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Geschrieben

Kann leider eine frühere Diskussion von mir nicht mehr finden, bei der es ums nachrüsten der Blinker an meiner VBB2T ging.

Also Baujahr ist offiziell 63, somit müßte ich Blinker nachrüsten.

Jetzt die Frage: Steht bei Unbedenklichkeitsbescheinigung eigentlich ein Baujahr drauf?

Sucht sich der TÜV das selber raus?

Oder gibt es hier einen Brief einer VBB2T 150 vielleicht ohne Blinker, oder mit älter gemachtem Baujahr?

Muß ja eh ein Datenblatt mitbringen, da würde vielleicht eine Briefkopie mit älterem Baujahr nützlich sein, oder?

Geschrieben

habe ungefähr das gleiche problem, auch mit einer VBB2T

die vbb2t wurde ja erst ab 62 gebaut, blinker sind aber schon ab Juli 61 vorschrift.

da ich keine papiere habe werde ich einfach mit einem geänderten datenblatt zum tüv gehen.

ausserdem hab ich im kaufvertrag die erstzulassung mai 1961 stehen.

d.h. ich werde sie auf baujahr 61 typisieren und habe somit kein problem mit den blinkern.

Geschrieben

@basti

kannst du mir dein geändertes Datenblatt denn vielleicht mal zukommen lassen?

Habe selber nämlich noch nichts konkretes in der Hand, was ich überhaupt mitnehmen könnte zum TÜV.

Schreiben die aus Flensburg, wo ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung beantrage, eigentlich auch ein Baujahr auf ihr Schreiben?????

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    • So fertig und passt perfekt   Diese Kunststoffabdeckung des Reserverad lasse ich ab, ist ja eh nur ein Staubschutz.    
    • und was sagt das jetzt aus ??   also ich kann nur sagen nach 2000km das das Öl super ist auch das Getriebeöl. weil ich es wissen wollte ob es das verspricht was dargestellt.   erst mal selber testen und dann. was dazu sagen 😉   was das Öl besonders macht das es nicht mit Spiritus verdünnt ist . Spiritus wird dazu verwendet das Zweitaktöle Selbstmischend sind . Problem ist das es auch Negative Eigenschaften hat .  Die Unterschiede werden ja im Video beschrieben .    Ich weiß noch wo ich hier vor 20 Jahren mal geschrieben habe wie toll Nordlock Scheiben sind .   wie immer hier im Forum wird man belächelt . Heute ist das schon Standart geworden .    Seit 20 Jahren wird z.b. meine Kupplungsmutter mit einer Nordlockscheibe gesichert . Hat bis jetzt immer gehalten.   wo immer ich Nordlock verwenden kann wird Sie verwendet.      und ich kann nur sagen das die Öle super sind .    und ich hab nix gegen Werbung wenn ein Produkt gut ist . 
    • Ist jetzt schwierig zu ermitteln, ob wir hier über Äpfel oder Kartoffeln reden. Ich persönlich vermute, dass ein 125´er Nachbau mit OEM-Qualität und 121 ccm ein PK 125 Zylinder aus dem Restbestand von LML sein müsste.   Mit falscher Bedüsung lief der bei mir ebenfalls anfangs wie eine "Wanderdüne". Jetzt hätte ich gerne oben raus etwas mehr Power, aber dafür ist die Beschleunigung gut und ich hoffe, dass der Zylinder mit einem etwas fetteren Gemisch auch lange Vollgasfahrten besser wegsteckt. 
    • Aber bei Dir eine andere Vorwahl.... Habe grade mal gegoogelt:     Und ich komme auf amazon auf keine AI/KI Telefonnummer. Das Endet immer in irgendwelchen Dialogen, wo es darum geht, dass mein eigenes Konto gehackt wurde....
    • Ich frage hier auch nochmal nach einer genauen und einfachen Anleitung zum Anschließen einer LED Nummernschildbeleuchtung an eine standardmäßige 12V Zündung ohne Batterie in einer PX 200. Das erste Dingen hat jetzt schon nach weniger als 500km den Geist aufgegeben, deshalb würde ich's gerne beim nächsten Einbau richtig machen...  
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