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Geschrieben (bearbeitet)

hi,

bin gerade dabei die frisch lackierte Sprint zusammenzubauen. Das Rücklicht, das vorher dran war sieht nicht mehr so doll aus...

am liebsten würde ich das alte neu verchromen. muss der (das?) Chrom erst runter? wie? wer macht sowas? selber? was kostet sowas? lohnt der aufwand überhaupt ???? gibt es die aus metall zu kaufen? soll natürlich kein plastikkram sein.

so siehts aus:

licht_1.jpglicht_2.jpglicht_3.jpg

danke!

Bearbeitet von Ein Glas Milch
Geschrieben

Ich wollte es auch verchromen lassen, ist mir aber von 2 Firmen abgeratern worden.

Die Dinger sind wohl Zink-Druckguss Teile die eine fürchterliche Vorarbeit nötig machen.

Die Pickel müssten wohl erst weggeschliffen werden, dann das ganze polieren... blaablaablaa. Wäre sauteuer geworden. Ich fahrs so wies is... pickelig aber "aufpoliert".

Geschrieben

ich habe auch div. Firmen angefragt. Problem ist, daß Zinkdruckguß beim Polieren weich wird bzw. schmelzen kann. Meins hat vor Jahren der Georg Klotz aus Lev. verchromt. Hat aber auch schwer geschwitzt dabei.

Ansonsten würde ich es so lassen.

Geschrieben

@ DR

Ja , richtig , aber machbar ist es.

Wenn man genau das neu bekommt ist es sicherlich auch ne möglichkeit. Wobei ein Rücklicht aus Indien wahrscheinlich fast genausogut aussieht wie ein altes Originales..

Hab mal so ein SS180 Rücklicht gesehen, da hätte ich lieber ein Originales 40 Jahre altes genommen.

Geschrieben (bearbeitet)
Wieviel hast eigentlich für die Lackierung gezahlt?

Bei meiner wirds nämlich demnächst auch fällig...

dank

is da schon wieder fad ?

viel spass beim auseinandernehmen

lackieren kannst rechnen mit 3-800 euro ungefähr, wobei bei deiner sicher spengler und schweisserarbeiten dazukommen ( neuer rahmen fast besser ? )

zieh schon mal die spendierhosen an !

@ microboy

patina in ehren aber nix schaut gschissener aus als ein roller mit neuem lack und alten teilen oder umgekehrt.

entweder alles alt oder schön oder alles komplett neu.

Bearbeitet von tintifax
Geschrieben

der lack altert schon nach! aber was will man mit nem roller der

ausschaut als kaeme er direkt aus dem laden? ich mags dann lieber

etwas ranzig und original...

:-D

Geschrieben
arm .....

es werden immer weniger patina karren, damit werden meine alle aber mehr wert  :-D

Hallo Herr Bauer?

Herr Milch schrieb doch Eingangs

bin gerade dabei die frisch lackierte Sprint zusammenzubauen. Das Rücklicht, das vorher dran war sieht nicht mehr so doll aus...

Und was eher beschissen aussieht, ist doch ein pickeliges Rücklicht auf frischem Lack. Also ist der Patina-Drops doch wohl schon mal gelutscht - wenn neu / neuwertig / restauriert, dann möglichst alles!

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    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
    • Hallo an alle Nürnberger, ab sofort ist eine Einzelgarage in der Friedensstraße  zu vermieten, bei Interesse bitte melden.  Vg Konrad 
    • Ich auch nicht, nur interessant warum es dann einen extra für die LiFePo gibt.    Ich  hab so 13.7-8 Ladespannung (mit so nem einfachen USB-Ladedosenadapter mit Anzeige) . Ruhespannung ist 13.2-3 etwa    
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