Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was ist jetzt mit den samstagsfahrern?

wann seit ihr in LL?

muss ja mutti noch sagen, wann sie mich wecken soll und stullen schmieren etc.

10 oder 11 in LL????????????

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Schalt mal dein Handy ein!! :-D Bin um 10 bei dir wenn ichs nicht schaffe ruf ich an. Schaffe es schon normalerweise und finde auch hin. Also bis morgen!

Mfg Lucki

Geschrieben

Servus!

Fährt morgen von den Münchnern oder Umgebung jemand a weng später los?

Würde so um 13:00 in FFB losbrechen!

Man könnt sich ja dann irgendwo zammtun!

Werd wahrscheinlich aber nur bei einigermaßen gutem Weter fahrn, da ich nur für Samstag oben bleiben kann! :-(

mfg Michi

Geschrieben

also wir fahren von LL mit. also bei esso oder mäcplöt?

Reisetempo?

haben ne p135 aber mit org. 80iger übersetzung. :???: :uargh:

wer kommt alles von ll mit?

salü

Armin und Alex

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

Geschrieben

@ La Le Fahrer:

Normal ist Treffpunkt La Le um 11 Uhr bei Mc Donald. Ihr könnt aber auch gern an der ESSO-Tanke warten. Wenn wir vorbeikommen, hört Ihr uns schon.

Loud pipes save lives (s.u.) :-D:music:

Reisetempo ist unwichtig. Wir nehmen keine Rücksicht auf Niemanden. Wer zurückbleibt, kommt später an; wer schneller fährt ist, ist zu früh da. ;-)

Geschrieben

Morgen wirds fies: Wir (Hannes, Tobi, Ich) fahren mit Capri, V50 und T3.

Wir kommen mal auf alle Fälle um 10 zur Jet, aber wenn Euch 60-70 zu langsam ist können wir uns ja trennen. Spätestens an der Bar holen wir wieder auf. :cheers:

Geschrieben

Barometer steht auf Sonne. :rotwerd: Nur Mut.

Wir werden uns Mühe geben, es bis 11 zu schaffen.

Könnte schwer werden mit den Capri, T3... Mindeleistungsreusen. :-D

Geschrieben
ist die minderleistungsreuse so eine weiss- schwarze spanierin?

Keine Idee, wovon Du sprichst. :???:

Hier auch stark baywölkt und (noch) trocken. Aber Barometer steigt tatsächlich.

Geschrieben

scheisse, bin auch wieder zuhause. habe aber die letzten km auf dem gelben wagen zurückgelegt. :-D:-D:-D:-D .

vermutlich die blöde schaltraste im arsch. kann das schaltrohr fast 360 grad drehen.

ABER:

geiles treffen super org nur das blöde wetter.

nächstes jahr gerne wieder.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung