Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 34 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Wobei ich mich vage erinnere, das frische Topic jungfräulich im F&S entdeckt zu haben :satisfied:

Vielleicht kann einer der werten Moderatoren etwas dazu sagen?

 

Nene, das war erst im Technikbereich. Wurde aber ziemlich schnell verschoben.

Geschrieben

Unbestellte Senfdazugabe: In der 3. Halbzeit aus der Westkurve über's Abseits ins Spiel, alle OldBoys umgerempelt, dann mit Blutgrätsche voll an die Latte geknallt... Schönes Foul! Geiler Einstand, F&S vom Feinsten, bin begeistert! Gelbe Karte für alle ausser @Chaoscarsten würd ich sagen. Nur das ständige Geklingel nach dem Personal ist in diesem Forumsbereich, wie schon vom Kollegen erwähnt, etwas drüber. Ansonsten: "Los Paul!" (Trio, 1982).

 

@Dirk Diggler  Nur keine Eifersüchteleien bitte. Vertragt Euch. :laugh:

 

Und Carsten: Sachliche Anfragen werden in der Regel rasch und kompetent im Technikbereich bearbeitet, und das oft schon ab einem gewissen Mindestmass an sozialen Umgangsformen. 2. Anlauf könnte klappen? Hier wird das nix und so schon gar nicht. Uuuuund atmen!

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am Tuesday, July 07, 2020 um 22:37 hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

Guten Tag,mein erster Eintrag seit 20 Jahren Rollerszene.

hat jemand Plan davon wie man so einen nernvenraubenden LML Müll 

mit einem Polini harmonisieren kann?

Kommt mir bloss nicht mir aktiviere die Suchleiste!

Ich hab schon alles weggeklemmt was geht und bin etwas auf Hass programmiert,

scheinbar ist diese WichsMembran schuld das es sich nicht anstimmen lässt

wie eine normale PX...gebt mir mal feedback bitte und kein...ich will Steuerzeiten wissen..blablablabla

und kein was hast du...bla...bla..bla Quetschkantenscheiss

sondern allgemein wo liegt der der Konstruktions-Fehler im Unterschied zur PX ???

Obenrum supergut ...halbgas und weniger ruckelt und klingelt wie Sau!

 

 

Ich habe mich noch mal ausführlich mit der Thematik und dem Problem auseinander gesetzt, Literatur gewälzt und Experten befragt, denn die Frage des Topiceröffners steht nach wie vor im Raum. 

 

Leider muss ich an dieser Stelle zugeben, ich bin mit meinem Latein am Ende. Das Problem überfordert mich und ich muss aufgeben. Sehr sehr schade und ich bin maximal enttäuscht von mir, weil ich ansonsten wirklich jeden Panzer oder Flugzeugträger repariert bekomme.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Sehr sehr schade und ich bin maximal enttäuscht von mir, weil ich ansonsten wirklich jeden Panzer oder Flugzeugträger repariert bekomme.

 

Das ist gut zu wissen!

Darf ich ggf. mal mit meinem russischen Atomeisbrecher bei dir vorbeikommen? Der hat etwas Leistungsmangel, ich vermute, der läuft nur auf 3 Brennstäben.

Geschrieben

Sehr gerne.

Zufällig sind russische, atombetriebene Eisbrecher meine absolute Spezialität und repariere ich nicht selten direkt im Packeis in der Arktis oder Antarktis.

 

Ohne es genau untersucht zu haben, denke ich, ich werde mir den 4. Brenstab ansehen müssen. Ggf. hat der etwas gerieben (Reiberl) und ich kann die Laufbuchse honen und den Brennstab etwas schmirgeln.

Alles kein Ding und kriege ich hin.

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 26 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Sehr gerne.

Zufällig sind russische, atombetriebene Eisbrecher meine absolute Spezialität und repariere ich nicht selten direkt im Packeis in der Arktis oder Antarktis.

 

Ohne es genau untersucht zu haben, denke ich, ich werde mir den 4. Brenstab ansehen müssen. Ggf. hat der etwas gerieben (Reiberl) und ich kann die Laufbuchse honen und den Brennstab etwas schmirgeln.

Alles kein Ding und kriege ich hin.


Könnte aber auch ein Uransauger sein. :whistling:

  • Haha 2
Geschrieben

 

vor 9 Minuten hat chrisan folgendes von sich gegeben:

Könnte aber auch ein Uransauger sein. :whistling:

 

Oh, wäre das schlimm?

@Dirk Diggler - kriegst du das auch hin?

Vielleicht könnten wir ja vorher gemeinsam ein Youtubevideo dazu anschauen...

Geschrieben
vor einer Stunde hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

vor einer Stunde hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

@Dirk Diggler - kriegst du das auch hin?

Vielleicht könnten wir ja vorher gemeinsam ein Youtubevideo dazu anschauen...

Mega Idee! 

 

Die Uransauger sind nicht ohne. Da muss man schon wissen was man tut. Zum Beispiel führt Falschluft am Uransauger führt oft zu einer fiesen Überhitzung der Brennstäbe.

Oft passt auch herstellerseitig die Geometrie der Fläche vom Uransauger nicht zum Rest. 

Da gehe ich dann mit der Hilti bei und gleiche das Ganze an. Auch das Punzen von Uransaugern ist wie im Vergaserbereich sehr sinnvoll und bringt auf so einem Atomeisbrecher nicht selten mal 10.000 PS mehr.Auf der Rennstrecke und beim Rausbeschleunigen aus Kurven können das die entscheidenden Stunden sein.

  • Haha 4
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Mega Idee! 

 

Die Uransauger sind nicht ohne. Da muss man schon wissen was man tut. Zum Beispiel führt Falschluft am Uransauger führt oft zu einer fiesen Überhitzung der Brennstäbe.

......

 

was ist ein Ur- Ansauger? Oder soll das Uhr-ansauger heissen? Dann ist es aber schon zu spät....:-(

 

 

und jetzt verpisst euch, ihr Fotzenrumsmitglieder. :cool:

Geschrieben

So ein Blödsinn die Brennstäbe gehören einfach nur Neu mit Pechblende  gestrichen, dann läuft auch der 4. wieder.

Zur Freude des Tages hat meine Frau einen Yellowcake gebacken, den gibts dann zur Einweihung der neu gestrichenen

Stäbe.

Ihr Anfänger

 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

Hello Babies...sowas hab ich in 30 Jahren Zweiradmechaniker noch nicht gesehen...und jetzt bitte der shitstorm

1594984619168.jpg

Ganz alleine geschafft?

 

Toll

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Chaoscarsten folgendes von sich gegeben:

Schönen Gruß an die Fotzen...man sieht sich immer dreimal

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

Geschrieben
Am 11.7.2020 um 22:55 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich fahre seit 90 Jahren Roller. Alle sofort das Maul halten! Ich brauche keine Hilfe!

 

Darüber muss ich heute noch lachen :inlove: :-D

 

 

PS: Ist der Stefan wieder da? ChaosStefan? Hat noch jemand popcorn übrig?

 

Gruß Attila :-D:-D:-D

Geschrieben

Is das jetzt kaputt oder oginooool? :alien::shit::alien::shit:

 

Drei Brennstäbe und ein Brennstab das macht .. tütüü. :whistling:Die Russen sind da.

 

Ist ein Zweitaccount zu empfehlen? Ich neige zu Autoaggression und könnte mich dann selbst beschimpfen. :wallbash::inlove:

 

Sind mir selbst schon zuviele Fragen. 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Is das jetzt kaputt oder oginooool? :alien::shit::alien::shit:

Ist das die berühmte Antituningbohrung, die LML in die Neuzeit überführt hat. Oder ist das ein Dekopressionsloch?

 

vor 6 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ist ein Zweitaccount zu empfehlen? Ich neige zu Autoaggression und könnte mich dann selbst beschimpfen. :wallbash::inlove:

Das ist verboten, aber auch anders zu lösen:

Ist ne blöde Idee du Vollpfosten!

 

vor 6 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Sind mir selbst schon zuviele Fragen. 

Mir auch. Halt die Klappe!

Geschrieben
vor 2 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Ist das die berühmte Antituningbohrung, die LML in die Neuzeit überführt hat. Oder ist das ein Dekopressionsloch?

 

Das ist verboten, aber auch anders zu lösen:

Ist ne blöde Idee du Vollpfosten!

 

Mir auch. Halt die Klappe!

Und das um 6.30 Uhr...:muah:

 

:cheers:

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung