Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe gestern einen Ölwechsel bei meiner V50 gemacht und festgestellt, daß sich die Ölablassschraube nicht richtig festziehen läßt (dreht durch). Da die Schraube ok ist, denke ich, daß das Gewinde im Motor futsch ist. Jetzt tropft so langsam das ganze Öl raus. Was kann ich dagegen machen?

Mfg,

Boris

Geschrieben

Probiers erstmal mit einigen Lagen Teflondichtband (Gas Wasser :-D -Bedarf) um das Schrauben-Gewinde. :-(

Wenn"s nicht dicht wird, größeres Gewinde schneiden und dickere Schraube nehmen.

Geschrieben
Probiers erstmal mit einigen Lagen Teflondichtband

Mit Teflondichtband hab ich auch schon mal abgedichtet!! Hält nie 100%ig. Neues Gewinde rein und die Sache ist gut.

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

so hab ich meine ablassschraube verloren!!!!! :-D

aus verzweiflung einen bolzen mit gewinde genommen und mit einer mutter gesichert, und da teflonbandeln drauf=> aber bolzen nicht zuweit rein drehen und außerdem sollte das nur eine notlösung sein :wasntme:

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

Habe bei meinem Nachbar, seines Zeichens Heizungstechniker, Teflonband geliehen und die Schraube abgedichtet :-D . Wenn ich das nächste mal in einer Werkstatt bin, kommt ein neues Gewinde rein.

Vielen Dank für die Hilfe.

Boris