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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist mir jetzt ein eigenes Topic wert, weil es weder eine Aprilia Airbox noch eine umgebaute Lambretta Toolbox ist. 

 

Anbei mal Bilder und Maße:

 

B x H x T

210mm x 170mm x 160mm

 

2x Anschluss d45mm (50mm ohne Einsätze) zum Vergaser 

 

2x Lufteintritt/Ansaugöffungen 

 

IMG_20200708_142926.thumb.jpg.c2803906665e10bfdd6fdcbce72ff58d.jpg

 

IMG_20200708_141445.thumb.jpg.557ca017daaecca026996d6964837911.jpg

 

IMG_20200708_141528.thumb.jpg.28ca5a5f4cbd5144fefe11bb039f52a0.jpg

 

 

Volumen: ca. 4,5L mit, 5,5L ohne Filtermatte. Ausreichend! 

 

Mit ordentlicher Filtermatte welche auch rausnehmbar ist

 

Geiler Vorteil, kann für Vergaser links und rechts verwendet werden OHNE die Box anders montieren zu müssen. :wheeeha:

 

Der Deckel kann sogar gedreht montiert werden sodas die Ansaugöffungen unten bzw. oben sind :drool:

 

Grosser Tank sollte auch kein Problem sein.... werden sehen 

 

Sobald ich mehr Bilder habe, vom Trocken Zusammenbau setzt ich die natürlich rein 

Bearbeitet von dolittle
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Airbox kommt bei mir an der LINCE oberhalb der originalen Batterieträgerplatte und wird mittels Halter am originalen Osterei-Luftfilterkastenhalter montiert. 

 

Passt natürlich auch an die Lammy wenn die Toolbox entfernt wird. 

 

Bilder folgen 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Prima.

 

Was ist das für eine Airbox (Eigenbau?) und wo an der Lambretta wird die Box genau montiert?

 

Ist von der BMW R80/100, somit wird garantiert genug Luftdurchsatz gewährleistet sein.

 

Ob nun noch zusätzlich Intakes rein müssen, oben an den Lufteintittsöffnungen, bleibt zu testen 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Bilder.

 

Klar, unter Aufgabe der Toolbox bzw. an Stelle der Toolbox, geht sich das dann natürlich mit einem XXL-Tank aus.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

XXL funktioniert auf keinen Fall. Dieser Tank braucht den Platz der Toolbox.

Die Frage ist jetzt was ist ein L-Tank und was ein  XL?

 

Xl hat für gewöhnlich 12L und passt mit Toolbox, XXL um die 16L und passt nur ohne.

L kenn ich nicht.

Bearbeitet von Stampede
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Xl hat für gewöhnlich 12L und passt mit Toolbox, XXL um die 16L und passt nur ohne.

L kenn ich nicht.

 

Sehe Ich auch so und die meisten wahrscheinlich auch. 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

[Unsachdienliches entfernt].

deshalb wanderst Du jetzt bei mir nach ignore!

Finde Clash1 hier als auch im realen leben als sehr nett, hilfsbereit und dufte.

Dich kenne ich nur aus dem Forum. Vielleicht bist Du ja in echt nett - dann kannst du es hier aber gut verstecken.

 

Bearbeitet von sähkö
Unsachdienliches entfernt.
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.7.2020 um 17:23 hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Literangaben wären hilfreich, was hat eigentlich so‘n Oritank an Fassungsvermögen?

 

Noch nie vollgetankt? 

 

:wacko:

 

Sticky auch nie gelesen...? 

 

ABER zig mal darauf hingewiesen... 

Bearbeitet von dolittle
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was macht der Kölner am 11.11. der nicht statt findet.

Er schraubt.

Habe mit dem Umbau auf Simonini  angefangen und schon mal die Airbox dran gehalten. Müsste mit etwas Arbeit eigentlich ganz gut passen.

Wie versprochen ein paar Bilder.

2046635007_Luft1.thumb.jpg.bbb0fe65c58e00b341565f4b0bc8bec5.jpg

45505918_luft3.thumb.jpg.4d7fb1830bdf1619fbb8875a77ee2f7a.jpg

 

Gruß Jens

1859235146_Luft6.thumb.jpg.1252d7564451e3a742848b583adb0d0d.jpg

Bearbeitet von jeinca
Geschrieben
vor 22 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Was macht der Kölner am 11.11.

 

normalerweise saufen und ficken..... :-D

 

kommt da jetzt noch ne Auflösung?

Geschrieben
vor 25 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

normalerweise saufen und ficken..... :-D

 

kommt da jetzt noch ne Auflösung?

Auflösung ist da.

Geschrieben

@ jeinca:

Was ist das für ein Rahmen mit zusätzl. Diagonalrohr hinten und geschraubten Floorboardhalter auf der Flywheel-side?

 

Braucht die BMW-Airbox nicht diese beiden langen Trichter (KLICK), um das Ansauggeräusch "leise" zu machen?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

@ jeinca:

Was ist das für ein Rahmen mit zusätzl. Diagonalrohr hinten und geschraubten Floorboardhalter auf der Flywheel-side?

 

 

Indische Rahmen haben das, mir ist das konkret von SIL GP Rahmen bekannt (liegt auch hier in der Werkstatt).

Bearbeitet von Stampede
  • Thanks 1
Geschrieben

Die langen Ansaugtrichter braucht es meines Erachtens nicht, und wenn doch, dann einfach von innen her montieren. ;-)

 

Ist dann nix anderes wie Kart-Intakes in einer Aprilia-/Toolbox- oder sonstigen Airbox.... 

Geschrieben

@StampedeSi, sénior. Früher indischer Rahmen mit italienischen Teilen.
@T5Rainerdas stimmt mit den Trichtern. Nur wenn die dran sind, habe ich noch weniger Platz. Muss mir eh noch was überlegen, wie ich das Ding darein bekommen. 
 

Halte euch auf dem laufenden.  

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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