Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rücklicht Sprint aus Metall

Empfohlene Beiträge

hi,

bin gerade dabei die frisch lackierte Sprint zusammenzubauen. Das Rücklicht, das vorher dran war sieht nicht mehr so doll aus...

am liebsten würde ich das alte neu verchromen. muss der (das?) Chrom erst runter? wie? wer macht sowas? selber? was kostet sowas? lohnt der aufwand überhaupt ???? gibt es die aus metall zu kaufen? soll natürlich kein plastikkram sein.

so siehts aus:

licht_1.jpglicht_2.jpglicht_3.jpg

danke!

Bearbeitet von Ein Glas Milch

Ich wollte es auch verchromen lassen, ist mir aber von 2 Firmen abgeratern worden.

Die Dinger sind wohl Zink-Druckguss Teile die eine fürchterliche Vorarbeit nötig machen.

Die Pickel müssten wohl erst weggeschliffen werden, dann das ganze polieren... blaablaablaa. Wäre sauteuer geworden. Ich fahrs so wies is... pickelig aber "aufpoliert".

ich habe auch div. Firmen angefragt. Problem ist, daß Zinkdruckguß beim Polieren weich wird bzw. schmelzen kann. Meins hat vor Jahren der Georg Klotz aus Lev. verchromt. Hat aber auch schwer geschwitzt dabei.

Ansonsten würde ich es so lassen.

@ DR

Ja , richtig , aber machbar ist es.

Wenn man genau das neu bekommt ist es sicherlich auch ne möglichkeit. Wobei ein Rücklicht aus Indien wahrscheinlich fast genausogut aussieht wie ein altes Originales..

Hab mal so ein SS180 Rücklicht gesehen, da hätte ich lieber ein Originales 40 Jahre altes genommen.

Wieviel hast eigentlich für die Lackierung gezahlt?

Bei meiner wirds nämlich demnächst auch fällig...

dank

is da schon wieder fad ?

viel spass beim auseinandernehmen

lackieren kannst rechnen mit 3-800 euro ungefähr, wobei bei deiner sicher spengler und schweisserarbeiten dazukommen ( neuer rahmen fast besser ? )

zieh schon mal die spendierhosen an !

@ microboy

patina in ehren aber nix schaut gschissener aus als ein roller mit neuem lack und alten teilen oder umgekehrt.

entweder alles alt oder schön oder alles komplett neu.

Bearbeitet von tintifax

arm .....

es werden immer weniger patina karren, damit werden meine alle aber mehr wert  :-D

Hallo Herr Bauer?

Herr Milch schrieb doch Eingangs

bin gerade dabei die frisch lackierte Sprint zusammenzubauen. Das Rücklicht, das vorher dran war sieht nicht mehr so doll aus...

Und was eher beschissen aussieht, ist doch ein pickeliges Rücklicht auf frischem Lack. Also ist der Patina-Drops doch wohl schon mal gelutscht - wenn neu / neuwertig / restauriert, dann möglichst alles!