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Geschrieben

tach,

fahre gerade einen 75DR ein.

Normaler Vergaser (16/10) + Sito auspuff.

Der Roller springt aber mit einer W4ac kerze schlecht - gar nicht an.

Habe nun eine W7ac drauf und der roller kommt sofort beim ersten ankicken.

kann ich nun diese kerze fahren oder nicht so gut ??

und warum springt der roller mit der "kalten" kerze so schlecht an ??

grüsse

raffa

Geschrieben

Glaub kaum daß es am unterschiedlichen Wärmewert der Kerzen liegt.

Evtl. ist Deine W4 bloß Fratze und die W7 ist OK. Probier mal ne neue W4.

Mit der W7 läufst Du mittelfristig Gefahr, den Kolbenboden zu perforieren.

Geschrieben

Eine "kältere" Kerze brennt sich bei niedrigen Drehzahlen nicht so gut von den Rückständen an der Elektrode frei. Ansonsten zünden die Kerzen - zumindest im Neuzustand - gleich gut. Was für eine Vergaserbedüsung fährst Du denn?

Geschrieben

Vermutlich hast Du anfangs die 4er Kerze gayfahren-und die hat sich nun mangels Erreichen der Selbstreinigungstemperatur selbst getötet---

Die 7er ist auch nicht richtig-fahre mal bei Deinem Set-up ne 5er oder 6er...

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    • Letzte Woche haben wir Abschied von Rainer genommen. Es gab kleine Aufkleber und Patches, @Cpt.Howdy ist mit Rainers VBA angereist welche dann auch bei der Trauerfeier vorne stand. Ich konnte mir einen Roller leihen, zu zweit fährt es sich leichter. Die Feier war sehr bewegend, es war verflucht kalt auf dem Friedhof und ich habe viele Tränen vergossen. Schön dass ihn so viele Menschen auf seiner letzten Reise begleitet haben.   Rainer ich werde dich nicht vergessen, ein Teil von dir wird immer mit mir auf Tour sein  Wir sehn uns um Halb an der Bar.  
    • Hatte ich im Sommer bei ner AEG auch. die dürfte noch was älter gewesen sein, irgendwas um die 6 Jahre.   Reparatur nur mit kompletter Baugruppe, nicht rentabel, also ne neue für um die 430 Euro angeschafft.    Trockner hab ich inzwischen auf der Liste, der hat schon 2 Reparaturen in Eigenregie durch, und die SpüMa aus 2015 dürfte es auch bald hinter sich haben.   Heute nervt mich das Fahrzeug der Frau. Vermutlich ist es die Batterie, da Start Stop natürlich keine günstige und angelernt werden muss sie auch. Mal sehen ob dann die diversen Fehlereinträge weg sind und die Lüftung wieder mehr als 50% Leistung liefert.    Dazu kauft man dann wieder nen neuen Diagnose Dongle und noch ne weitere App, und dann heißt es hoffen, ob es mit 200 eur erledigt ist oder doch noch mehr Kohle in den Karren geht.    Ich sollte mir wieder was aus den 70/80ern zulegen.
    • Dazu kommt ein 22Z Kupplungsritzel für die Cosa Kupplungen.
    • Keine Dichtung, geschraubt und nicht geklebt. So war es bei zwei drei anderen die ich in den Fingern hatte ebenfalls. 
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