Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

woher kommen eure GSF-NAMEN?!

Carrie

Empfohlene Beiträge

Das hat sich so ergeben als auf ner Fahrt zu nem Treffen mein Dämpfer vom Nordspeed nen Abgang gemacht hatte.

Die Dämmwolle ging dann in Flammen auf und ich hab dann nen schönen kleinen (Brennenden)-Schweif hinter mir hergezogen :-D:-D

hä hä hä,

wenn es danach geht hätten wir dich auch "expander" oder "Schlumpf" nennen können. (oder was war das noch für ein Plastiktier das da dann hinten dran klemmte?)

Aber der "Kometenmäßige" Funkenregen war schon nicht schlecht daher auch ein sehr berechtigter Nick :shit::-D

• Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Nick ist mein Spitzname auf der Arbeit.

Irgend so nen Spacken auf der Arbeit wollte mich ma beleidigen, und meinte ich bin ein kleiner Klugscheißer mit Brille, also Schlaubi Schlumpf.

Naja, dann nannte mich erst einer so, weil er meinte das er zu mir passt. War aber diesmal positiv gemeint. Und dann kannte eines Tages jeder im Betrieb "Schlaubi", aber ma gerade ein Drittel (das von ca. 50 Angestellten) kennt meinen realen Namen. In der Geschäftsführung wird nur noch von "Schlaubi" gesprochen, selbst Kunden nennen mich schon so.

Im Endeffekt ist aus ner Beleidigung ein nett gemeinter Spitzname geworden, und "Schlaubi" ist heute bekannter als ich selbst. :-D

Als ich noch gaaaanz klein war haben wir uns mal ausgedacht, uns mit Phantasienamen anzureden, die sich ergeben, wenn

wir unsere richtigen Vor- und Nachnamen rückwärts lesen und aussprechen.

Ich glaube dann haben wir den gleichen Nachnamen.

Mein Nick ist auch nur so'n geistiger Erguss gewesen. Wobei ich das mit dem Eckenflitzen schonmal ausprobiert habe, wäre fast in die Hose gegangen.

• 1 Monat später...

Ganz einfach: Vorname + 1. Buchstabe des Nachnamens. Es war spätabends, ich war müde und fand keinen besseren Namen beim Anmeldeprozedere. Ich bin als älteres Semester halt kein Fanatsiebolzen mehr :-D

Grüsse aus Zürich

Robertw

Aaaaalso, Ursprung des Namens war auf einer Lan-Party, auf der sich die meisten Mitspieler (im echten Leben BWLer, Juristen, ...) Namen wie "Todbringer", "Satan" ... gaben. Ich fand das irgendwie dämlich und wollte mit dem irgendwie lächerlichen Namen "Flameboy" (der wiederum auf einer Folge "Friends" in OV basiert) gegenhalten (Todbringer was killed bei Flameboy... fand ich damals witzig). Der Name blieb dann irgendwie :cheers:

Auch ganz nett ist die Geschichte des Namens meiner ersten Vespa. Zeigte sie eines Tages meiner Freundin, welche mich (begeistert von der Möhre) fragte, ob die Vespa einen Namen hat. Da ich irgendwie nie auf die Idee gekommen bin, meiner Vespa einen Namen zu geben, antwortete ich in der mir eigenen ironischen Art "Wenn sie nicht anspringt, nenne ich sie lärmende, stinkende Mistkröte". Am nächsten Tag rief meine Freundin an und fragte allen ernstes, ob ich sie mit der lärmenden, stinkenden Mistkröte aus der Arbeit abholen könnte... offensichtlich war das mit der Ironie nicht ganz durchgedrungen :-D Bis zur Totalrestauration hieß sie dann tatsächlich lärmende, stinkende Mistkröte. Jetzt heißt sie aus nachvollziehbaren Gründen (siehe unten) Lila :-D

Gruß,

Flameboy

(Für alle, die Friends in OV angeschaut haben: Uh, I know a good stage name for you: Flameboy :-D:-D)

• 3 Monate später...

früher, als wir kleine skater waren, da gabs son poster "steps and stairs - who dares?" ich hab mich getraut, und irgendwer hat mir den namen verpasst. eigentlich scheisse, weil daredevil (draufgänger) zu prollig klingt und dare ja weniger ein name als ein verb ist. oder bin ich am ende ein wagnis? na, jedenfalls ists haften geblieben.

Tumbstone

Alte Stadt in Arizona

Tumbstone ist die Stadt in der Wyatt Erp und Doc Holliday gelebt haben.

warum mein Forumsnahme? Die DVD lag noch auf dem Tisch als ich mich anmeldete

Hieß die Stadt nicht Tombstone ... :-D ?

Und "Tumb" ist doch aus dem dialektgeschriebenen Daniel-Düsentrieb-Merksatz, oder?

(Das beste Werkzeug wird zum Tand

in eines tumben Toren Hand) :-D