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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salü!

hab grad meine kupplung ausgebaut. da das teil nich ums verrecken runter wollte, musste ich sie mitm abzieher runtermachen. dabei hab ich leider die kurbelwellenstellung übersehen und mir iss der halbmondkeil der die kupplung auf der kurbelwelle fixiert ins gehäuse reingefallen (motor ist eingebaut). wie krieg ich das ding da raus???? passt der durch die ölablaßschraube? mit waschbenzin "durchspülen" und hoffen das er mitkommt? mini-magnet? oder doch nochmal gehäuse öffnen????

michi

Geschrieben

also mit nem kleinen magneten (an irgendwas dünnes langes angebunden?) sollte das schon gehen.

denke mal, dass das stressfreier ist als mit öl oder benzin zu versuchen das teil in richtung ölablaßschraube zu bringen wo es sich verkantet o.ä. :-(

bißchen geduld, ein bier aufmachen und dann geht das schon. :-D

gehäuse wirst du deshalb nicht aufmachen müssen..

mfg

Geschrieben

?es gibt so lange "Schraubenzieher" mit bewegliocher Welle und kleinen starken Magneten ? das hat mir schon des öfteren den Tag gerettet!

Geschrieben

hab den motor ausbauen müssen, nach "umdrehen" und zu zweit schütteln hats dann irgendwann pling pling pling gemacht und das sch... teil war draußen, nuja bin etz grad noch ne runde gefahren, schai...

Geschrieben

Das klingt zwar jetzt sehr brachial, aber ich würde einen neuen Keil verbauen und mir um den alten keine Sorgen machen, da passiert nichts. Ansonsten, wenn dir das zu heikel ist, Motor spalten. Ausbauen brauchst du ja nicht. Schätze mal 2-3 Stunden. :-D

Geschrieben
Das klingt zwar jetzt sehr brachial, aber ich würde einen neuen Keil verbauen und mir um den alten keine Sorgen machen, da passiert nichts.

Der Glaube versetzt Berge, nicht wahr? :wasntme:

Geschrieben

Ich glaube ich habs schonmal gepostet,bei der Firma HAZET gibts eine sogenannte Düseneinstellhilfe für die Wischanlage,sieht aus wie ein Kuli,oben eine Spitze mit Schraubdeckel und unten ein 50cm langer Teleskop mit angebrachtem Magneten,kost glaub ich so um die 10-15,-eur,is aber wirklich hilfreich.

Guckst Du hier

..einfach genial und spart ne' Menge Arbeit :-D

Geschrieben

Das Ding muß auf jeden Fall raus.

Hab mal die gleiche Meinung wie Heinrich Dorfmann vertreten, mit der Konsequenz eines üblen Crashes.

Der Halbmond hat sich während dem Beschleunigen im ersten Gang (Vollgas) in die Getriebezahnräder des 1. Ganges gedrückt. Da steht das Hinterrad aber ziemlich quer, und die Kupplung hilft Dir auch nicht mehr.

Stell Dir jetzt mal die Geschichte vor bei Vollgas im vierten Gang.

mfg

Markus

Geschrieben
der motor kann doch drinbleiben, einfach die limaseite abnehmen , fertig, habe ich letztens in ein paar minuten gemacht....

Sicher, sicher ....... in ein paar Minuten :plemplem:

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