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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,mein erster Eintrag seit 20 Jahren Rollerszene.

hat jemand Plan davon wie man so einen nernvenraubenden LML Müll 

mit einem Polini harmonisieren kann?

Kommt mir bloss nicht mir aktiviere die Suchleiste!

Ich hab schon alles weggeklemmt was geht und bin etwas auf Hass programmiert,

scheinbar ist diese WichsMembran schuld das es sich nicht anstimmen lässt

wie eine normale PX...gebt mir mal feedback bitte und kein...ich will Steuerzeiten wissen..blablablabla

und kein was hast du...bla...bla..bla Quetschkantenscheiss

sondern allgemein wo liegt der der Konstruktions-Fehler im Unterschied zur PX ???

Obenrum supergut ...halbgas und weniger ruckelt und klingelt wie Sau!

 

 

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

Guten Tag,mein erster Eintrag seit 20 Jahren Rollerszene.

hat jemand Plan davon wie man so einen nernvenraubenden LML Müll 

mit einem Polini harmonisieren kann?

Kommt mir bloss nicht mir aktiviere die Suchleiste!

Ich hab schon alles weggeklemmt was geht und bin etwas auf Hass programmiert,

scheinbar ist diese WichsMembran schuld das es sich nicht anstimmen lässt

wie eine normale PX...gebt mir mal feedback bitte und kein...ich will Steuerzeiten wissen..blablablabla

und kein was hast du...bla...bla..bla Quetschkantenscheiss

sondern allgemein wo liegt der der Konstruktions-Fehler im Unterschied zur PX ???

Obenrum supergut ...halbgas und weniger ruckelt und klingelt wie Sau!

 

 

Nomen est omen ... 

  • Like 1
Geschrieben

Man muss schon wissen welches Setup du hast, sonst kann der Fehler überall sein. Verrate uns doch was verbaut ist, ich kanns grad ned in meiner Glaskugel sehen, die ist momentan defekt.

Geschrieben

Ohne die Details zu kennen:
Carbon-Membran oder Boyesen-Membran verbauen, falls noch die Metallplatten drin sind.

Beim SI-Vergaser natürlich zumindest Bohrung Schwimmerkammer aufbohren. Glatter Schieber. Fette ND (die 160er ab 58 meine ich)

 

Ansonsten braucht man einfach mehr Input, wenn man genauer helfen soll.

  • Like 1
Geschrieben

Egal mit welcher Nebendüse immer das gleiche Ergebnis

 

im Vergaser rumzubohren halte ich für besonders fraglich,sowas macht kein normaler Mensch

die Schiebersache ist eher die Aluhutfraktion bzw Verkaufstaktik

ich rede nicht über Zehntel Sekunden auf dem Nürburgring,

sondern einer rotzenden stotternden Alltagsschlampe

 

ich bestelle mir jetzt ne Carbonmembran,weil meine Theorie dahin geht,

das die Metallplättchen bei niedrigen Drehzahlen und höherem Ansaugdruck überfordert sind

ich will ja einfach nur ne Lösung von jemandem wissen der genau dieses Phänomen in den Griff bekommen hat

alle anderen sehe ich um halb an der Theke

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

 

im Vergaser rumzubohren halte ich für besonders fraglich,sowas macht kein normaler Mensch

 

Dann sind seit einigen JAhren wohl alle nicht mehr normal, selbst die Shops vertreiben ja unterschiedlich stark aufgebohrte SI Vergaser.

 

Ich hab allerdings auch mal einen 177er auf einem LML Membranmotor gefahren ohne irgendwelche Abstimmungsprobleme und das 20000 km in zwei Jahren.

Da war lediglich ein 24er SI drauf mit standard 200er Bedüsung und leicht fetterer HD.

 

Wenn das bei dir rumstottert tipp ich aus der Ferne auch mal auf irgend ein Problem mit der Membran selbst

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

Egal mit welcher Nebendüse immer das gleiche Ergebnis

 

im Vergaser rumzubohren halte ich für besonders fraglich,sowas macht kein normaler Mensch

die Schiebersache ist eher die Aluhutfraktion bzw Verkaufstaktik

ich rede nicht über Zehntel Sekunden auf dem Nürburgring,

sondern einer rotzenden stotternden Alltagsschlampe

 

ich bestelle mir jetzt ne Carbonmembran,weil meine Theorie dahin geht,

das die Metallplättchen bei niedrigen Drehzahlen und höherem Ansaugdruck überfordert sind

ich will ja einfach nur ne Lösung von jemandem wissen der genau dieses Phänomen in den Griff bekommen hat

alle anderen sehe ich um halb an der Theke

 

 

vor 1 Stunde hat chrisan folgendes von sich gegeben:

:gsf_chips:

:gsf_chips:

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Randy folgendes von sich gegeben:

 

Dann sind seit einigen JAhren wohl alle nicht mehr normal

wenn wir ehrlich sind, sind wir Rollersüchtigen Affen das auch nicht:muah::-P

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 20 Stunden hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

Obenrum supergut ...halbgas und weniger ruckelt und klingelt wie Sau!

Dann läuft das Ding zu mager, Probleme mit Nebenluft ? Zündzeitpunkt zu früh ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Zündung auf 19 Grad

oben ballert mir soviel Sprit ausm Vergaser das er schon am Motor runterläuft

Herr Mcfly hat bisher die einzig ernsthafte Antwort gegeben und nennt mich überheblich

ich muss hier so ne Scheisse lesen wie ....Verkauf soll helfen

aber wusste ich ja vorher

Geschrieben

Naja, alles was du an sinnvollen Antworten bekommen könntest, schließt du von vornerein aus. Da bleibt halt nurnoch der sinnlose Quatsch über.

 

Mein Motor lässt sich mit Boyesen Membran und Fastflowvergaser (ist auch nix anderes als selberbohren) sehr sauber abstimmen.

Der Schieber ohne Cutout war bei mir nicht nötig.

  • Thanks 1
Geschrieben

Die Carbonblättchen sind schon mal der richtige Weg in Bezug auf die Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich. Das Klingeln hat jedoch andere Ursachen. Ist die Verdichtung zu hoch, Zylinderkopf oder der Klassiker, die Kerze locker ?

 

Gruß BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Vergaserkanal bohren ist unspektakulär und nur mit einer zwei Tonnen schweren Hilti in der Hand zum Scheitern verurteilt. Wer einen Polini stecken kann, kann das auch.


20er oder 24er?

Welcher Auspuff?

Kaskadenlappen statt Tunneldeckel?

 

Edit: das mit dem Schieber ohne Cutaway ist KEIN Voodoo oder gar eine Verschwörungstheorie. Warum zum Teufel gibt es denn verschiedene Schieber?

 

Ach... zum ABSTIMMEN?!? Soso...

Bearbeitet von Polinski
Geschrieben

Glaubt irgendjemand das man dem Typen helfen kann?

Erster Beitrag und sofort vor Überheblichkeit nur so Strotzen.....

Das wird sofort beim ersten Beitrag klar!

@Chaoscarsten

Vielleicht solltest du deine Wortwahl einfach nochmal überdenken.....

Es fahren nunmal etliche LML Membraner problemfrei durch die Gegend, also muss irgendwo ein Fehler liegen....und den gilt es zu finden.

Da hilft es wenig schon im ersten Beitrag rumzumoppern das alles in Ordnung ist aber nicht läuft!

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

oben ballert mir soviel Sprit ausm Vergaser das er schon am Motor runterläuft

 

  

Am 1.7.2009 um 14:43 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:
  • BLOWBACK!
    motoren mit ölsauger haben starken blowback, ist der motor dicht ist der blowback verschwunden.

 

 

 

:gsf_chips:

 

 

 

 

Bearbeitet von sbob
Geschrieben
Am 7.7.2020 um 22:37 hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

hat jemand Plan davon wie man so einen nernvenraubenden LML Müll 

mit einem Polini harmonisieren kann?

 

Harmonisieren mit einem

  • Polini Zylinder?
  • Polini Auspuff?
  • Polini Ansaugstutzen?
  • Polini Vergaser?
  • Polini Luftfilter?
  • Polini xyz?
Geschrieben (bearbeitet)

Starker Blowback würde ja bedeuten dass die Membran nicht schließen. Vorausgesetzt sonst ist alles in Ordnung. Hatte auch starken Blowback mitn Drehschieber und da ließ sich der SI unten bis Mitte nicht um die Burg einstellen. Der dürfte da sehr allergisch drauf reagieren. Mitn PHB lief das out of the Box.

Also ich würde da mal neue Plättchen reinmachen und mal testen wie das läuft.

 

Bearbeitet von greenfrog
Geschrieben
vor 18 Stunden hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

Herr Mcfly hat bisher die einzig ernsthafte Antwort gegeben und nennt mich überheblich

ich muss hier so ne Scheisse lesen wie ....Verkauf soll helfen

aber wusste ich ja vorher

ich bin raus! Dir scheint mit konstruktiven Vorschlägen (siehe mein Beitrag weiter oben) nicht zu helfen zu sein.

Der tip mal nach der Membran zu sehen kam ja bereits mehrfach.

Da hier ja (laut Dir) alle nur scheiße labern und keine Ahnung haben, such mal selber weiter

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab schon 1993 mit euch gesoffen,aber genau das passte hier ja eben nicht hin,brauchst du sonst noch irgendwelche Infos über mich damit die Membran nicht so flattert?

 

und mit wenig Infos wollte ich verhindern das mir jeder Kommentator eine Düsennummer grösser oder kleiner empfiehlt für

 

177 Polini Grauguss

24er Spaco Gaser

Membran standard 

Welle 125 standard 

Polini Auspuff Box

22 er Ritzel auf Cosa Kupplung

160/B3 HD 132 (nachgemessen mit Düsenlehre)

Nebendüse alles ausprobiert zwischen 2,4 und 2,9

SIP Zündung 19 Grad abgeblitzt

Getrenntschmierung plus Schuss im Tank

 

nix gefräst oder aufgeschweisst,das überlasse ich den Ingenieuren

immer wenn ich denke,es läuft super,klemmt nach 5 min der Zylinder 

heute kommt die Membran vom Skoda Zentrum

 

 

Bearbeitet von Chaoscarsten
Geschrieben

Und dann kommst nach 20 Jahren hier an, bleffst erstmal in die Runde und machst so einen Wind wegen
'ner popligen LML? Das passt irgendwie nicht zusammen :-D

 

Geschrieben (bearbeitet)
  • BLOWBACK!
    motoren mit ölsauger haben starken blowback, ist der motor dicht ist der blowback verschwunden.

klingt genau so,sieht genauso aus,passt vom Baujahr genau rein

wenn das mit der Membran also nicht klappt,werde ich den Winter einläuten

 

hab euch alle lieb und jetzt such ich meinen Schnulli

Bearbeitet von Chaoscarsten

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  • Beiträge

    • Ich als Zweirad Schrauber benutze am Bremssattel eine Spritze aus der Apotheke welche mit einem kurzen Stück Schlauch an der Entlüftungsschraube angebracht ist. Wenn ich die Schraube geöffnet habe drückt es von oben das Öl in diese, wenn ich den Hebel immer wieder betätige. Hierbei immer kontrollieren, dass genug Öl im Behälter vorhanden ist.  Dazu ist es sehr hilfreich wenn in der Spritze dann das Öl aufsteigt und dann zu sehen ist, wie die Luft eben über dem Schlauch aus dem Sattel steigt. Damit das so funktioniert, ist der Kolben der Spritze zuvor entfernt worden. (Es gibt da aber auch ne zweite Variante, worauf ich jetzt aber nicht eingehen möchte) Gut und nehmen wir mal an, die Spritze ist jetzt zu 3/4 mit Öl gefüllt so schließe ich kurz das Ventil an dem Sattel und setze dann den Kolben der Spritze wieder an um das ganze dann in die andere Richtung zu drücken. Natürlich muss das Ventil dafür zuvor wieder geöffnet werden und der Hebel oben gezogen sein welchen ich dann meistens mit einem Kabelbinder fixiert habe und somit die Hände frei habe... So habe ich in diesem Jahr ca. 470 Bremsen entlüftet und das hat immer funktioniert, da ich diese sonst auch nicht hätte freigegeben können. Ein Beitrag zu dem, wer es mit kostengünstigen Mitteln angehen möchte...  
    • Was heißt Preis? Der ist heiß…. Wir fahren eine andere Route: Ijmuiden - Newcastle   Ich habe in der Vergangenheit telefonisch gebucht.  
    • Gefällt dir die Moppe denn zu 100%? Ich sag mal, das ist eine Kiste, die man nun wirklich kauft, um sie zu behalten. Nichts, was man sich aus einer Laune heraus mitnimmt, ein oder zwei Sommer fährt, und dann weiter dreht. Oldies mit Dampf sind zwar beliebt. Aber dieser typische S&S-Cut mit den schräg stehenden Backen, die Heckverbreiterung, die künstliche Patina und der seltsam aussehende Kotflügel dürften wohl ziemlich sicher dafür sorgen, dass ein Wiederverkauf eine zähe Geschichte wird.   So ganz grundsätzlich kann natürlich auch eine stark getunte Vespa zuverlässig laufen. Zumal die Jungs von S&S auch wissen, was sie tun (Also was die Technik angeht. In Sachen Optik wäre ich mir da nicht so sicher ). Aber ich denke, eine gewisse Bereitschaft, sich die Hände schmutzig zu machen, sollte schon da sein, wenn man Spaß an so einem Roller haben will.    
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