Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Briefkopie VBB2T

Empfohlene Beiträge

Kann leider eine frühere Diskussion von mir nicht mehr finden, bei der es ums nachrüsten der Blinker an meiner VBB2T ging.

Also Baujahr ist offiziell 63, somit müßte ich Blinker nachrüsten.

Jetzt die Frage: Steht bei Unbedenklichkeitsbescheinigung eigentlich ein Baujahr drauf?

Sucht sich der TÜV das selber raus?

Oder gibt es hier einen Brief einer VBB2T 150 vielleicht ohne Blinker, oder mit älter gemachtem Baujahr?

Muß ja eh ein Datenblatt mitbringen, da würde vielleicht eine Briefkopie mit älterem Baujahr nützlich sein, oder?

habe ungefähr das gleiche problem, auch mit einer VBB2T

die vbb2t wurde ja erst ab 62 gebaut, blinker sind aber schon ab Juli 61 vorschrift.

da ich keine papiere habe werde ich einfach mit einem geänderten datenblatt zum tüv gehen.

ausserdem hab ich im kaufvertrag die erstzulassung mai 1961 stehen.

d.h. ich werde sie auf baujahr 61 typisieren und habe somit kein problem mit den blinkern.

@basti

kannst du mir dein geändertes Datenblatt denn vielleicht mal zukommen lassen?

Habe selber nämlich noch nichts konkretes in der Hand, was ich überhaupt mitnehmen könnte zum TÜV.

Schreiben die aus Flensburg, wo ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung beantrage, eigentlich auch ein Baujahr auf ihr Schreiben?????