Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leute hilfe hilfe was habe ich falsch gemacht???

meine pk 50 wollte ich mit einem 85er dr satz aufmotzen, zusätzlich könnte ich mir noch einen auspuff der marke sito plus. und jetzt sie springt kaum noch an nur schiebenderweise und von drehzahlen will sie gar nichts wissen. wie kann ich sie wieder zum laufen bringen, bitte helft mir. das höchste der gefühle sind gerade mal 55 km/h. vergaser ist original (will ich eigentlich auch nicht wechseln), vergaser einstellung habe ich schon versucht keine spürbare besserung. hat auch irgendwie keine kraft und nimmt absolut beschissen das gas an besser gesagt eigentlich gar nicht. kann die zündung daran schuld sein????? Hilfe

Hilfe hilfe

• 3 Jahre später...
Geschrieben

sind die 85er nicht auch langhubzylinder wie die 125er 133er etc

ich dachte da an die pk 80 da kannste doch auch nen 133er draufschnallen ohne kurbelwellenwechsel - oder täusch ich mich da - hab auch noch nie nen 85er zylinder in der hand gehabt und kann von daher nicht wirklich viel dazu sagen

ich hab als erstes halt gedacht langhubzylinder auf kurzhub

aber evtl irre ich mich ja auch und es liegt an was anderem

mfg Frank

Geschrieben
sind die 85er nicht auch langhubzylinder wie die 125er 133er etc

Prinzipiell hast du da recht ? die originalen 80er haben Langhub. Hier geht?s aber um die 85er-Zylinder, die eigentlich für die Ape entwickelt wurden, die sind Kurzhub.

Ich nehme an, der Kolben ist falschrum eingebaut. Das würde ich als allererstes prüfen.

Und aus "Vergaser einstellen hab? ich schon probiert" schließe ich: Da hat jemand am Leerlaufgemisch und am Standgas geschraubt, was natürlich nichts bringt. Wie vorher schon gesagt wurde: Die Hauptdüse muss zum Zylinder passen ? richtige Größe für 85er findet sich unter anderem hier: setup.small-frame.de

Geschrieben

....er hat doch eine PK 50 XL! Da ist ein 16.15 oder 16.16 drin und der reicht für´s erste bei einem DR 85 auf jeden Fall. Natürlich sollte die serienmäßige HD von 65 auf etwa 72 geändert werden. Dann läuft er schon -wenn auch der Kolben richtig rum montiert ist!

:-D bobcat