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Geschrieben

Hallo! Hab bei meiner VNB4 (3-Gang) einen 150ccm Zylinder aus einer VBB raufgeschraubt. Weiß jemand wieviel Grad die Vorzündung betragen sollte. Falls der Wert einer originalen VBB stimmt müssten das 28 Grad sein, oder?

Grüße Christian

Geschrieben

*stemm*

hab grad bei www.scooterhelp.com gesehen dass die VNB eine Vorzündung von 26 Grad hat und die VBB eine mit 28 Grad. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? 22 Grad kommen mir einfach seltsam vor....

Grüße aus L. a.d. D. in Ö

Christian

  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Neue Frage:

Ich will den Unterbrecherabstand bei meiner VBB einstellen. Das Lüfterrad hat keine Öffung (mit Gummistopfen wie bei V50). Laut Explosionszeichnung besteht das LüRa aus Konus und "Luftschaufeln", die aufeinandergeschraubt sind.Muss ich also das Lüfterrad auseinanderschrauben, um den Abstand einzustellen?

Danke,

Gruss Michael!

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    • Ach komm ...      
    • Also kein Rost und nur Benzin im Tank?  Das hört sich gut an! Danke!.....Hoffe Du arbeitest jetzt nicht bei einem der großen Onlineshops :O)
    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
    • Hab meinen ziemlich vergammelten Tank vor 2 Jahren mit Zitronensäure sauber gemacht, seitdem alles blitzblank. Ohne Öl.
    • Hallo zusammen,   es ist leider soweit, meine Lusso ist gerade mal 41 Jahre und ich musste schon den Benzintank (Getrenntschmierung) entrosten. Jetzt meine Frage muss der Benzintank "zwingend" nach dem entrosten  Beschichtet werden um der braunen Pest zu entfleuchen. Habe gelesen, dass bei den Gemischtanks das 2Taktöl für Abhilfe sorgt und dass sich die meisten Beschichtungen eher kontraproduktiv verhalten, weil sich diese oftmals nach einiger Zeit wieder ablösen und in den Vergaser durchwandern. Wer hat hier ggf. (Langzeit-) Erfahrungswerte bzw. womit habt Ihr falls ja beschichtet und wie lang hat die Beschichtung gehalten ohne dass der Tank rostet? Möchte eigentlich aus Komfortgründen (böse Zungen nennen es auch Faulheit) gerne weiter mit meiner bisher immer zuverlässigen Ölpumpe fahren. Sprich nach Möglichkeit soll also kein Öl in den Benzintank.   Um Antworten wird gebeten!
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