Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier nun die lang ersehnte SF-Variante des bekannten und beliebten Largeframe-Topics. Also:

LÜMMEL AUF DEN TISCH! ;)

Geschrieben

Okay, dann mal hier meine brachiale V50:

die hat eine phänomenale Literleistung von 32PS!!! *g* der motor, der es zu dieser gigantischen leistung bringt, ist nen v125-serienmotor ;)

Geschrieben

da ist meine fuffi in relation gesehen aber erheblich besser....originaler fuffi.dreigangmotor,nur ein hp4lürad und eine 125er welle (???) verbaut,dazu nen biturbo aus nem audi rs4 und schwuppdiwupp sind wir bei 195ps......für 49 nicht schlecht oder????

philipp

Geschrieben

Hm? Hat das hier jmd. für böse aufgenommen?

Also ich nicht... Nen Joke fasse ich auch als solchen auf...

Meine Turbinen-V125 ist noch nicht fertig deswegen habe ich von der nichts gepostet, da sieht Dein Geschoß aber klein gegen aus ;)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich weiss nicht wie stark ihr seid.

ich habe heute den prüfstand besucht!

19,5 PS ! bei 11300 U/min!

hab am motor alles machen lassen(aber dafür lange gespart!)

Zylinder ist ein malossi 166!!! gewesen wurde angepasst auf smallframe (wollte zuerst T5 polini)

die inneren bauteile kenne ich nicht so genau,habe früher nur mit 102er rumgespielt. ich glaube ich kann jetzt fliegen! :D :D

ABER !! ich mußte DREI Monate warten bis er fertig war! sommer vorbei...

Geschrieben

Da würde mich mal mächtig interessieren, mit was für ner Kurbelwelle du den fährst. Mir fällt nichts ein, mit dem du annähernd an die 58mm ran kommst. Erzähl mal!

Geschrieben

moment, muss kurz inne Garage mich n paar Wochen einschliessen dann gibts das Diagramm  :D

@jannek: hoff mal ich schaff die 20... aber bei dem Wetter  (Im Moment siehts grad nach Regen vor dem Regen aus... :-D ) hab ich net soo die motivation meinen Gaser abzustimmen, vielleicht so Januar oder so, halt wenn ich mal aufm Prüfstand war mit dem neuen Motor dann komm ich Dich mal besuchen (vielleicht mit allen meinen mittlerweile 3 Rollern und nem fetten Bus...), habs auf jeden Fall nicht vergessen!

Geschrieben

ach ja, damit hier mal was geht... mein alter Motor hatte mit Polini130er 24er Gaser und PM40 mit "Tourenquetschkante" 16 PS von 7-9000 U/min

@Hardcore: wer sind denn eigentlich "die"?

Geschrieben

:satisfied:  DIE sind so ein paar Kranke aus Bayern 15 km hinter Lindau :-D  . Ich dachte nur weil der begriff Tettnanger gefallen ist!

Dieses Kaff in dem ich meine ENGINE machen lassen habe heißt zufällig Tettnang. Wahrscheinlich hat sich einer nach dem Bier benannt und weiß gar nicht wo es herkommt  :D

So long, ich fahr hier alles platt und typisiert ist eh nichts!   :-(

Weil ich nämlich HARDCORE bin!  :p

Geschrieben

WOW, Hardcore, du bist der HÄRTESTE!!! 1356.gif

ICH BENEIDE DICH! :satisfied:

DU BIST TOLL! :rotwerd:

SUUUUPER!!!! :devil:

schickst du mir ein Autogramm?   :-(

Ich denke mal das Topic hier startete als Stille Parodie auf Leute wie Dich!

:angry::-D

Geschrieben

...ausserdem hab ich gesagt alter motor mit tourenabstimmung und literleistung hatte ich da schon mehr als du, aber egal jetzt, ich kanns nur nicht ausstehen wenn jemand meint er müsste mit seinem gekauften motor rumposen den er so sicherlich nicht hinbekommen hätte, gell

Geschrieben

Was soll´s ich steh dazu!

Ich hab eben bisher nur kleiner Tuning Sachen gemacht,ist es schlimm wenn ich mich über einen Roller freue für den ich lange arbeiten mußte?

Mir wurde sogar angeboten beim Motorbau dabei zu sein und mitzuhelfen jedoch handelt es sich ja nicht um einfaches draufstecken, vielleicht ein paar Kanäle noch anpassen und losfahren. Das hätte ich selber gemacht! Ich wollte sowas in der Richtung MAXIMUM! Nun tut es mir schon sehr leid das ich nicht einen gewohnlichen 136er drauf habe der eben mal nur 125 läuft....da hätte ich gleich meinen 102er behalten den ich SELBER gemacht habe!

Ist ja echt mal hart wie ihr einen angreift  :grr:

Warum schreibt keiner von euch die Leistung seines Schnauferls rein? Okay bis auf SEHR wenig ausnahmen...

Benny

Geschrieben

hey hardcore!

fahr doch einfach deinen hobel und sei glücklich!

stell doch besser die leute in den vordergrund, die das auch gemacht haben!

ach ja, vergleich doch mal gerhards literleistung mit deiner, wie gerhard schon sagte!

tolle leistung habt "ihr " da rausgeholt!

eigentlich möcht ich es ja nicht sagen,aber

"FLACHPFANNENALARM"

so long philipp

Geschrieben

und noch was:

leistung beim tuning, so finde ich, ist es den motor zu höchstleistungen zu bringen, und dann auch noch tüv zu bekommen!

das zeichnet meistens eine gute schrauberleistung aus!

aber da du ja so hardcore bist, ist dir das sicher noch nicht mal eingefallen!

hardcore...tztztz

Geschrieben

Meine Fresse was ist denn hier los?

Krieg?

Nur zur Info ich habe meinen Namen keiner Biersorte zu verdanken! War ein blöder Einfall den ich bereue!

Hey Hardcore....rate mal wer ich bin....TARA....hast du zufällig einen schwarzlackierten motor mit silberfarbenem HP4 ???

Soll ich noch mehr Einzelheiten aufzählen?

So bevor ihr euch recht sinnlos die Köpfe einhaut, ich denke das sich sehr viele Leute Motoren bauen lassen und nicht rumproleten das sie ihn gekauft haben. Ich habe mein Alltagsauto auch nicht selber gebaut und bin mit der Leistung sehr zufrieden!

Also Benjamin war glaube ich dein Name sei stolz auf deinen Roller aber halte den Ball ein bisschen flacher! Ich kann es verstehen wenn es nicht jeder toll findet das man ALLES kaufen kann...

An die anderen Jungs, hackt mal nicht so auf ihm rum, soweit ich mich erinnern kann hat er seinen ganzen Urlaub durch gearbeitet um sich den Motor zu kaufen das ist auch in gewissem Sinne eine Leistung! Ich finde es gut das er vom Runner abgekommen ist!

Geschrieben

JO, eben! Locker bleiben! Was ich nicht mag ist wenn jemand sich einen Motor bauen läßt und dann damit hausieren geht was er fürn toller hecht ist, was er da für einen tollen motor hat (ohne jemals zu erwähnen das er da keine schraube dran gedreht hat) und wie arm doch "mein" motor ist...

ansonsten? scheiß was drauf - es gibt mehr als genug die serie fahren und trotzdem wird das akzeptiert, da haben die auch noch nicht selber dran verändert...

solange doch jmd. sagt das er den motor hat bauen lassen und am boden bleibt (wobei auch einige "eigenbauspezielisten" recht ätzend sein können) ist das doch egal, zumindest das geld dafür muß hart verdient werden.... uuuuund im grunde zählt doch nur eines: die freude am gemeinsamen hobby!

Geschrieben

Öhhhm.....Rollerfahrer ?

Hallo ? Wo seid Ihr ?

krankes Hühnergehacke hier, darf doch jeder fahren was er will,egal von wem gebaut, usw...,oder ?

Dann müsste ich ja auch sämtliche Sachen die irgendeine Firma für meinen Motor erledigt hat (schleifen, schweißen,Zylinderkopf drehn...) mit einer eingescannten Rechnung hier belegen,oder ?

Ich glaub nicht dass Michael Schumacher sein Auto selbst zusammengeschustert hat, trotzdem darf er sich Weltmeister nennen,oder ?

Geschrieben

hey loki!

ich finde es ist ein unterschied ob man weltweit bekannt ist und das professionell macht oder ob man sowas als "hobbyschtrauber" macht..

es geht doch hier um das "prollen" mit den dingen..

philipp

Geschrieben

Heeeeeeeeeyyyyyyyy Leute!

Weiß wirklich nicht was ihr alle,zumindest die hier gepostet haben,habt???

So laßt ihm(Hardcore) doch seinen Spaß an seinem Roller!

Ob er ihn zusammengebaut hat oder nicht spielt wohl keine Rolle!! ;)

Wer er meint er müßte damit "rumprollen",so wie ihr das aufgefasst habt, mein Gott,so laßt ihn doch... ???  :-D  :D

Ist doch sein gutes Recht...bzw. dafür/dazu ist das Forum ja da,das man seine Meinung eben kundtut!! :D

Man kann seine Wertschätzung(oder eben nicht) für manche Dinge auch durch Stillschweigen zum ausdruck bringen!

Um es auf den Punkt zu bringen...wenns euch stört,so laßt ihn doch links liegen!

Demgemäß verhält sich das Forum ja auch,zumindest größtenteils!! :D

Also nicht alles immer so ernst sehen! :-(  :satisfied:

Meine Meinung dazu ist nur: Sich selbst Hardcore zu nennen,ist schon (Ver-)Urteil genug!

In diesem Sinne

Unity by tolerance!

Alsdann

Bastian

Geschrieben

Hi, alle zusammen!

Bei mir ist es schon eine Weile her, meinen Roller (V50N Bj. 72, 90SS-Motor, 133 Polini, 19er(!) Vergaser, Eigenbauauspuff, manchmal PV-Banane, PX-Hinterrad) habe ich vor ca. 8 Jahren verkauft. Grund: Sie haben mich gekrallt, auf die Rolle gestellt und böse abkassiert. Da ich bis dahin viel Spaß gehabt habe und es irgendwann mal reicht, habe ich mich aus der Szene verabschiedet.

Und warum schreibe ich das? Weil mein Roller S C H N E L L war. Der Prüfstand hat im 3. Gang (in den 4. habe ich nicht geschaltet, die Grünen habens nicht gemerkt) 118 km/h registriert. Mit 2 Mann auf gerader Strecke und ein bisschen Anlauf (Drehzahlloch zwischen 3. und 4. Gang) hat die Kiste 120 nach Autotacho geschafft. Ich hab nie die Grenzen getestet, aber solo war sie sicher noch ein bisschen schneller.

Genug der Angeberei, darum gehts mir gar nicht. Ich wollte eigentlich nur eines sagen: Auch ohne viel Investieren und Gefräse kann man mit ein bisschen Feintuning Topleistung erzielen. Meine Kiste hat mich alles in allem (kompletter Fuffi, abgewrackte SS90, neuer Zylinder, Vergaser und diverser Gebrauchtteile) weit unter 1000 Mark gekostet und 2 Jahre lang problemlos auch Langstrecken geschafft, 250er Enduros an der Ampel verheizt und die Bullen getäuscht.

Und jetzt bin ich am überlegen, mir wieder eine 50er zuzulegen und die ganze Scheiße nochmal von vorn anzufangen. Mal sehen, ob sie mich diesmal wieder kriegen ... :D

Ciao, wir sehen uns!

Nummer2

Geschrieben

lol 250er Enduros verseilt ;) ......   :p       du hörst dich ja an wie der Automatik-Fuffi-fahrer, der ernsthaft zu mir meinte, dass er mit seinem Roller (lief laut Tacho meines alten Rollers (Italjet Dragster 125 @ 180ccm) 75) an der Ampel ne offene Cagiva Mito versenkt.

Geschrieben

Hardcore bezieht sich auf meine Musikrichtung!

Aber ich finde es ist auch Hardcore wenn man ohne Eintragungen fährt...eine Mischung zwischen bescheuert und cool....

Ich weiß nicht ob ich mein Motor überhaupt typisiert bekomme,deswegen das risikobereite fahren...

Ach ja,meinen Urlaub habe ich tatsächlich beim Strassenbau verbracht, 4 Wochen! Ihr wisst ja wie heiß es dieses Jahr war!

Warum rechtfertige ich mich eigentlich?

Danke an alle die mich verstehen!!!

Geschrieben

Zumindest dein Musikgeschmack macht dich mir sympathisch!

Der Rest,wie schon oben, erwähnt ist mir relativ egal!

Du bist zumindest der Erste mit dem Musikgeschmack!! :D

Alsdann

Bastian