würd! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@vespisti160 jo sicha kenn i mi us :-( ist echt fein gemacht das teil.. mit viel liebe zeit und geld...

aber zum fahren sei sie nicht so der hit.. gleich mal etwas rückenschmerzen und der po leidet sicher auch drunter..aber mir sagt er auch nix :-D

@austriamike glaub schon das man das noch typesieren könnt

@batman wer bist du ??

Bearbeitet von Pumpkin
Geschrieben

@Pumpkin: Also Phil hat letztes mal gemeint, daß man so einen

Umbau sicher nicht mehr typisieren könnte - ist ja schon ein

weilchen her, daß er es gemacht hat. Ausserdem wird man ja

ab Juli voraussichtlich nicht mal mehr Fuffis auftypisieren können. :-D

Geschrieben

"klugsscheissmodus an"

MAN BEACHTE DIE GEILO VERGASER STELLUNG.

"klugsscheissmodus aus"

wieviel gemisch kommt damit noch an? die schwimmerkammer kann ja nur noch ein viertel gefüllt sein: erste hälfte weg wegen vertikal schräg, davon die hälfte weg wegen horizontal schräg. naja, hauptsache der roller läuft.

Geschrieben

Ok, danke erstmal für die Antworten, werd dann doch lieber ne Sprint oder so nehmen, wo mir ned glei jeder mit nem Schraubenzieher meinen Vergaser & Co

klauen kann.

mfg Sebastian P

Geschrieben (bearbeitet)

ach so, die rahmenumbauerei und das tüv-generve schrecken dich nicht, aber an einer idee wie du den vergaser so vertäut kriegst dass er keine beine kriegt scheiterts dann? hut ab, da hat ja mal jemand eine voll realistische problemeinschätzung.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
@vespisti160 jo sicha kenn i mi us  :-(   ist echt fein gemacht das teil.. mit viel liebe zeit und geld...

aber zum fahren sei sie nicht so der hit.. gleich mal etwas rückenschmerzen und der po leidet sicher auch drunter..aber mir sagt er auch nix  :-D

@austriamike glaub schon das man das noch typesieren könnt

@batman wer bist du ??

Na das mit den Rückenschmerzen kann ich mir schon vorstellen, wenns Leiberl bis zu den schultern hoch flattert :-(

Geschrieben (bearbeitet)

@rocket88 ist ne pv

@oli-san für was gib es benzin pumpen die die benzinmischung in den vergaser pumpen

@SebastianP gute entscheidung und viel spass mit dem alten roller

Bearbeitet von Pumpkin

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    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
    • Oder halt ein kleine Delle in den Rahmen klopfen am Eck wo der Membrankasten den Rahmen touchiert. Eisenstange und nen Hammer und die Delle ist schnell passierz 
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